Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Das ist natürlich richtig! Erschienen für den Nintendo 64 DD und später umgesetzt für den Gamecube!
 
Dann erstmal ein relativ bekannter Titel :)

10 Punkte
Tipp: Es handelt sich um ein JnR

 
Ok dann gehts hier weiter:

Killerz.jpg

Bei diesem Spiel wurden bei Release Parallelen zu einem bekannten Nintendo Franchise gezogen. Ich setze erstmal 20P an.
 
Ich neme das als "richtig". :)

Und mit diesen Screenshots geht es weiter.
Hmpf.png
hmpf2.gif

Zwei Screenshots, da der erste aus einer Zwischensequenz stammt und keine weiteren Ingame-Anzeigen hat.
20 Punkte für dieses Taktik-RPG, das fast ausschließlich auf Konsolen erschien. Es gab auch Releases für "normale" Rechner, aber das eher in Japan. Das Spiel dürfte ohne PAL Release sein.
EDIT: ich vermute, der Titel ist recht selten und daher weniger bekannt, daher sind wohl doch 30 Punkte angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es einfach mal mit Dragon Knight III, befürchte aber, dass ich mehr Tipps brauche ;)
 
Dragon Knight III/Knights of Xentar ist es nicht. Das erschien für diese japanischen PCs und später für PC Engine. So nerdig ist das gesuchte Spiel auch nicht. Das gesuchte Spiel erschien auf den gängigeren Konsolen und ist sowohl als JP als auch US Release erhältlich. Von einer Firma, die auf solche Genretitel spezialisiert ist.
 
Bevor ich mit dem Spiel zu sehr den Verkehr aufhalte, gebe ich noch einen ziemlich eindeutigen Tip ab, dann gehe ich aber auch auf 20 Punkte runter.
Für diesen Spielepublisher wurde im Gamezone-Forum ein eigener Fan-Thread aufgemacht, um sich über dessen Games auszutauschen. Wie gesagt, ein Publisher, der auf Strategietitel spezialisiert ist.
 
Wie gesagt, ein Publisher, der auf Strategietitel spezialisiert ist.

Wer spielt denn schon Strategie-Titel auf Konsolen? Pah! :bigsmile:
Aber scheint mal wieder einer dieser Hardcore-Rätsel Marke partykiller zu sein. Also Games, die außer ihm so gut wie kein Mensch mehr kennt. ;)

PS.:
Wer aktualisiert jetzt eigentlich die Listen? Old-Dirty, der das in der Vergangenheit gemacht hat, will oder kann offenbar keine PN's mehr empfangen.
 
Bitte löschen bin eine Seite verrutscht und hab auf was Bezug genommen was schon Jahrhunderte alt is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte zwar ein seltenes posten, dachte aber schon, dass ich genügend Tips zum Eingrenzen gegeben hätte.
Ich gebe mal weitere Tips.
1. das Spiel erschien für NES/Famicom, Megadrive/Genesis und SNES/Super Famicom und einige Jahre später für ein paar japanische Rechner.
2. von einem typischen Strategie-Titel Publisher, auch bekannt für Konflikt-Simulationen, häufig auch für Historien-Schlachten.
3. der Publisher hat einen eigenen Thread in unserem Gamezone Forum.
4. es geht um ein Strategie-RPG bzw. turn-based tactic rpg.
5. der Titel stammt aus den frühen 90ern

Ich hoffe, in dieser komprimierten Form findet der Titel sich leichter.
 
Ja, genau das ist es. Wenn es so schwer war, dann sorry, das war nicht beabsichtigt. Es ist recht selten und teuer, und an den Screenshots ist wegen wenig Text schwierig was zu finden, ja.
Developer und Publisher war Koei, die waren auf solche Games spezialisiert und sind es ja immer noch. Und bei uns gibt es den Koei Treff im GZ Forum.
Dann bist Du dran, Sly!
 
Ja, genau das ist es. Wenn es so schwer war, dann sorry, das war nicht beabsichtigt. Es ist recht selten und teuer, und an den Screenshots ist wegen wenig Text schwierig was zu finden, ja.
Developer und Publisher war Koei, die waren auf solche Games spezialisiert und sind es ja immer noch. Und bei uns gibt es den Koei Treff im GZ Forum.
Dann bist Du dran, Sly!

Ach naja, kann ja ruhig auch mal was schwer sein, ich hatte zwar auch noch nie von dem Spiel gehört und meine Suchversuche bei mobygames blieben auch erfolglos, weil es dort nich zusätzlich auch als RPG geführt wird. Aber ob es nun tatsächlich nerdiger als Dragon Knight III ist, ich weiß ja nicht ;)
 
Sind die Dragon Knight Spiele nicht diese Hentai-Games? Allein dadurch sind die schon nerdiger als jedes Strategie-RPG.:D

Weiter gehts mit nem PC exklusiven RPG. Ein schöner Geheimtipp, bei dem man aber leider einen sehr steinigen Einstieg überwinden muss, aber eines tages werd ichs noch durchzocken. Trotzdem nur 20 Punkte dafür, weil der Screen alle Huds anzeigt und so.

Rätsel 17.jpg
 
Zurück