Der N-Gage-Thread

Auf dem DS läuft es im Prinzip flüssig. Allerding hat das Spiel billige Wände fast ohne Texturen. Das schlimmste ist die Gegner KI, eigenlich ja ein klarer Vorteil von SP, aber nicht auf dem DS

Das wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen. Die Steuerung bekommt von mir vielleicht 5 oder 6 Punkte. Das ist richtig doof. Zwar kann man gut laufen und auch die Tasten sind gut angeordnet, aber das Umsehen und Zielen ist grauenhaft. Da müsst ihr nämlich mit dem Stylus zielen bzw. die Kamera positionieren. Hört sich gut an nur sind auf dem Touchscreen Pfeile die ihr drücken müsst um den Bildschirm so zu bewegen, also auch zu zielen. Richtig schlimm. Aber dazu mehr in meinem Review:)

so langsam gewöhn ich mich an die steuerung. scheint ja auf dem ds richtig misslungen zu sein :bigsmile: tja, das n-gage scheint da ja echt im Vorteil zu sein...

hier ein paar erste eindrücke:
scell2we.jpg

sorry für doppelpost... aber der timer auf nokia.ocm ist gestoppt. dafür steht jetzt das hier unter dem bild:

Mary McDowell, Executive Vice President and General Manager, Nokia Enterprise Solutions and Niklas Savander, Senior Vice President, Business Devices, Nokia Enterprise Solutions will host an audiocast for the members of the media on October 12 at 15:00 Finnish time (at 13:00 UK time) to discuss the news from Enterprise Solutions.

hmm, keine ahnung ob das was mit dem n-gage 2 zu tun hat... naja, spätestens 14.00 uhr wissen wir mehr. unter diesem link könnt ihr live dabei sein: Klick mich!

EDIT: hmm, leider war es nur ein bericht über die neue E-Serie von Nokia, dem E60, E61 und E70. so müssen wir uns wohl bis morgen gedulden:blackeye:
Das E61 soll satte 16,7 Millionen Farben besitzen. Wenn man mal das N-Gage mit seinen 4096 sieht ist das schon ein krasser unterschied. Ein n-Gage 2 mit soviel farben wäre schon ein traum. (die PSP hat 16,77 Millionen Farben)

02e60e61e70lowres5dn.jpg

übrigens @tommy: super review zu Splinter Cell. Denke, dass die N-Gage Version in Sachen Steuerung und Gegner KI wirklich bei weitem besser ist. Hab auf dem n-Gage selten so eine ausgereifte steuerung geshen. 8)

Schade, dass nichts neues zum N-Gage 2 bekanntgegeben wurde:blackeye:. Aber irgendwann muss es ja auch mal wieder Infos geben:)

ElBurro hat folgendes geschrieben:

übrigens @tommy: super review zu Splinter Cell. Denke, dass die N-Gage Version in Sachen Steuerung und Gegner KI wirklich bei weitem besser ist. Hab auf dem n-Gage selten so eine ausgereifte steuerung geshen. 8)
Danke:) Also die N-Gage-Version ist in Sachen Steuerung wirklich viel besser. Die Idee mit dem Touchscreen und den Pfeilen war ein Schuß in den Ofen:kuh::blackeye::knockout:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Schade, dass nichts neues zum N-Gage 2 bekanntgegeben wurde:blackeye:. Aber irgendwann muss es ja auch mal wieder Infos geben:)

morgen auf der pressekonferenz in barcelona :bigsmile: blöd is nur, dass ich morgen wahrscheinlich den ganzen tag nicht da bin... ausgerechent morgen :knockout: :knockout: :knockout:

hab noch das programm für die veranstaltung in barcelona gefunden:

09:00 Morning coffee
09:30 Welcome and logistics by Damian Stathonikos
09:40 N-Gage Business Overview – Gerard Wiener, Vice President, Games
Business Program
10.10 The Next Generation of Mobile Gaming – Rob Sears, Director,
Entertainment Products Business Unit

10:50 Break
11:10 Nokia SNAP Mobile Update – Lisa Waits, Head of Nokia SNAP Mobile
Solution
11:50 Future Innovations in Mobile Gaming – Jyri Salomaa, Research Program
Manager
12.20 N-Gage QD Accessories – Marcin Cendrowicz, Sales Development Manager,
Entertainment Products Business Unit
12:35 Lunch (demo time, interviews, working time)
14:15 N-Gage Platform Title Portfolio – Gregg Sauter, Director, Games
Publishing
15:30 Industry Panel discussion, hosted by Gregg Sauter
16:15 Demo time, interviews, working time
17:30 Busses back to the hotel
19:00 Bus from AC to Shoko
SHOKO
Paseo Maritimo de la Barceloneta, 36
08003 Barcelona
Tel. +34 93 225 9200
19:30 ONE Launch Party at Shoko (night club at the beach)
Welcome words by Gerard Wiener
Evening program introduction by Vilhelm Sjöström, Games Product Marketing
Manager for ONE
Come challenge the team behind ONE on the big screen!
23:30 Club opens to general public
03:00 Club closes

