• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Falls dies wahr wäre, kann Microsoft die Xbox Two begraben.
Oder Fortnite und Apex kaufen:)

Nun übertreib nicht gleich ;)

So richtig glauben kann ich daran nicht.
Aber wenn es so kommen sollte, dann kann man sicher davon ausgehen das Sony seine Exklusiven über PS Now sofort mit auf dem PC veröffentlicht.

Ansonsten wäre es eigentlich wirtschaftlicher Unfug für Take Two/Rockstar.
Man würde mit der Veröffentlichung auf nur einer Hardware Plattform (Playstation) nicht mal annähernd an die Verkaufszahlen eines GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 kommen.

Naja, wäre ja nicht gesagt, dass es dann PlayStation Exklusiv sein müsste. Die Frage ist ja, ob Sony nach einer Übernahme von Rockstar /Take Two wirklich daraus ein First Party Studio macht. Auf jeden Fall ein sehr interessante Geschichte, die nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Naja, wäre ja nicht gesagt, dass es dann PlayStation Exklusiv sein müsste. Die Frage ist ja, ob Sony nach einer Übernahme von Rockstar /Take Two wirklich daraus ein First Party Studio macht. Auf jeden Fall ein sehr interessante Geschichte, die nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein scheint.

Wäre eine ganz neue Strategie bei Sony :)
Wäre aber auch denkbar.
Aufjeden Fall würde ein neues GTA nicht nur auf der PlayStation erscheinen.

Erinnert etwas an Microsoft kauft EA :D

Machte Take Two nicht immer etwas Verlust in den Jahren wo nicht wirklich was neues von Rockstar kommt?

Meinst du damit speziell Rockstar oder Take Two als Ganzes?
Ersteres gilt seit GTA Online nicht mehr und zweiteres gilt auch nicht, weil Take Two mit NBA 2k ein Spiel im Portfolio hat, das ähnlich aufgebaut ist wie Fifa.
NBA2k gehört jedes Jahr zu den umsatzstärksten Spielen.

Oder Fortnite und Apex kaufen:)

Ich denke ein Fifa alleine würde schon ausreichen :D
Fifa wird immer ein wenig unterschätzt. Die Reihe macht aber mehr Umsatz als ein gehyptes Fortnite.
Ich kenne so viele in meinem Umkreis, die nur wegen Fifa eine Konsole besitzen.
Manche davon spielen sogar nur ausschließlich Fifa :D

Wäre eine ganz neue Strategie bei Sony :)
Wäre aber auch denkbar.
Aufjeden Fall würde ein neues GTA nicht nur auf der PlayStation erscheinen.

Erinnert etwas an Microsoft kauft EA :D

Aber Rockstar hätte bei solch einen Deal sicherlich ein Wörtchen mitzureden und eine Bedingung könnte eben sein, dass speziell die nächsten GTA Teile nicht PlayStation Exklusiv erscheinen.

Einfach mal abwarten was dazu in der nächsten Zeit so kommt und ob die Xbox Fans sich wieder beruhigen dürfen. :D

Verkaufszahlen eines GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 kommen.
Also ein GTA San Andreas kam auf der PS2 auch auf 21 Mio Einheiten.
GTA 5 ist schwer vergleichbar, weil es auf mehreren Gens erschienen ist. Da wird so schnell nichts mehr rankommen.

@Deal
Glaub da nicht wirklich dran.
Vor allem kommt das jetzt aus dem nichts.
Ne Ansage wäre es aber, wenn es doch so zu treffen sollte :D
Mit GTA hätte man dann das Spiel, das, seit der PS2-Ära, jede Generation dominiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein GTA San Andreas kam auf der PS2 auch auf 21 Mio Einheiten.
GTA 5 ist schwer vergleichbar, weil es auf mehreren Gens erschienen ist. Da wird so schnell nichts mehr rankommen.

@Deal
Glaub da nicht wirklich dran.
Vor allem kommt das jetzt aus dem nichts.
Ne Ansage wäre es aber, wenn es doch so zu treffen sollte :D
Mit GTA hätte man dann das Spiel, das, seit der PS2-Ära, jede Generation dominiert hat.

Bei den 21 Millionen Red Dead Redemption 2 Verkäufen kommen in dieser Gen aber sicher noch einige dazu.
Dazu gibt es das Spiel noch nicht auf dem PC.
Und ein neues GTA würde die RDR 2 Verkaufszahlen sicher auch wieder toppen.

Wenn Sony tatsächlich Rockstar übernehmen würde, dann würde es kein Playstation Exklusiv Titel werden.
Aber da sind wir denke einer Meinung :)

Nun übertreib nicht gleich ;)

So richtig glauben kann ich daran nicht.
Aber wenn es so kommen sollte, dann kann man sicher davon ausgehen das Sony seine Exklusiven über PS Now sofort mit auf dem PC veröffentlicht.

Ansonsten wäre es eigentlich wirtschaftlicher Unfug für Take Two/Rockstar.
Man würde mit der Veröffentlichung auf nur einer Hardware Plattform (Playstation) nicht mal annähernd an die Verkaufszahlen eines GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 kommen.

Daran glauben kann ich auch nicht.
Aber GTA hat extrem viele Fans und als Exklusivtitel würde es viele zur PlayStation greifen lassen.

Aber GTA wäre eher falsch bei Sony, MS oder Nintendo aufgehoben. Die Konsolenhersteller haben ja eher ein Bedürfnis auf eine weise Weste. GTA möchte aber manchmal nen Schritt zu weit gehen.

Ich denke ein Fifa alleine würde schon ausreichen :D
Fifa wird immer ein wenig unterschätzt. Die Reihe macht aber mehr Umsatz als ein gehyptes Fortnite.
Ich kenne so viele in meinem Umkreis, die nur wegen Fifa eine Konsole besitzen.
Manche davon spielen sogar nur ausschließlich Fifa :D

Das wäre hart :D

GTA6 und RDR3 auf der PS5
Fifa 20, Madden und Co auf der Box

Spielerschaft komplett geteilt.

Gerüchte wurden von beiden Seiten doch längst dementiert. ^^

Das war doch klar. Ein bisschen fantasieren, warum nicht, aber man sollte realistisch bleiben

Fantasieren zu dem Thema hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :D Vielleicht ja auch mal eine Anregung für Sony. ::)

Kann Sony ne 10 Mrd Übernahme stemmen?

Keine Ahnung, kenne mich in dem Gebiet nicht wirklich aus :D
Können Sie? Liest sich aber erstmal positiv ^^

Tokio Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony hat am Dienstag seine Zahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahre 2018/19 vorgelegt. Die wichtigsten Fakten:

• Sony bleibt auf Rekordkurs. Nach starken Zahlen seiner Videospielsparte und seines Filmstudios erhöhte der Konzern seine Reingewinnprognose für das Gesamtjahr um 40 Prozent auf 705 Milliarden Yen (5,5 Milliarden Euro). Die Betriebsgewinnmarge soll in diesem Jahr bei einem Umsatz von 8,7 Billionen Yen (67,9 Milliarden Euro) von 8,6 Prozent in 2017 auf 10 Prozent steigen.
  • Auslöser der positiven Gewinnwarnung ist ein starkes zweites Quartal des japanischen Konzerns. Sony konnte seinen Umsatz um sechs Prozent auf 2,183 Billionen Yen (17 Milliarden Euro)erhöhen.
  • Der Betriebsgewinn stieg sogar um 17 Prozent auf 239,5 Milliarden Yen (1,87 Milliarden Euro). Die Gewinnmarge liegt damit bei 10,9 Prozent, ein starker Wert für einen japanischen Elektronikkonzern. Unter dem Strich hat Sony im zweiten Quartal mit 173 Milliarden Yen 32 Prozent mehr verdient als ein Jahr zuvor.
https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-477293-v7AKmxKHiUe70n0jnKxo-ap1

Zurück