• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Was er damit zeigen will :D

Mit persönlich ist das egal.
Kann dem PS4 Spieler doch egal sein wenn jetzt auch PC Spieler mit den Games Spaß haben.

Ist nichts neues das Spiele später auch mal auf anderen Plattformen erscheinen. Wobei Detroid ja noch nicht soo alt ist. Deswegen überrascht mich das etwas.

Vermutlich hatte Sony einen Exklusiv Deal für ein Jahr abgeschlossen.

Ach mir ist euer Gelaber so wieso Latte aber ich finde es immer lustig wenn der ein oder andere mit dem Finger in die andere Richtung zeigt! :D

Ach mir ist euer Gelaber so wieso Latte aber ich finde es immer lustig wenn der ein oder andere mit dem Finger in die andere Richtung zeigt! :D

Och, paar Diskussionen tun so einem Forum auch mal gut :)
Ich tausche mich da gern über einige Themen aus. Finde es auch nicht schlimm wenn nicht immer jeder einer Meinung ist :)

Ich habe das Gefühl das ich seid 1 jahr das selbe lese. Schlimm^^

Ja, so einiges wiederholt sich in der Tat :D

Wird sich wahrscheinlich mit den Streaming Diensten so fortsetzen.
Wer hat die geringste Latenz? Welcher Dienst hat die beste Performance? Wer das beste Menü? Welcher Dienst die besten Spiele? :D

Das ist ja toll. Sony muss doch wissen wieso die warten doch den Store oder etwa nicht? Ich denke da hat einer einfach auf Aufforderung von Activision das Spiel gelöst und anscheinend auch die Plus Version und es wurde intern von keinem kommuniziert oder gar Bungie gefragt ob das OK ist so.

Ich hatte das auch schon gesehen nach einer Nachfrage eines Spielers im PSN Forum weil das bei ihm komplett weg war die Plus Version und mir gedacht es liegt an der Trennung von Activision und Bungie. Da sind Verträge beendet worden und da Bungie die Rechte dran hat müssten ein paar Infos neu geschrieben werden und dann kommt das Spiel wieder in den Store. Wenn dem nicht so war dann ist das echt seltsam.

Sony ist schon bein DDR 5 Ram der PS4 nicht schlecht gefahren.
:)

Klingt aber schon nach viel erstmal :D

Nehme mal an, dass 8k Gerücht existiert, weil Stadia damit geworben hat :)

So ganz unrealistisch sehe das jetzt aich nicht. Die One X hat doch auch schon 12gb ram oder nicht?
Wie Absalom schon sagte. Mit dem Ram der PS4 hat Sony auch jeden überrascht.

Nehme mal an, dass 8k Gerücht existiert, weil Stadia damit geworben hat :)

So ganz unrealistisch sehe das jetzt aich nicht. Die One X hat doch auch schon 12gb ram oder nicht?
Wie Absalom schon sagte. Mit dem Ram der PS4 hat Sony auch jeden überrascht.

Ja, aber kein GDDR6.

Die One X kostet aktuell ohne Angebote noch über 400 Euro. Selbst die PS4 Pro kostet noch knappe 400 Euro.

Wie soll diese Hardware dann vielleicht Ende nächsten Jahres für max 500 Euro angeboten werden?
Kann es mir nicht vorstellen. Wobei man sagen muss das die One X von Preis/Leistung auch schon gut ist.

An 8K glaube ich nicht in der nächsten Generation.

Aber lassen wir uns überraschen :)

Ja, aber kein GDDR6.

Die One X kostet aktuell ohne Angebote noch über 400 Euro. Selbst die PS4 Pro kostet noch knappe 400 Euro.

Wie soll diese Hardware dann vielleicht Ende nächsten Jahres für max 500 Euro angeboten werden?
Kann es mir nicht vorstellen. Wobei man sagen muss das die One X von Preis/Leistung auch schon gut ist.

An 8K glaube ich nicht in der nächsten Generation.

Aber lassen wir uns überraschen :)

Speicherpreise befinden sich seit dem 4. Quartal 2018 im Tiefflug.

Wenn Sony wollte, könnten Sie mit dem Preis der PS4 Pro deutlich runtergehen.

Ja, aber kein GDDR6.

Der Pro kostet schon seit Release 400€ und das ist jetzt auch fast 3 Jahre her.
Es gab bereits mehrfach Angebote für um die 300€.
Die Pro wurde auch zu keinster Zeit subventioniert, hab ich mal gelesen.
Denkst du die konnten in der ganzen Zeit die Produktionskosten nicht senken? :D

Und wir reden hier von 2020/21 und nicht von heute ^^

Wie gesagt, Sony hat bereits in der PS4 8 Gb GDDR5 eingebaut.
Damit hat damals NIEMAND gerechnet. Die Presse und selbst die Entwickler waren überascht. Da hat auch niemand daran geglaubt, dass das Teil für nur 400€ an den Start gehen wird.

Was erwartest du denn von der nächsten Generation?
Eine gepimpte One X von der Leistung her wäre mMn etwas schwach.
Eine neue Generation sollte einfach merklich stärker sein.
Mit 10 - 11 Tflops wäre man ja schon fast zum Release unterlegen. So hätte man wenigstens einen guten Puffer gegenüber der Stadia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück