• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Die PS5-Devkits sind stärker als die der neuen Xbox:

https://www.play3.de/2019/06/17/ps5...stungsvorsprung-gegenueber-der-xbox-scarlett/

Danke Sony!!!! :D

Edit:
Vllt macht ja Microsoft diesmal einen auf Sony :D
Kurz vor Release einfach mal 5GDDR mit reinhauen. Sowas in der Richtung :D

Albert Penello stellt nochmal klar. Aktuelle Dev Kits der Scarlett haben keine Aussagekraft über die Leistung der finalen Konsole.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-next/aktuelle-scarlett-dev-kits-haben-keine-aussagekraft/

Also Sony Freunde. Nicht zu früh freuen :D;)

Die beiden Konsolen werden eh wieder zum verwechseln ähnlich sein, was die Technik betrifft. Und wie jedes mal wird die Technik nicht der ausschlagende Punkt sein. Ob einer drei Pixel hübscher darstellen kann als der andere interessiert nur die Technik-Nerds, für den Erfolg einer Konsole zählen andere Dinge.

Die beiden Konsolen werden eh wieder zum verwechseln ähnlich sein, was die Technik betrifft. Und wie jedes mal wird die Technik nicht der ausschlagende Punkt sein. Ob einer drei Pixel hübscher darstellen kann als der andere interessiert nur die Technik-Nerds, für den Erfolg einer Konsole zählen andere Dinge.

Nur die Leistung ist mir auch nicht wichtig. Ist nur ein Punkt von mehreren.

Entscheidend sind meiner Meinung nach mehrere Punkte. Neben Leistung und Preis noch Spiele, Controller und Services (Game Pass, PS Now).

Was in der nächsten Generation auch einen größeren Punkt einnehmen könnte ist die Hauptplattform die man in dieser Gen besitzt.
Denn es wird erstmals keinen kompletten Cut beim Generationswechsel geben. Viele Spiele der kommenden Konsolen werden auch noch auf den alten Konsolen erscheinen/spielbar sein. Dazu wird man alle Spiele der aktuellen Gen auch auf den kommenden Konsolen spielen können. Sprich die eigene Spiele Bibliothek könnte bei vielen ein Grund sein die Plattform nicht zu wechseln.
Dazu kommt noch ein wichtiger Punkt. Alte und neue Gen werden zusammen spielen können. Sprich die eigene Freundesliste wird nicht gesplittet, auch wenn ein Teil auf der alten und ein Teil auf der neuen Konsole spieit.

Glaub 100% final sind die Specs der Scarlett noch nicht.

In den Artikeln ging es ja auch um die Dev Kits. Die weichen zumindest aktuell wohl noch von der endgültigen Leistung ab.

Also Zen 2 und Navi sind schon zu 100% fix.
Und wenn man Aussagen raushaut wie "4x so schnell wie die Xbox One X", dann dürften auch die Anzahl der Cores, Clockrates etc. ziemlich sicher sein.
Außer das war halt wieder haltloses Marketing-Geschwätz :)

edit:
Der Sinn von Dev Kits ist unter anderem ja auch der, dass man ne gewisse Vorstellung von der Leistung hat. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man ein viel zu schwaches oder viel zu starkes Devkits rausschickt. So grob werden die Leistungsdaten schon stimmen. So kurz vor Release sollte sich normalerweise auch nicht groß was ändern. In der Regel sind die Devkits auch immer etwas stärker als die Konsole selbst.
Das Devkit der PS4 war damals z.B. schon recht nah an den finalen Specs dran:
https://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-orbis-unmasked-what-to-expect-from-next-gen-console

Zuletzt bearbeitet:

Die Xbots :D
unbenannt-png.4890

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 102
Sony könnte aber echt mal wieder ein Spiel bringen. Muss nichts besonderes sein... ein Knack würde schon reichen

Also Zen 2 und Navi sind schon zu 100% fix.
Und wenn man Aussagen raushaut wie "4x so schnell wie die Xbox One X", dann dürften auch die Anzahl der Cores, Clockrates etc. ziemlich sicher sein.
Außer das war halt wieder haltloses Marketing-Geschwätz :)

edit:
Der Sinn von Dev Kits ist unter anderem ja auch der, dass man ne gewisse Vorstellung von der Leistung hat. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man ein viel zu schwaches oder viel zu starkes Devkits rausschickt. So grob werden die Leistungsdaten schon stimmen. So kurz vor Release sollte sich normalerweise auch nicht groß was ändern. In der Regel sind die Devkits auch immer etwas stärker als die Konsole selbst.
Das Devkit der PS4 war damals z.B. schon recht nah an den finalen Specs dran:
https://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-orbis-unmasked-what-to-expect-from-next-gen-console

Warten wir einfach ab :)
Wie ich oben schon schrieb, die Leistung ist nur ein Punkt von vielen.

Ich weiß noch nicht mal ob ich mir gleich eine neue Konsole hole. Die Xbox One (X) wird zu Beginn ja noch voll supported.
Mal schauen wie groß die Unterschiede ausfallen werden. Aktuell bin ich mit meiner Hardware noch voll zufrieden.
Denke auch das PS4 Pro Spieler nicht alle gleich wechseln werden.

Könnte passieren das die kommenden Konsolen dadurch sich etwas schlechter verkaufen wie die aktuelle Generation.

Welche Abwärtsspiralee? Bis auf QB haben sie eigentlich tolle Spiel rausgebracht. Auf den neuen Titel bin ich gespannt. Die Previews sind bisher positiv.

Welche Abwärtsspiralee? Bis auf QB haben sie eigentlich tolle Spiel rausgebracht. Auf den neuen Titel bin ich gespannt. Die Previews sind bisher positiv.

Alan Wake ist für mich immer noch ein großes Highlight. Zählt zu meinen All Times Favorites. Großartiges Spiel!

Quantum Break war im Vergleich für mich eine große Enttäuschung.

Control kann ich noch nicht einschätzen.

Und das nach deren Abwärtsspiralee :(

Sony könnte Remedy dabei gut unterstützen wieder mehr Qualität hinzubekommen. Remedy hatte u. a. ja Naughty Dog und Insomniac besucht. Die Sony Studios tauschen sich seit jeher ja aus und unterstützen sich auch, auch wenn Insomniac offiziell nicht mal zu den First Party Studios gehört. Dennoch könnte da etwas gutes entstehen und vom Singleplayer Ansatz würde Remedy gut reinpassen.

Zurück