• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ist halt die Frage, ob die AK sich nur auf Inhalte aus dem Store beschränken wird :D
Kann mir gut vorstellen, dass Sony lieber doppelt abkassieren möchte

Ne, kann mir das halt vorstellen, weil Sony das bei der PS4 so macht.
Die PS4 hat einen funktionierenden PS2-Emulator integriert.
Man kann aber nur ausgewählte PS2-Spiele im Store kaufen.
Per Jailbreak läuft aber jedes PS2-Spiel auf der Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Ne, kann mir das halt vorstellen, weil Sony das bei der PS4 so macht.
Die PS4 hat einen funktionierenden PS2-Emulator integriert.
Man kann aber nur ausgewählte PS2-Spiele im Store kaufen.
Per Jailbreak läuft aber jedes PS2-Spiel auf der Konsole

Ach krass, das war mir garnicht klar. - Das ist ja wirklich uncool von Sony.

Für alle, die keine Vita besitzen, aber trotzdem mal rumspielen wollen und auch checken möchten, ob ihr lokales Netzwerk überhaupt fit genug für Streaming ist :D
https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html

Hab mal spaßeshalber mal meinen Laptop über einen Hotspot mit meinem Smartphone verbunden und das mal über das Mobilfunknetz ausprobiert. Hat überraschend gut funktioniert :D
Wichtig ist halt, dass die PS4 als Hauptkonsole registriert ist.
Die PS4 muss auch im Ruhemodus sein, falls man die Konsole von außerhalb "einschalten" möchte.
Für diesen Einsatzzweck ist Digital only gar nicht so verkehrt :D

Find halt cool, dass man von seiner eigenen PS4 auf ein Gerät außerhalb seines Netzwerks streamen kann :D
Ist ja im Prinzip wie PSNow, nur mit seiner eigenen Konsole und ohne Abo :D

Sollte 5G hier mal flächendeckend ausgebaut sein und die Datenflats auch wirklich Datenflats sind, dann wäre das schon ganz cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege momentan ob ich mal dieses Shadow Cloud Computing mal ausprobiere :)

Ansonsten würde ich ein reines Gerätestreaming besser finden als die Cloud bei Sony/MS/Nintendo zu haben.
Dazu müsste es mal anständige Controllersupports fürs iPad geben :)

kannst nicht ganz normal den DS4 über Bluetooth mit dem iPad verbinden?
In der Remote-Play-App für Android wird das sogar erklärt wie das funktioniert ^^
Die App connected sich auch sofort mit dem Controller, wenn der erstmal im Pairing-Modus ist

Hab vorhin mal die Vita dabei gehabt und bissle rumgetestet :D
Konnte leider nur über HSDPA testen, da ich meine LTE-Option für diesen Monat deaktiviert habe.

H+ bei vollem Empfang:
Vom Lag her ist das echt gut spielbar, hätte eher vermutet, dass es fast unspielbar wäre.
Hin und wieder gibt es aber Aussetzer. Artefakte bilden sich und die Latenz nimmt spürbar zu.
Die meiste Zeit lief es aber zuverlässig.
Werde das ganze mal nächste Woche über LTE ausprobieren, da es für diesen Einsatzzweck etwas besser geeignet sein sollte. Hab ca 5-10 Minuten Resident Evil 2 und Rayman drauf gezockt und dabei 240MB verbraucht :D

Also im Hotel über WiFi schon ne ganz gute Lösung
Nur muss das Netzwerk halt auch mitmachen :D
Bei uns an der Uni kann man das nämlich vergessen. Hab an einem Uni-Rechner(kabelgebunden) GeforceNow ausprobiert und mit dem Lag war es einfach unspielbar.
Bin echt auf 5G gespannt, dauert leider noch ein paar Jahre. Hat man mittlerweile eig. schon die Frequenzen versteigern können? :D

Hat GTA nicht mehr Geld erwirtschaftet als alle SonyTitel zusammen :D ?

Und jetzt wissen wir wie GTA6 aussehen wird.
Third Person
Story
Gute Grafik

Falls dies wahr wäre, kann Microsoft die Xbox Two begraben.
Oder Fortnite und Apex kaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich was feines aber der Betrag wäre sehr hoch
Etwas hoch ja aber wirklich hoch?
Machte Take Two nicht immer etwas Verlust in den Jahren wo nicht wirklich was neues von Rockstar kommt? Könnte das vielleicht kein direkter Kauf sein sondern eine Teilübernahme? Man einigt sich drauf, dass Sony in 2 oder 3 Schritten den Landen übernimmt. Dafür bekommen die Take Two Inhaber aber mehr Geld oder werden bei Sony in leitender Position angestellt oder so? Da gäbe es viele Möglichkeiten und Gründe für einen Zusammenschluss.

@Asalom
Ja, GTA hat viel erwirtschaftet dank dem Onlinemodus. Wie viel und ob das mehr als alle Sony Title zusammen sind weiß ich nicht.
MS kann und will schon lieber heute als morgen die Hardware los werden. Das hat mit GTA nichts zu tun.

Zurück