Umstellung der Forensoftware am 11.08.2021

Hätte ja nicht gedacht das Gamezone nochmal eine neue Foren Software spendiert bekommt.

Aber so ist natürlich top. Besser als die veraltete vBullentin Software. Gefällt mir gut :)
 
"Die Seite" - welche Seite? Der Artikel-Bereich? Darauf hat die Umstellung keinen Einfluss - maximal auf die Login-Zeit.
xhamster.de

na welche Seite wohl? :D Ich brauch beim Aufbau jedes Threads im Forum gefühlt wesentlich länger als unter Tapatalk.
 
Warum bekomme ich Emails obwohl ich alle Häkchen entfernt habe?

Und wie kann man die Signatur mit kleine Bildchen personalisieren?
Selbst kleine Bilder werden massiv vergrößert dargestellt.
 
xhamster.de

na welche Seite wohl? :D Ich brauch beim Aufbau jedes Threads im Forum gefühlt wesentlich länger als unter Tapatalk.

Auch die Zeit zwischen 2 Posts ist zu hoch wie ich finde

Kann ich nicht nachvollziehen - mit keinem Browser, auch nicht per Smartphone.

Warum bekomme ich Emails obwohl ich alle Häkchen entfernt habe?

Und wie kann man die Signatur mit kleine Bildchen personalisieren?
Selbst kleine Bilder werden massiv vergrößert dargestellt.
@E-Mails: Kannst du mir eine der Mails, die du trotz entfernter Häkchen (danach!) erhalten hast an [email protected] weiterleiten? Die Forensoftware hat bisher (auf all unseren Seiten, auf der sie im Einsatz ist) die Einstellungen korrekt berücksichtigt.

@Bilder: Bildgrößen kann man selbstständig anpassen. Signaturen haben aber eine BEgrenzung, ebenso gibt es aus Gründen eine Einschränkung an verwendbaren Bild-Verlinkungs-Adressen. https://forum.gamezone.de/help/image-whitelist/
 
Warum nutzt ihr denn nicht die Icons, die ich im Juni erstellt hatte für Switch, SeX und Playse 5? Siehe dazu Icon und Smiley-Thread.
 
Warum nutzt ihr denn nicht die Icons, die ich im Juni erstellt hatte für Switch, SeX und Playse 5? Siehe dazu Icon und Smiley-Thread.

Ooooooohhhh. Das ist der traurigste Post, den ich seit langem gelesen habe. Da liest man die Tränen in den Augen richtig raus. :((

Aber warum ich nochmal hier bin: Wie ist das mit der "normalen" GameZone-Website, abseits des Forum? Bekommt die auch eine Design-Erneuerung spendiert? Ich finde die nämlich selten häßlich.
 
@E-Mails: Kannst du mir eine der Mails, die du trotz entfernter Häkchen (danach!) erhalten hast an [email protected] weiterleiten? Die Forensoftware hat bisher (auf all unseren Seiten, auf der sie im Einsatz ist) die Einstellungen korrekt berücksichtigt.
Ich habe mal auf den Deaktivierungslink in einer der Mails geklickt, scheint geklappt zu haben :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Moin!

Es gab bei der ehemaligen Foren-Übersicht hinter den dortigen Infos zum letzten Beitrag (Wochentag, Uhrzeit und User) einen kleinen Button, mit dessen Hilfe man direkt zu dem letzten Post springen konnte.

Gibt es den noch immer, nur an anderer Stelle, oder ist die Funktion nicht mehr gegeben?

In diesem Sinne: Wäre schön, wenn ich diesen Button wieder hätte, denn aktuell springt man zum ersten Post des Threads.
 
@Marco A
Wenn du schon im Thread gelesen hast springt er immer zu der Stelle bis wohin du gelesen hast. Außer evt. wenn es zu lange her ist wenn du in diesem Thread warst.

Bei ungelesenen Threads oder wenn du grundsätzlich zum letzten Post möchtest einfach auf die Zeit vom letzten Post tippen.
 
@Marco A
Wenn du schon im Thread gelesen hast springt er immer zu der Stelle bis wohin du gelesen hast. Außer evt. wenn es zu lange her ist wenn du in diesem Thread warst.

Bei ungelesenen Threads oder wenn du grundsätzlich zum letzten Post möchtest einfach auf die Zeit vom letzten Post tippen.

Bei mir wird immer zum ersten Post gesprungen, egal ob ich schon einmal dort gelesen habe oder nicht.

Auf die Zeit kann ich leider nicht klicken; scheint nicht verlinkt zu sein...
 
Wir können hier nichts weiter machen. Aber wir haben heute die neuste Version der Forensofware in all unseren Foren eingespielt. Außerdem generiert gerade der Suchindex für die Foren neu, ggfs. hilft das schon.
 
@ZAM
Hi.

Ich habe mal eine Frage:
Das ist leider schon länger so als nicht erst seit der Umstellung auf die neueste Forensoftware.
Es geht um den neuesten FireFox Browser und die Cookies.
Ich lasse alle Cookies löschen bis auf ein paar Wenige die was mit Foren zu tun haben damit ich mich nicht jedes mal neu anmelden muss.
Hier im Forum klappt das nicht richtig. Nach dem Schließen und wieder öffene vom FF bin ich manchmal trotzdem nicht angemeldet und irgendwie sehe ich auch kein Feld bei dem man sagen kann angemeldet bleiben. Welche Cookies müsste ich da speichern oder auch nicht löschen und liegt es an mir oder gibt es das Feld für angemeldet bleiben gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Forum und auch unsere Webseite deinen Login nicht killen brauchst du die xf_* Cookies und COMMUNITY.
Das sind alle Domainweite-Cookies, also auf .gamezone.de

xf_session
xf_user
COMMUNITY

Das ist übrigens auch hier vermerkt

Ist COMMUNITY nicht vorhanden oder nicht mehr gültig, dann machen Forum und/oder unsere Hauptseite den gesamten Login ungültig. Das liegt daran, dass wir in unserem System zwar die Foren-Session nachbauen können, das Forum aber nicht unseren Login. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZAM
Erst mal Danke für die Infos.
Weißt du wie ich das im FireFox einstellen muss damit diese 3 Sachen dableiben? Irgendwie verstehe ich zwar glaube ich was du meinst aber nicht wie ich die 3 Dinge speichere oder nicht löschen lasse vom FF.

Ich teste mal was. Ich stelle mal ein das .gamezone.de erlaubt ist. Vielleicht hilft das oder du hast noch einen Tipp für mich. FF macht dann " http://.ganezone.de" und "https://.gamezone.de" daraus aber vielleicht hilft dies ja schon.
 
Zurück