Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Und der Doppelpost ;)

IMG_20160228_243557021.jpg

Ich denke es ist nicht so schwer und bleibe aber dennoch bei 20P, weil mir der Bekanntheitsgrad des Spiels nicht ganz bewusst ist. Tipp: Es handelt sich ursprünglich um ein Arcadegame. (Was man beim Spielen auch unweigerlich merkt...)
 
ups, ich bin wieder dran.

Weiter geht es mit diesem Screenshot.
ahem.jpg

Ein Shoot-em up aus den 90ern, plattformexklusiv. Wie ich die Spezialisten hier kenne, wird es schnell geraten, aber dennoch würde ich für alle Fälle 20 Punkte geben.
 
Oh mein Gott, eins meiner absoluten lieblings SNES Spiele.
Es ist Pop'n Twinbee.
Alleine schon die Musik in dem Spiel, absoluter Wahnsinn.
Das Jump and run ein war dann nich mehr so gut, hatte aber auch so nen schönen Ost.
 
Du solltest dir unbedingt Yahoo Twinbee ansehen ASAP.
Das is noch n Ticken besser als Popn Twinbee.
So`n SHMUP hastu noch nie gespielt.
 
vielleicht sollte ich das SNES mal anwerfen und überhaupt Pop 'n' Twinbee daddeln, habe das bisher verschmäht. :( :)
 
Oh okay,..........T___T
ihr könnte auch ruhig weitermachen.
Ich kann heute keinen Beitrag mehr machen.
 
Schauen wir doch mal, ob wir hier wieder etwas Leben in den Thread kriegen. Großzügige 20 Punkte gibt es für diesen durchaus lösbaren PS1-Titel.

image.jpg
 
Das ist natürlich absolut richtig :) Hab das Spiel nie besessen, aber auf irgendeiner Demo-CD gab es mal eine Demo von dem Game, die ich damals rauf und runter gespielt habe. Damit bist du am Zug.
 
Ja, Eternal Eyes. Ich hab das Spiel zwar in meiner Sammlung, aber nicht allzu lange durchgehalten, war mir einfach zu öde. ich empfehle stattdessen Legend of Kartia oder Vandal Hearts 2.;)
Du solltest noch mitteilen, wie viele Punkte du für die Lösung geben willst.

Der nächste Screen ist zu nem eher obskuren Game Boy Advance-Spiel, welches aber sehr schick aussieht und auch ganz spaßig ist. Ich geb mal 20 Punkte. 30 wenns länger dauert.

Rätsel 20.jpg
 
Bissel zu schwer? Dann ein weiterer Tipp. In dem Spiel gehts unter anderem auch um Piraten.
 
Zurück