Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Ja richtig.Ich mochte es überhaupt nicht.das ging bei der dämlichen dudelmusik die nicht zur Thematik passte los und endet beim viel zu hohen Schwierigkeitsgrad.
Aber schön ausgesehen hat es und besaß nen eigenen Charme und Faszination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es als Kind ganz cool, mir hat sogar die Musik gefallen, obwohl sie, wenn ich jetzt mal genauer drüber nachdenke, tatsächlich sehr unpassend war. :D

Hab es aber leider nie durchgespielt, im letzten Level bin ich immer drauf gegangen.
Mir gefielen vor allem die vielen versteckten Truhen und Geheimnisse.

Den dritten Teil für das Nes habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit mal gekauft und den finde ich persönlich deutlich schlechter.
Der zweite Teil soll wohl besser sein, den hab ich allerdings noch nie gespielt.
 
Weiter mit einem Titel, der für zahlreiche Heimcomputer erschien. Sollte ziemlich bekannt sein, daher nur 10 Punkte:

image.jpg
 
Dann gehts weiter mit der Fortsetzung zu nem Klassiker des Action-Rollenspiels. Sollte nicht allzu schwer sein, daher 10 Punkte.

Rätsel 22.jpg
 
Ok, doch schwerer als erwartet. Die Reihe ist bis heute aktiv. Bald soll für PS4 und PS Vita ein neuer Teil rauskommen. Punkte-Aufstockung auf 20.
 
wwe_fan hats geknackt. Sorry Wutill, aber dafür ist Star Ocean 2 ein echt herausragendes Spiel für die gute alte PS1.:)
 
Star Ocean 2 ist wirklich großartig :)

Dann mal weiter mit einem Lizenztitel, den es auf PC sowie exklusiv auf einer Konsole gab. Ich denke mal, 20 Punkte sind auch hier angemessen.

image.jpg
 
Müsste sich um "Dragon Riders: Chronicles of Pern" handeln. Das ist ein Spiel, bei dem ich mir echt wünschen würde, dass es mal auf GoG und Steam aufkreuzt. Wollte das Game schon immer mal ausprobieren.
 
Damit liegst du mal wieder goldrichtig und ich spiele den Ball zurück zu dir!
 
Dann gehts weiter mit nem Multi-Platform-Titel rund um eine bestimmte Kinderarbeit. Weil der Screen fies ist geb ich 20 Punkte. Der Screen stammt aus der GB-Version.

Ratsel 23.jpg
 
Dann mach ich mal mit einem etwas exotischeren Titel weiter, der in den späten 80ern für PC sowie 2 Heimcomputer erschien. Beginne mit 20 Punkten. Falls es sich als (zu) schwer herausstellen sollte, wird evtl auf 30 aufgestockt.

image.jpeg
 
Nächster Tipp: Die beiden Heimcomputer, für die das gesuchte Spiel erschien, sind das ZX Spectrum sowie der gute alte C64.
 
So, ich erhöhe auf 30 Punkte. Bei dem gesuchten Spiel handelt es sich um einen Plattformer mit Horrorthematik. Letzteres äußert sich auch schon deutlich im Namen des Spiels.
 
Zurück