Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Jetzt geht es darum ein altes DOS-Spiel zu finden.
quiz2.png Ich denke 30P passen.
 
So, endlich von der Arbeit zurück und es kann weiter gehen :) 20 Punkte ist mir folgender Screen wert. Ein RPG der besonderen Art.

image.jpg
 
Ich hatte das Spiel auf der PS2 gezockt, man war irgendwie in einer zeitschleife gefangen und hatte ne Gitarre als Waffe aber ich erinnere mich einfach nicht an den Namen :D
 
Und da ist der Sly mal wieder zur Stelle :) Richtige Antwort.

Und einen moralischen Ehrenpunkt für Yosh, der natürlich auch auf der richtigen Fährte war.
 
Dann ein Screen, der wohl nur von echten PC Point & Click-Adventure-Kennern mit detektivischen Fähigkeiten gelöst werden kann. Daher 30 Punkte.

Rätsel.jpg
 
Dann bleiben wir doch direkt mal im Bereich der Point&Click-Adventures. 20 Punkte für folgendes Spiel, das es neben dem PC auch in die Welt der Konsolen geschafft hat.

image.jpg
 
Das mit dem Holmes-Adventure hätte selbst ich gewusst."Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings" habe ich damals auch gespielt. Ein gutes Detektiv-Abenteuer. Aber ist das wirklich schon Retro? Sehr viel länger als 10 Jahre ist das doch noch nicht her, glaube ich.
 
Es ist 2004 erschienen. Retro ist natürlich immer ein sehr relativer und subjektiv geprägter Begriff, aber bei 11 Jahren kann man auf jeden Fall nicht mehr von modern sprechen. Und hier sind auch schon reichlich Spiele von Xbox, PS2 und Gamecube gepostet worden, die alle etwa aus der selben Zeit stammen. In meinen Augen also völlig ok.
 
Im Video- und Computerspiele-Bereich, ist für mich ist alles was 10 Jahre auf dem Buckel hat Retro.

@Topic: Ich bin mal so frei und rate "Die Stadt der verlorenen Kinder."
 
Im Video- und Computerspiele-Bereich, ist für mich ist alles was 10 Jahre auf dem Buckel hat Retro.

Und ich dachte immer, Retro sind nur diese Pixel-Games aus den 80er und 90er Jahren. Aber gut, jetzt kenne ich in etwa die Definition.

@topic:
Hmm, der Screenshot von wwe_fan sagt mir dennoch nichts. Gibt halt so viel, was man selbst nicht gespielt hat und daher nicht kennt. ;)
 
Zurück