• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Alle gepimpten PS3-Spiele kamen zu sehr anständigen Preisen auf die PS4. Da ist man von manch anderem Hersteller was ganz anderes gewöhnt, die gern wieder den Vollpreis verlangen X-P

Das stimmt auffallend. Habe mir die Uncharted Collection gegönnt. Die Grafik etwas besser als schon von der PS3 gewohnt und das für 20 Eier.

Alle gepimpten PS3-Spiele kamen zu sehr anständigen Preisen auf die PS4. Da ist man von manch anderem Hersteller was ganz anderes gewöhnt, die gern wieder den Vollpreis verlangen X-P

Also wenn The Last of Us 2 im Februar 2020 erscheint und das Spiel zum PS5 Launch ca. November 2020 ebenfalls erscheint, kann man erwarten das Besitzer des Spiels ein kostenloses PS5 Upgrade bekommen.

Also im höchsten Fall darf da ein 10 Euro Aufschlag verlangt werden. Obwohl auch das nicht ganz ok wäre.

Abzocke wäre es wenn man das Spiel für die PS5 nochmal komplett erwerben müsste. Glaube aber nicht das Sony das macht.

@Iceman8312
Vielleicht gibt es dank Abwärtskompatibilität einen Pacht der es dann PS5 Modus laufen lässt, es gibt für die digitale Version ein billiges Angebot es zur PS5 Version zu machen, diese Möglichkeit kommt auch für die Disk oder aber es kommt gar schon als PS5 Version daher aber man kann es erst ab einem bestimmten Zeitpunkt dann für PS5 spielen oder wenn man es in die PS5 legt erkennt es das spiel und du kannst dann nur als PS5 Version spielen.
Was auch sein könnte wäre, es kommt gar nicht im ersten Jahr für PS5 und dann später mit einem größeren DLC der nur auf PS5 läuft nochmal im Paket für 35 - 45 € auf den Markt.

Zum Spiel: Ich hab schon Interesse an dem Spiel aber ob ich gehypt bin keine Ahnung. Kaufen werde ich es aber ob ich es noch schaffe es auf der PS4 Pro zuspielen keine Ahnung.

und dann später mit einem größeren DLC der nur auf PS5 läuft nochmal im Paket für 35 - 45 € auf den Markt
Das ist dann doch sehr unwahrscheinlich ^^
Damit würde man die PS4-Käufer ja einfach nur verarschen.
"Hey, sorry Jungs ... wenn ihr das DLC wollt, braucht ihr die PS5 Version" :D

Ich tippe drauf, dass gar keine PS5-Version erscheint.
Das Spiel wird so programmiert werden, wie die momentanen Games für die PS4 Pro.
Höhere Auflösung + höhere fps + mehr Details durch höhere Hardware-Leistung

@ElvisMozart
So wie du es schreibst im letzten Absatz könnte man es auch machen. Meine Idee war einfach den Spielern einen Grund zu geben es sich nochmal für die PS5 zum kleinen Geld zu holen ohne das es wie ein Remake oder Update wirken zu lassen was man einfach nochmal raus haut.

Lassen wir uns einfach überraschen. Ideen was da noch kommen könnte hätte ich einige.

Also mir ist das relativ egal ob ein LoU 2 für die PS5 kommt :)
Ich kaufe eine neue Konsole wegen den neuen Spielen und nicht wegen den alten Spielen vergangener Generationen.

@Absalom
So kann man das auch sagen. Bei den meisten Spielen bin ich bei dir. Es gibt aber hin und wieder Spiele die es verdienen ein verbesserte Version zu bekommen. Ich würde sagen 30:70 zu Gunsten neuer Spiele sollte das Verhältnis sein. Bei The Last of Us 2 bietet es sich halt direkt an.

Was ich sicher kaufen würde wäre ein auch Inhaltlich überarbeitete The Last of Us im Paket mit The Last of Us 2 aber nicht für 100 oder 90 € sondern eher für 70 € wenn Teil eins wirklich mehr als nur grafisches Verbesserungen hätte und inklusive allen Addons.

@Absalom
So kann man das auch sagen. Bei den meisten Spielen bin ich bei dir. Es gibt aber hin und wieder Spiele die es verdienen ein verbesserte Version zu bekommen.

Da würde ich mir eher eine Remaster Sammlung in einer späteren Generation wünschen.
Die Verbesserungen für ein zB 4k HDR wäre mir zu gering.
Bei Last of Us 1 hab ich aber trotzdem das Remaster :D mir war der zweite Durchgang mit der geringen Bildrate des Originals zu behäbig

Die PS5-Devkits sind stärker als die der neuen Xbox:

https://www.play3.de/2019/06/17/ps5...stungsvorsprung-gegenueber-der-xbox-scarlett/

Danke Sony!!!! :D

Edit:
Vllt macht ja Microsoft diesmal einen auf Sony :D
Kurz vor Release einfach mal 5GDDR mit reinhauen. Sowas in der Richtung :D

Und schon ist die Leistung wieder das wichtigste der PS4 Fans :D ;)

Denke beide Konsolen werden eine sehr gute Leistung/Hardware haben. Ob da nun jetzt eine etwas stärker ist oder nicht.

Vielleicht zieht Microsoft diesmal den Preis Joker :D

Das waere heftig, die Hardware ist das letzte das die Xbox noch rechtfertigt.

So etwas wie die one (nicht x) kann sich ms eigentlich nicht erlauben.

Technisch schwächer plus teurer (dank kinect Blödsinn) war schon ein geniestreich :D

Haette nicht erwartet das Sony die Nase vorn haben könnte...

Zurück