• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ich bin zufrieden. Was will man mehr als Top-Games? natürlich nur für mich gesprochen :)

Dahinter kann ich nur ein Ausrufezeichen setzen. Sony will zukünftig noch mehr Top Games releasen und hat meiner Meinung nach genau verstanden um was es den PlayStation Usern geht. 4 Generationen und alle haben Top Games hervorgebracht. In der 5. Gen soll es allem Anschein nach so weitergehen. Verkehrt? Schwachsinn. Genau richtig.

Bei den Sony Marken gibt es einiges an Abwechslung.

-Little Big Planet, Terraway, Gravity Rush, Ratched and Clank (Jump`n Run)
-Gran Turismo, Drive Club, Wipeout(Rennspiel)
-Until Dawn (Survival Horror)
-Killzone, Uncharted, The Order 1886 (Shooter)
-Horizon Zero Dawn, God of War, Bloodborne (Action Rollenspiel)
-Dreams (Spiele Baukasten)
-Singstar
-The Unfinished Swan, Everbodys Gone to the Rapture (Adventure)
-Everbodys Golf (Sport)
......

Ok, gut. Da gebe ich dir recht. Sind auch teils kleinere/unbekanntere Spiele dabei. Aber ist ja nicht schlimm :) Nehme meine Aussage da zurück. Wobei bei den großen bekannten Titeln Sony schon gern auf darauf setzt.

Sind das alles Sony Marken?

MLB-The Show (Baseball)
Dazu noch die Playlink-Games mit "Wissen ist Macht" oder "That's You" (Party/Quiz)

Ganz ehrlich, ich sehe da mehr Vielfalt als bei Nintendo oder Microsoft.
Bis auf Strategie wird doch vieles abgedeckt.

Bei den Playlink Games gebe ich dir recht. Die Idee ist cool. Aber sonst sehe ich auch bei Microsoft und Nintendo gleich viel Abwechslung.

Wasn Quatsch. Zählt die populärsten Spiele und behauptet ms hätte mehr Vielfalt mit 4 spielen seit gefühlten 10 Jahren.

Allein Detroit hat mehr Abwechslung als das ganze xbox lineup.

Man hat driveclub und gt im rennbereich auch wenn forza da sicher besser ist.

Man hat ratchet & clank und knack als jumpnruns.

Mit den jrpg spielen oder yakuza usw will ich gar nicht erst anfangen.

Anstatt ordentlich zu argumentieren bzw. vielleicht auch etwas richtig zu stellen kommst wieder mit so einem Post.

Detroid hat mehr Abwechslung als das komplette Xbox Lineup. Alles klar :D Das ist Quatsch!

Davon abgesehen ist Detroid keine Sony Marke. Und Yakuza ist genau so wenig eine Sony Marke.

@Iceman8312
Einiges sind keine Sony Marken aber bei Sony groß geworden.
Das Detroid mehr Abwechslung als alle auf der Xbox hat ist etwas, wie du schon schreibst, quatsch aber die Aussage könnte daher kommen das MS eine lange Zeit zu viel vom immer gleichen gemacht hat. In den letzten 2 Jahren steuern sie zwar etwas gegen aber mal sehen wie die Zukunft allgemein aussieht.

Ich hoffe nicht so düster und mit viel Abwechslung bei allen und mal bei Nintendo und MS mutige Experimenten bei sehr beliebten Marken ( Zelda mal eine echt gute Story geben zum Beispiel).

Ok, gut. Da gebe ich dir recht. Sind auch teils kleinere/unbekanntere Spiele dabei. Aber ist ja nicht schlimm :) Nehme meine Aussage da zurück. Wobei bei den großen bekannten Titeln Sony schon gern auf darauf setzt.

Sind das alles Sony Marken?

Bei den Playlink Games gebe ich dir recht. Die Idee ist cool. Aber sonst sehe ich auch bei Microsoft und Nintendo gleich viel Abwechslung.
Auf was setzt Sony denn gerne bei großen Titeln?
Bei dir hört es sich immer noch so an, als ob die Spiele im Kern alle gleich sind :D
Was alle AAA gemeinsam haben, ist tolles Storytelling, eine super Inszenierung und eine starke Technik. Ob das jetzt 3rd Person ist, ist doch total irrelevant. Das Gameplay ist ja trotzdem anders ^^

@Nintendo
Also Nintendo bringt doch, seit dem Gamecube, gefühlt, immer das selbe in jeder Generation.

1 Mario Kart
2-3 Jump n Runs
1 Zelda
1 Mario Party
2-3 Pokemon Games

Das Spielprinzip ändern sich auch nur selten

Zuletzt bearbeitet:

Wenn wir große bekannte Titel als Kriterium nehmen, da kannst du MS auf 2 Genres reduzieren. Shooter und Rennspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt ordentlich zu argumentieren bzw. vielleicht auch etwas richtig zu stellen kommst wieder mit so einem Post.

Detroid hat mehr Abwechslung als das komplette Xbox Lineup. Alles klar :D Das ist Quatsch!

Davon abgesehen ist Detroid keine Sony Marke. Und Yakuza ist genau so wenig eine Sony Marke.
Nun wer mit Quatsch anfängt bekommt Quatsch zurück ^^

Ich frag mich nur wie man darauf kommt dass ms mehr Vielfalt hätte.

Das ist doch Kritik Punkt Nr 1 bei ms.

Aber gut hast ja genug Gegenwind bekommen.

Alles gut :D

Auf was setzt Sony denn gerne bei großen Titeln?
Bei dir hört es sich immer noch so an, als ob die Spiele im Kern alle gleich sind :D
Was alle AAA gemeinsam haben, ist tolles Storytelling, eine super Inszenierung und eine starke Technik. Ob das jetzt 3rd Person ist, ist doch total irrelevant. Das Gameplay ist ja trotzdem anders ^^

@Nintendo
Also Nintendo bringt doch, seit dem Gamecube, gefühlt, immer das selbe in jeder Generation.

1 Mario Kart
2-3 Jump n Runs
1 Zelda
1 Mario Party
2-3 Pokemon Games

Das Spielprinzip ändern sich auch nur selten

Die Spiele sind nicht alle gleich. Und es ist auch nicht schlecht was Sony da rausbringt. Im Gegenteil. Und Sony soll solche starken Titel SP auch weiterhin veröffentlichen

Aber gibt schon Möglichkeiten mal was anderes zu bringen als Storybasierte Singleplayer.

Nehmen wir vom Stil einfach mal sowas wie ein Sea of Thieves. Wäre mal was anderes.
Oder sowas wie ein The Division oder Rainbow Six von einem großen Sony Studio.

Oder warum nicht mal ein cooles Koop Spiel?
Glaub A Way Out von EA war da ganz gut.

Oder zumindest mal eine Koop Kampagne. Ein Uncharted Lost Legacy als Koop Abenteuer. Vielleicht paar coole Rätsel einbauen die man zu zweit lösen muss.

Wäre mal eine gesunde Abwechslung :) Ohne das ich sagen möchte das Sony sonst keinen guten Job macht.

Die Spiele sind nicht alle gleich. Und es ist auch nicht schlecht was Sony da rausbringt. Im Gegenteil. Und Sony soll solche starken Titel SP auch weiterhin veröffentlichen

Aber gibt schon Möglichkeiten mal was anderes zu bringen als Storybasierte Singleplayer.

Nehmen wir vom Stil einfach mal sowas wie ein Sea of Thieves. Wäre mal was anderes.

Oder zumindest mal eine Koop Kampagne. Ein Uncharted Lost Legacy als Koop Abenteuer. Vielleicht paar coole Rätsel einbauen die man zu zweit lösen muss.

Wäre mal eine gesunde Abwechslung :) Ohne das ich sagen möchte das Sony sonst keinen guten Job macht.

Sea of Thieves? Echt jetzt, dass ist dein Argument? Sowas würde ich nicht mal runterladen weil mir der Speicherplatz zu schade ist.

Im Grunde verlangst du MP und Koop Spiele. Doch wieso sollte Sony diese entwickeln, wenn es haufenweise solche Spiele gibt?

Und das letzte was ich in einem Uncharted will, ist ein aufgesetzter Koop wie es bei RE der Fall war. In einer Zeit wo praktisch jedes neue Spiel ein MP ist, finde ich es richtig das Sony auf SP setzt. Zumal sie in jeder Gen durchaus Mut beweisen und neue IP raushauen.

Zu PS3-Zeiten gab es solche Spiele ja auch noch.
MAG, Socom, Killzone oder Resistance mit starkem MP Fokus.

Killzone und Resistance hatten auch einen Koop Modus :)

Scheint wohl keinen interessiert zu haben ^^

Halo Wars? Age of Empires? Gears Tactics? Minecraft? (kein AAA, aber große bekannte Marke)

Halo wars ist kein große Marke. Die VZ des letzten teils sollen nicht so rosig gewesen sein.

Age of Empire und Gears Tactics erscheinen nicht für die Xbox und Tactics muss erstmal liefern und größer bekannter Name ist es sicherlich nicht.
Minecraft hat MS nicht entwickelt sondern aufgekauft. Hier hat MS sich einfach ins gemachte Nest gesetzt.

Weiß nicht. Waren die reinen Singleplayer alle deutlich erfolgreicher? Bzw wurden die genannten Spiele im Verhältnis eher schlecht verkauft?

Gut, Uncharted und The Last of Us waren schon sehr erfolgreich auf der PS3.

Klar. Wieder jede Diskussion ins lächerliche ziehen. Kennt man von einigen Sony Fans ja nicht anders...

Naja, wer fragwürdige Links in das Forum trägt und dann noch an den Haaren herbeigezogene Pseudo Diskussionen startet sollte sich eigentlich nicht über solche Reaktionen wundern. Was los mit dir? Zu viel mit Lord diskutiert die letzten Wochen und Monate?

Auch Last of Us hatte einen ziemlich guten MultiplayerModus.

Aber einen guten SP mit Story und MP in erfolgreich schafft man eher selten.

GTA5
CoD
Gears of War 2

Naja, wer fragwürdige Links in das Forum trägt und dann noch an den Haaren herbeigezogene Pseudo Diskussionen startet sollte sich eigentlich nicht über solche Reaktionen wundern. Was los mit dir? Zu viel mit Lord diskutiert die letzten Wochen und Monate?

Das der Link bzw das Thema jetzt nicht so ernst gemeint war sollte auch dir aufgefallen sein.

Was heißt Pseudo Diskussion. Ich schreibe sachlich meine Meinung dazu. Wenn du nicht über so ein Thema diskutieren möchtest, dann schreibe doch einfach nichts dazu.

Würde ich hier sinnlos über die Playsi bashen, könnte ich dich ja noch verstehen. Mache ich aber nun wirklich nicht.
Aber du willst halt immer lesen das die Playstation das Nonplusultra ist.

Zurück