• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ich hab's nicht ausgeschlossen ^^
Wieso sollte Microsoft denn auch zwangsläufig die Nase vorne haben?
Beide setzen auf exakt die selben Technologien.
Wenn es Unterschiede gibt, dann nicht so gravierende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nie verstanden wie man Aussagen wie "Microsoft wird den Fehler nicht nochmal machen und die schwächere Hardware releasen. Die Xbox wird garantiert stärker sein" für voll nehmen konnte. Als ob Microsoft darauf so großen Einfluss hat.
Die können bzw. wollen die Konsolen auch nicht zu Tode subventionieren und mit dem Preis haben sie auch nicht so viel Spielraum.

Ich tippe darauf, dass der, der später released bzw. als letzter, konkretere Infos raushaut, die etwas potentere Hardware haben wird.

Das waere heftig, die Hardware ist das letzte das die Xbox noch rechtfertigt.

Auch wenn es viele noch belächeln. MS rüstet schon stark auf bei den eigenen Studios.
Microsoft für die neue Gen jetzt schon in Sachen Spiele abzuschreiben finde ich übertrieben.

Hab auch nie verstanden wie man Aussagen wie "Microsoft wird den Fehler nicht nochmal machen und die schwächere Hardware releasen. Die Xbox wird garantiert stärker sein" für voll nehmen konnte. Als ob Microsoft darauf so großen Einfluss hat.
Die können bzw. wollen die Konsolen auch nicht zu Tode subventionieren und mit dem Preis haben sie auch nicht so viel Spielraum.

Ich tippe darauf, dass der, der später released bzw. als letzter, konkretere Infos raushaut, die etwas potentere Hardware haben wird.

AMD hat halt dazu auch einen starken Einfluss :)
Durch die AK ist man beinah gezwungen weiterhin bei denen zu kaufen.
Dazu werden beide im Gut und günstig Bereich kaufen und in etwa die gleichen Preisvorstellungen beim Endkunden haben.

Es muss zwangsläufig was ähnliches dabei rrumkommen

Erst mal müssen die liefern. Nützt ja keinem was wenn da nur Rotz bei raus kommt

Auch interessant :D
"Microsoft reportedly wanted Halo: The Master Chief Collection on PlayStation 4"
https://www.digitaltrends.com/gaming/halo-the-master-chief-collection-on-playstation-4/

Nach der Steam/Epic-Ankündigung finde ich das nicht mal mehr so unwahrscheinlich ^^

Iceman wird bald zum Sonyaner!!! :D

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern im Sonythread:
Battletoads sah schon krass schäbig aus.

Jo, hab etwas mehr erwartet.
Hätte es sogar gefeiert, wenn's in die selbe Richtung wie das NinjaTurtles-Remake gegangen wäre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei beiden Konsolen, also PS5 und Scarlet, einen guten Sprung macht und es mindestens immer 1440p mit 60 FPS gäbe wäre mir an sich fast egal welche Konsole besser ist.
MS versucht einiges aber ob das am Ende wirklich so viel Gewinn abwirft das es den Aufwand wert ist weiß man nicht auch Sony wird was an einigen Stellen ändern müssen wenn nicht vielleicht wieder Nintendo der lahme aber lachende Dritte sein sollte. 2 Große die sich richtig gut Konkurrenz machen und ein kleiner der solide kleine bis mittlere Spiele bringt inkl. HW mit später doppelte Switch Leistung und z.B. bei Zelda mal eine Schippe drauf packt, nein ich meine nicht die Grafik sondern die Geschichten die dort erzählt werden, + hallt alle anderen Studios und Indes wäre echt das Beste was passieren könnte. Keiner der 3 genannten Firmen soll mehr als 1/3 des Marktes beherrschen sonst könnte das echt blöde für die Kunden werden.

Gerade weil das Killer Instinct Modell richtig gut war.
Dazu wurde es auch vor zwei Jahren angekündigt.

Hat bestimmt ein Praktikant in zwei Wochen geschustert

Zuletzt bearbeitet:

Als Xbox Fan stimme ich dir bei Battletoads zu :)

Erst mal müssen die liefern. Nützt ja keinem was wenn da nur Rotz bei raus kommt

Das stimmt. Microsoft tut aktuell auch einiges das gute Spiele dabei raus kommen könnten.

Playground Games hat jetzt wieder etwas Verstärkung von Rockstar und Ubisoft geholt.
https://www.xboxmedia.de/playground-games-holt-sich-weitere-verstaerkung-fuer-rpg-projekt-ins-haus/

Auch interessant :D
"Microsoft reportedly wanted Halo: The Master Chief Collection on PlayStation 4"
https://www.digitaltrends.com/gaming/halo-the-master-chief-collection-on-playstation-4/

Nach der Steam/Epic-Ankündigung finde ich das nicht mal mehr so unwahrscheinlich ^^

Iceman wird bald zum Sonyaner!!! :D

Ganz ausschließen kann man das wirklich nicht mehr.

Aber ich kann es mir irgendwie auch wieder nicht vorstellen das man anfängt alle First Party Spiele auf der PlayStation zu veröffentlichen solange Microsoft noch eine eigene Konsole anbietet.

Also mir ist die Leistung der nächsten PlayStation zwar nicht egal, aber ob sie mehr oder weniger unter der Haube hat als die nächste Box, interessiert mich überhaupt nicht. Selbst wenn sie die Hälfte an Leistung der Box hätte oder die Box 3x stärker wäre als die PS5 würde ich mir die PS5 dennoch holen. ^^ Mir sind die Spiele einfach am wichtigsten und da habe ich auch mit der 5. PlayStation Gen überhaupt keine Bedenken. Horizon Zero Dawn 2, God of War 2, Spiderman 2, Gran Turismo 7 und wie sie alle heißen werden dürfen gerne kommen. Aber bis dahin genieße ich erstmal den PS4 Schlussakt, denn der wird richtig Klasse, so wie die laufende PS4 Gen generell.

Deine Einstellung ist an sich jetzt noch löblich, aber bald gegenstandslos,
wenn sich bewahrheitet, dass die PS5 stärker ist als die Nextbox.
Dann heißt es, Lupe raus und Pixel zählen!

Deine Einstellung ist an sich jetzt noch löblich, aber bald gegenstandslos,
wenn sich bewahrheitet, dass die PS5 stärker ist als die Nextbox.
Dann heißt es, Lupe raus und Pixel zählen!

So heftig wie zu Beginn der aktuellen Gen wird das die Spieler denke ich nicht mehr interessieren. Inhalte, sprich das LineUp, sind mittlerweile deutlich in den Vordergrund gerückt und das finde ich auch richtig so. Glaube kaum, dass es hier jemanden juckt, wenn eine PS5 schwächer wäre, sobald beispielsweise Spiele wie Bloodborne 2 angekündigt werden sollten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück