• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Ich könnte mir sogar vorstellen das Rockstar Sony übernimmt:D

Nur wozu?

Sicher ginge das irgendwie. Aber da der Gesamtkonzern bei der Mrd rumpimmelt und die größte Übernahme der Firmengeschichte damals die EMI Übernahme war (1,9 mrd), glaube ich da eher nicht dran.

Rockstar macht bestimmt mit GTA Online gut Kohle.
Warum sich die ganze Arbeit von Sony ausbürden?

Lieber Eier schaukeln und Kohle scheffeln.

Meinst du damit speziell Rockstar oder Take Two als Ganzes?
Ersteres gilt seit GTA Online nicht mehr und zweiteres gilt auch nicht, weil Take Two mit NBA 2k ein Spiel im Portfolio hat, das ähnlich aufgebaut ist wie Fifa.
NBA2k gehört jedes Jahr zu den umsatzstärksten Spielen.
Meinte das gesamte Take Two. Auf 4Players steht ein Artikel (Pressemietteilung) der für das Geschäftsjahr 2017 noch ein Verlust für Take Two ausweist. Erst im Geschäftsjahr 2018 (April 2018 bis Mai 2019) wird wieder ein Plus erwartet.
Also doch richtig gelesen wenn das da so stimmt was da steht.

Die Leitung an sich ist ja egal. 50k sollten ausreichend sein. Der Router muss halt geeignet sein. 5Ghz WLAN ist auch hilfreich :D

Vergiss nicht in den App-Einstellungen die Bildwiederholungsfrequenz auf hoch zu stellen.
Das macht einen enormen Unterschied und reduziert die Latenz deutlich. Damit lassen sich auch Shooter gut spielen ^^

Bei der PS4 gibt's auch noch die Möglichkeit direkt zum Client zu streamen, also ohne Router dazwischen. Das hilft auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Latency-Video gemacht. Die Helligkeit vom Handy ist zwar etwas zu hoch eingestellt, aber egal, geht ja primär um die Latenz :D
Ist jetzt nicht Remote-Play, sondern Nvidia's Gamestream über die Moonlight-App.
Mit Controller funktioniert das echt gut. Die Latenz schwankt zwar ab und zu, aber größtenteils merkt man mit nem Controller so gut wie keinen Unterschied zur nativen Ausgabe. Gerade am Anfang sieht man, dass der Stream paar msek hinterher ist, sich aber bei der Cockpit-Ansicht wieder fängt und alles synchron ist ^^
Remote-Play funktioniert ähnlich gut. Hab mir jetzt so ne Halterung für den DS4 gekauft. Müsste am Freitag geliefert werden :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Steam Link stinkt dagegen aber echt ab. Ruckelt im Vergleich ziemlich oft und die Latenz ist auch spürbar höher als bei Remote-Play und Gamestream.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück