• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

wwe_fan hat es richtig erraten. War eigentlich nicht so schwer....aber manche kennen es nicht. Ich habe extra den kämpfer in der roten Rüstung für den Screen gewählt um es nicht zu schwer zu machen....der ist nämlich auch auf der Spiele-Packung etc.

Dachte erst an Cardinal Syn auf der PSOne. Dann habe ich aber gesehen, dass die Charakter-Namen auf dem Screenshot zu lesen waren und Google machte es leicht :D Insofern würde ich auch fairerweise sagen, dass die Antwort nur 10 statt 20 Punkte wert ist.

Nächstes Bild folgt gleich!

Dachte erst an Cardinal Syn auf der PSOne. Dann habe ich aber gesehen, dass die Charakter-Namen auf dem Screenshot zu lesen waren und Google machte es leicht :D Insofern würde ich auch fairerweise sagen, dass die Antwort nur 10 statt 20 Punkte wert ist.

Nächstes Bild folgt gleich!

Habe die Kämpfer-Namen bewusst gelassen, wollte es nicht zu extrem machen. Aber stimmt....hätte man auch weg lassen können...das hätte mehr Würze ins ganze gebracht. :D

Hier das nächste Spiel!

image.jpg

Genre ist Plattformer und schon ein wenig älter. Die richtige Antwort ist denke ich 20 Punkte wert.

Du schon wieder :D Dachte eigentlich, dass es heute nicht mehr so bekannt ist, dass man direkt auf die Antwort kommt.
Habs nie gespielt.
Aber als 9-Jähriger hab ich immer in der Kaufhalle die NES Spiele betrachtet.
Da hat sich das Cover jedenfalls in mein Hirn eingebrannt.
Daher kam die Vermutung wie aus der Pistole geschossen.

Um 21:15 Uhr gehts weiter.

Habs nie gespielt.
Aber als 9-Jähriger hab ich immer in der Kaufhalle die NES Spiele betrachtet.
Da hat sich das Cover jedenfalls in mein Hirn eingebrannt.
Daher kam die Vermutung wie aus der Pistole geschossen.

Um 21:15 Uhr gehts weiter.

Das gleiche bei mir...ich wollte es immer gerne haben...konnte es aber nur im Kaufhaus anspielen....NES Spiele waren für ein Kind ja sündhaft teuer. Das Game habe ich selbst auch leider nie besessen.

Geiler Topic, gleich mal abonniert^^

Muss ich auch häufiger reinschauen

Für 10P - falls es schwerer sein sollte, können wir gerne nochmal drüber reden :)
gibts diesen Screen von mir, der mein Kinderherz immer höher hat schlagen lassen.
bild15.jpg
Tipp: Mark Cerny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin gleich erstmal offline und überlasse den weiteren Experten hier das Feld :) Aber vorher gibt es noch dieses Spiel, das evtl nicht jeder kennt und das ich daher bei 20 Punkten ansetze.

image.jpg

Erster Tipp: Erschienen ist das Spiel im Jahr 1997

Gute NAcht,
das ist Rosco Mcqueen
Das ist natürlich absolut richtig. War mein erstes Playstation-Spiel, weil ich es im Bundle mit der Konsole erworben habe.
Ich sag mal so: Spielerisch sollte die Playstation-Ära noch besseres für mich bereithalten ;)

Das ist natürlich absolut richtig. War mein erstes Playstation-Spiel, weil ich es im Bundle mit der Konsole erworben habe.
Ich sag mal so: Spielerisch sollte die Playstation-Ära noch besseres für mich bereithalten ;)
Ich hatte die Demo. Die fand ich sehr gut.
Leider hab ich mir nie das Spiel gekauft. Fand das mit 14-Jahren sehr innovativ.

Neues Spiel
Spiel kommt in ca. 10 Minuten

Zurück