• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Rockstar + Naughty Dog kann nur gut werden :D

@News
Würde ja auch zu Naughty Dogs Aussagen damals passen, dass man mit Uncharted abschließen möchte.
So kann sich ein anderes Studio darum kümmern :)

@Pliskin
Danke für die Info.
Spider-Man 2 gerne aber dieses Mal bitte etwas mehr Abwechslung. Muss nicht länger sein sondern es muss mehr Unterschiede in den Missionen geben.
The Last of US Part 2 dachte ich eigentlich auch, dass es dieses Jahr kommt. Dazu war schon viel zu viel zu sehen als das es nur für PS5 kommt. Vielleicht kommt ein The Last of US Complete für die PS5 was dann 60 FPS und mindestens immer 1440p ist mit HDR und Co schafft oder gar komplett 4K mit 60 FPS oder mit noch mehr Pracht in 4k 30FPS.

@Absalom aber nicht nur
Wahrscheinlich im PSN. Wenn die wahr machen, dann wird es sich mit der PS5 und Xbox Scarlett nicht mehr lohnen Disks zu kaufen. Lohnt leider schon jetzt fast nicht mehr.
Ich würde aber erstmal neue Infos abwarten. Spider-Man kann noch verhauen werden und bei The Last of US Part 2 hoffe ich es wird nicht nur brutaler sondern einfach etwas runder als Teil 1 und auch neben der Action gibt es Passagen die 0 Gewalt haben. Was man da nämlich schon gesehen hat schien mir nur weil man es kann auf zu viel Gewalt zu setzten und nein das heißt nicht es gefiel mir nicht doch irgendwie. Kaufe sicher beide wenn sie mindestens das bieten was die Vorgänger auch boten will aber insgesamt weniger sinnlose splatter und Co Darstellung in der nächsten Zeit. Daher spiele ich auch gerne mal ein Wonder Boy oder Monster Boy so wie ein Rayman Legends, einige RPGs und Co.

Sony macht allein mit dem PSN(inkl. Spiele, Addons und Abo) mehr Umsatz als Microsoft's ganze Gaming-Sparte oder Nintendo insgesamt ^^

Jahr 2018:
PSN: 12,5 bill $
Microsoft-Gaming-Sparte: ~11.5 bill $
Nintendo: ~10 bill $

Die ganze Playstation-Sparte macht fast so viel Umsatz wie Microsoft und Nintendo kombiniert.
20,72 bill $
Schon heftig, wie wichtig das PSN für Sony geworden ist.

edit:
Von Steam hab ich jetzt keine genauen Zahlen gefunden.
Im Jahr 2017 wurden 4,3 bill $ gemacht.
DLCs und In-App-Käufe wurden hier aber nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob ich mich auf Last of Us 2 freuen soll. Ich finde nicht gut das sie aus Elly ne Kampflesbe gemacht haben, und noch weniger habe ich bock die zu steuern.

Vom Style her wirkt sie schon wie ne Kampflesbe, körperlich aber eher nicht, finde ich :D
Im Gameplay-Video sah es auch eher so aus, als ob man ne Frau und keinen Mann spielt und deshalb körperlichen Konfrontationen lieber aus dem Weg gehen sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht allein mit dem PSN(inkl. Spiele, Addons und Abo) mehr Umsatz als Microsoft's ganze Gaming-Sparte oder Nintendo insgesamt ^^

Jahr 2018:

Die ganze Playstation-Sparte macht fast so viel Umsatz wie Microsoft und Nintendo kombiniert.
20,72 bill $

edit:
Krass! Wenn man berücksichtigt, dass Greenberg das PSN vor zehn JAhren als Tante-Emma-Laden verunglimpft hat.

Tja, jeder fängt mal klein an, aber mittlerweile ist der PSN Store wirklich gut und hat fast jeden Monat gute Angebote.

Jahr 2018:

20,72 bill $

edit:

Naja. Ist aber nicht verwunderlich.

Größere Hardware Basis bei den Konsolen, somit mehr Lizenz Einnahmen, mehr potenzielle Kunden durch Abos ect.. PS Now Abo gibt es schon auf dem PC...

Denke wenn Microsoft u. a. den Game Pass auf den PC bringt, wird die Anzahl der Abos auch steigen. Dazu allgemein in den kommenden Jahren mehr eigene Exklusiv Spiele, die auch den PC pushen werden.

Dadurch das Microsoft mehrere Studio übernommen hat, sollte der Umsatz ebenfalls steigen.
Und die XCloud kommt auch noch :)

Aber wichtig ist das es Sony, Microsoft und Nintendo gut geht beim Gaming Geschäft :)

Zurück