• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

PSNow hat doch fast keinen Anteil daran. 2018 hat Sony mit PSNow einen Umsatz von 143 Mio $ erwirtschaftet.
Im Vergleich zu den ~ 20 Milliarden sind das doch Peanuts :D

Bei 90 Mio aktiven Nutzern(PSN) vs 64 Mio aktive Nutzer(Xbox) ist ein doppelt so hoher Umsatz schon beachtlich :)

Ist das eigentlich zum empfehlen?
Gibt's für den Preis auch gute Spiele oder sollte man lieber auf Angebote warten und die Spiele direkt kaufen?
Da sind halt ein Haufen Spiele drin. Laut Wikipedia sind es mittlerweile über 650 Spiele. So ganz aktuell sind die aber nicht mehr.
Sniper Elite 4, For Honor, Assetto Corsa, Mafia 3, Steep, Prey sind momentan glaub das aktuellste :D
Die Sammlung beinhaltet auch viele PS3 und PS2-Spiele. Kannst ja einfach mal die PSNow-App auf der PS4 starten. Da siehst auch gleich, welche Spiele mit dabei sind und kannst gegebenenfalls auch 14 Tage lang kostenlos testen. Dann siehst auch gleich wie gut das Streamen mit deiner Internetleitung funktioniert :D

PSNow hat doch fast keinen Anteil daran. 2018 hat Sony mit PSNow einen Umsatz von 143 Mio $ erwirtschaftet.
Im Vergleich zu den ~ 20 Milliarden sind das doch Peanuts :D

Bei 90 Mio aktiven Nutzern(PSN) vs 64 Mio aktive Nutzer(Xbox) ist ein doppelt so hoher Umsatz schon beachtlich :)

PS Now hat in einem Quartal ( 03/2018 ) einen Umsatz von 143 Millionen Dollar erzielt. Mal hochgerechnet auf ein Jahr ist das schon über eine halbe Milliarde. Also Peanuts sind das nun nicht :D

Weiß jetzt nicht wieviel der Anteil auf dem PC ist. Aber wird schon einen Einfluss haben.

Ah okay, dachte es wäre das ganze Jahr damit gemeint gewesen.
Aber selbst wenn, im Vergleich zu ~21 Milliarden ist es immer noch ein sehr kleiner Anteil :)

Plump hochrechnen kannst das jetzt nun auch nicht einfach so :D
Ist ja nicht so, dass die Quartale davor genauso viel abgeworfen haben.
Nehme jetzt an, dass die Umsatz von Quartal zu Quartal zu nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dachte es wäre das ganze Jahr damit gemeint gewesen.
Und selbst wenn, im Vergleich zu ~21 Milliarden ist es immer noch ein sehr kleiner Anteil :)

Plump hochrechnen kannst das jetzt nun auch nicht einfach so :D
Ist ja nicht so, dass die Quartale davor genauso viel abgeworfen haben.

Ich weiß das man es nicht so einfach hochrechnen kann. Wollte es nur mal grob angeben. Umsatz für das komplette Jahr habe ich nicht gefunden.

Ja , es macht nun nicht den größten Anteil aus. Aber auch kleinere Sachen summieren sich. Und wenn es eine halbe Milliarde ist, dann ist das ordentlich. In dem Bereich wird es denke in den nächsten Jahren auch noch ordentlich Wachstum geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich zum empfehlen?
Gibt's für den Preis auch gute Spiele oder sollte man lieber auf Angebote warten und die Spiele direkt kaufen?

Einfach mal Probemonat testen.
Wie Elvis schon schrieb mal die aktuellen Spiele im Abo anschauen.

Manchmal findet man auch Perlen die man durch das Abo mal antestet und die einem dann zusagen.

Du kannst alle Spiele direkt streamen oder downloaden.

Bei solchen Abos gehen die Meinungen weit auseinander. Ich finde es klasse bei entsprechenden Angebot und Preis.

Ich nutze das Konkurrenz Produkt :D Da sind allerdings alle Exklusiv Titel ab Release mit dabei. Und ist etwas preiswerter. Von daher lohnt es sich für mich. Allerdings bietet Microsoft noch nicht an, die Spiele auch zu streamen.

Dann muss ich mir das mal ansehen, wenn ich Urlaub habe.
Dann habe ich genug Zeit zum Testen ;)
Vielleicht sind ja wirklich gute Spiele dabei, dass ich mir das Abo hole.

Das "Konkurrenz-Produkt" ist wahrscheinlich nur für XBox oder? Nicht für Windows 10?

Dann muss ich mir das mal ansehen, wenn ich Urlaub habe.
Dann habe ich genug Zeit zum Testen ;)
Vielleicht sind ja wirklich gute Spiele dabei, dass ich mir das Abo hole.

Das "Konkurrenz-Produkt" ist wahrscheinlich nur für XBox oder? Nicht für Windows 10?

Komplett kann man das aktuell nur auf der Xbox nutzen, ja. Allerdings ist ein PC Release geplant.

Einzig die Play Anywhere Titel kann man auch schon über den Game Pass am PC spielen. Dazu zählen auch viele Exklusiv Spiele.

Das wird die Switch. haben wir nun noch die Xbox Live Integration im Hinterkopf, kommt hier eins uns eins zusammen.
Das wird lustig als Team gegen die Playse. Ich sage die verschmelzen die Systeme bis Ende der nächsten Gen komplett.

Das wird die Switch. haben wir nun noch die Xbox Live Integration im Hinterkopf, kommt hier eins uns eins zusammen.
Das wird lustig als Team gegen die Playse. Ich sage die verschmelzen die Systeme bis Ende der nächsten Gen komplett.

Frag mich wie die das machen wollen. Die meisten EA Access Spiele gibt es nämlich garnicht für die Switch. Wenn ich auf die EA Seite gehe, gibt es gerade mal 3 Spiele für die Switch.

Auf jeden Fall nicht uninteressant. PS4 Spiele zumindest möchte ich auf jeden Fall auch auf der PS5 zocken.

Zurück