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Und eine Frage an alle die Glimmerati spielen: Die "Herausforderungen" bringen mich teilweise um den Verstand! Bin ich zu blöd oder gibts einen Trick dabei? Zum Beispiel dieses Raketenauto. Wie bekommt man das in der vorgegebenen Zeit um die Runden?

8) Pitlobster

YEEEHAAA :mosh: :mosh: :mosh: Ich hab diesen **bleep** kurs mit dem raketenauto endlich unter 13 sekunden geschafft. Oh man, ich musste bestimmt 20 mal wiederholen :sun:

hab mir die RIFTS: PROMISE OF POWER Demo runtergeladen. hier erste bilder:
rifts2fk.jpg

Ich habe mir Pocket Kingdom komplett inkl. Porto für 7,50 € bei eBay ersteigert. Ein guter Preis wie ich finde. Ist die Spielzeit denn lange und gibt es viel zu tun? Ich freue mich schon auf das Hochleveln:bigsmile:

mit pocket kingdom hast du dir so ziemlich das komplexeste aber auch interessanteste N-Gage Spiel geholt. Wenn du Lust auf Hochleveln hast, bekommst du mit PK genau das richtige. Es gibt zig Einheiten, die alle verschiedene Eigenschaften haben.
Vor allem Online macht das Spiel richtig spaß ;)

Ich konnte mich jetzt mal bei PK ein bisschen einarbeiten und level gerade meine Truppe bis zum geht nicht mehr auf. Nebenbei kassiere ich auch ordentlich Moneten:bigsmile:

Aber ne Frage hab ich da doch! Wie ist das mit den Einheiten. Ein paar Einheiten sterben bei den Kämpfen, stehen mir doch nach dem Aufpeppeln wieder zur Verfügung. Doch manchmal passiert es, dass die Kämpfer "richtig" tot sind und nicht mehr verfügbar sind. Weißt du wie das geregelt ist?

Ansonsten sehr toll, aber irgendwie zu wenig Eingriffsmöglichkeiten im Kampf

tja... manchmal werden deine einheiten "geownt". Wann und warum das so ist weiß ich nicht. Wenn sie "out2 sind, stehen sie dir nachher wieder zur verfügung.

hast du denn auch schon "Embleme" gemacht? Kann dir dafür das sog. "pirates hack" ans herz legen, welches du kostenlos im netz findest...

Danke, habs mir mal runtergeladen. Also ich finde das mit den Emblemen und dem Zeug sehr komplex muss mich da mal genauer einarbeiten.

Hab mir die Demo zu Asphalt Urban GT 2 draufgemacht und bin eigentlich begeistert. Leider kamen die Helden auf die Idee, die Demo mitten im Rennen zu beenden. Das eine Demo nur begrenzt spielbar ist okay, aber mitten im Rennen abbrechen:crazy:

bin ebenfalls von der demo enttäuscht. aber genauso war es bei mir mit der demo vom ersten Teil.

aber auch asphalt 2 finde ich nicht wirklich toll, da unter anderem die framerate absolut unkonstant ist...

Das mit der Framerate ist mir jetzt eigentlich kaum aufgefallen, fand es sogar richtig flüssig. Naja, aber der Umfang scheint ja absolut in Ordnung zu sein:)

Hab mir mal die Demo zu Mile High Pinball runtergeladen. Muss das nachher mal ausprobieren. Ist wenigstens mal eine etwas weniger große Demo, denn die meisten Demos verbrauchen unfassbar viel Platz und sind doch voll kurz wie AU2:kuh:

wenn du eine lange demo suchst: hol dir die von rifts, da habe ich 6 stunden dran gesessen... hatte zwischenzeitlich gedacht, dass die entwickler ausversehen die vollversion zum download angeboten haben... :bigsmile:

Boah, ne heftige Demo. Passt aber bestimmt net auf meine 32 MB MMC, bzw. wenn müsste ich ja alles löschen.

Ich werde mir jedenfalls nachher mal die Demo zu MH Pinball draufmachen. Dürfte auch ein sehr interessantes Spiel sein:)

Zurück