Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Frightmare ist richtig. Schön, dass es gelöst ist. Wusste nämlich schon nicht mehr, was ich an weiteren Tipps geben soll ;) Hart verdiente 30 Punkte!
 
wollte gestern eines einstellen, aber da hatte mich ein Netzausfall bei mir daheim erwischt. Darum hole ich es heute nach.
Screenshot kommt gleich.
 
So, mal schauen, wer das hier kennt.
Systemexklusiver Plattformer aus den 90ern.
naendlich.png

Ich setze erst mal 20 Punkte an.
 
So, das scheint entweder etwas knifflig zu sein oder aktuell zu uninteressant. Ich gebe mal einen vorsichtigen weiteren Hinweis, damit der Thread nicht einschläft.
Das gesuchte System ist ein Heimcomputer.
 
Hm... Ich weiß eigentlich das der Zonk kommt, aber ich hau's dennoch raus: Golden Axe?
 
Golden Axe ist nicht plattform-exklusiv, der Titel ist es also nicht. Golden Axe gibt es für Amiga und Megadrive (mindestens, denn die beidne habe ich sogar selber) und etliche andere Plattformen und ist außerdem schon von 1989. Der gesuchte Titel stammt aus der Mitte der 90er.
Hm, Mitte der 90er und Heimcomputer, das ist eine gravierende Einschränkung.
 
Dann gebe ich mal einen weiteren Tip. Das Spiel erschien exklusiv für die "spanische Freundin".
 
nein, auch auf das Suchen kommt es an. :)
Sly Boots hat es, das ist ein spätes Jump&Run für den Amiga gewesen, Odyssey ist korrekt. :-) War damals sicher nicht sehr erfolgreich, aber ein recht interessant aussehender Platformer.
 
Na dann gehts mal weiter mit einem weniger obskuren Spiel, welches auf einer beliebten Film-Reihe basiert, aber keine Umsetzung eines der Filme ist. 10 Punkte dafür.

Rätsel 23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte jetzt durch das 16:9 Format das auch das eher der Nachfolger stimmt :)
Ist aber besser gealtert als gedacht.
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber sieht schwer nach Zone of the Enders aus.
 
Zurück