Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Dann ging es doch etwas schneller.
Jep, ein seltenes deutschsprachiges Adventure für den Amstrad/Schneider CPC von Rainbow Arts, die damals noch bei Ariolasoft waren. Der blaue Kristall, The Blue Crystal, Le crystal bleu.
Aktuell gibt es eine ebay Auktion für das Spiel.
Rainbow Arts' Der blaue Kristall - Amstrad Schneider CPC 464 6128 Disk Boxed VGC | eBay

Im zweiten Bild kann man die Rückseite des Spiels erkennen, da kann man sehen, warum Rainbow Arts so heißen, die hatten ganz früh ein Regenbogen-Logo, nicht das später bekannte RA Logo mit den drei "Läufern".

Damit gebe ich ab. :)
 
Ok, dann machen wir mal passend zur späten Stunde mit einem etwas schlüpfrigen Screenshot weiter :D
20 Punkte für dieses Game, das sowohl für eine Konsole als auch PC und Mac erschien.

image.jpg
 
Ok, weiter gehts mit nem alten Schinken aus den 90ern, der für PC DOS und zwei Heimcomputer-Systeme veröffentlicht wurde. 20 Punkte.

Rätsel 2.jpg
 
Ok, bleiben wir in den frühen 90ern und machen weiter mit einem Spiel, das für zahlreiche Plattformen erschien. Auch hier gibt es 20 Punkte abzusahnen.

image.jpg
 
So, wer kennt das SPiel hier?
20 Punkte sollte es erst einmal wert sein. hat seinen Ursprung in der Spielhalle, spätere Umsetzungen auf Konsolen. 90s.
nanu.jpg
 
Sehr schön, ja, passt. Gab es für PC Engine und Saturn, und die restlichen Systeme habe ich vergessen. :( :)
 
Zurück