Der Film-UMD Threat

Ghost Rider ist gerade auf UMD erschienen (oder erscheint zumindest demnächst). Genaueres weiss ich auch nicht.
 
hab vor kurzem meine komplette umd-sammlung verkauft (waren 14 Filme) - Grund: seit einiger zeit kann man sich seine dvds auch in die volle auflösung (480x272) pixel umwandeln!
 
Bei mir ist es eben auch so, dass ich relativ wenige Filme auf DVD habe und da UMDs häufig sehr preiswert sind lohnt sich der Kauf der UMD für mich eher, als die Filme auf DVD zu kaufen und dann umzuwandeln.

Nur schade, dass soweit ich weiß keine UMD-Player für zu Hause erschienen sind. Eigentlich wollte Sony ja DVD-Player mit UMD-Möglichkeit anbieten. Das hätte dem UMD-Markt bestimmt sehr gut getan.

Aber gut, bei der neuen PSP wird man ja auch UMD-Filme auf dem Fernseher abspielen können.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

hab vor kurzem meine komplette umd-sammlung verkauft (waren 14 Filme) - Grund: seit einiger zeit kann man sich seine dvds auch in die volle auflösung (480x272) pixel umwandeln!

Ist mir einfach zu stressig und ausserdem sehen die Resultate halt trotzdem nicht so gut aus wie die original UMD Filme.
 
Hier gibt es eine Datenbank mit allen erschienen UMD-Filmen: http://www.cinefacts.de/umd/db/index.php Sehr interessant ist auch, dass man sich unter Starttermine noch ansehen kann, welche Filme noch zu welchen Datum erscheinen.

Bis Oktober kommen laut der Liste noch 5 Filme. Nicht sonderlich viel, aber wenigstens etwas. Hoffentlich erscheinen nach Oktober auch noch mehr Filme.
 
Für alle, die wie ich noch ganz gerne UMD-Filme gucken gibt es beim MM ein ganz interessantes Angebot.

Da gibt es diverse UMD-Filme für gerade einmal 6 Euro. Unter anderem Robots, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen oder Hellboy.

Bei dem Preis kann man echt nicht meckern und meist war ja der Preis der Nachteil der UMD-Filme.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

die gibts da schon seit letztem jahr... :bigsmile:
Bei den Filialen die ich kenne nicht:bigsmile:

Die Filme wurden ja im aktuellen Prospekt extra noch beworben. Die MM bei mir in der Nähe haben leider schon lange keine UMD-Filme mehr. Aber zum Glück gab es ja diese "Aktion" und somit endlich mal wieder Filme im Regal;)
 
mein Kollege, der sich erst kürzlich eine PSP geholt hat, hat sich auch beim MM mit zwei/drei Filmen eingedeckt: xXx, Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Hellboy.
Er bringt mir zumindest die "Liga" und "Hellboy" mit, wenn er davon noch ein Exemplar abgreifen kann.

Habe mich damals sehr gefreut, als ich Silent Hill für 7,50 EUR erhalten habe. Die Sammlung wächst aber nur ganz langsam.

@Tommykaira
das ist aber eine Frechheit, bei Aliens nicht den Director's CUt auf die UMD zu packen. 148 gegenüber 131 Minuten. Ätzend. Ist doch schon seit Ewigkeiten verfügbar, wer schaut noch was anderes außer dem DC?

Würdet ihr die UMD "I, Robot" für einen 10er holen (allerdings nur die Disc, keine Hülle)? Habe ich auf dem FLohmarkt gesehen?!
 
ich werte diese Antwort als "Nein". :D

Danke für die Info. Vielleicht sollte ich doch mal wieder in manchen Kaufhäusern rumstöbern.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:


@Tommykaira
das ist aber eine Frechheit, bei Aliens nicht den Director's CUt auf die UMD zu packen. 148 gegenüber 131 Minuten. Ätzend. Ist doch schon seit Ewigkeiten verfügbar, wer schaut noch was anderes außer dem DC?
Schon sehr ärgerlich. Vor allem da es ja auch nicht an Platzproblemen liegen kann. Gibt ja noch längere Filme, die Problemlos auf die UMD passen.

@ chocobo
Scheint ja ne geile Filiale zu sein. Ich hab schon seit Ewigkeiten nirgends mehr UMDs gesehen und da liegen die einfach für net mal nen Fünfer rum:meckern:;)
 
Bei mir in den Media Märkten, vor allem Bochum, Ruhrpark, gibt es schon seit über einem Jahr haufenweise UMDs für ca. 6€ und trotzdem kauft sie niemand. Von Gladbach aus gut zu erreichen. ;)
 
Will einer von euch seine UMD's los werden? Bin irgendwie nah dran mit einer Sammlung anzufangen:bigsmile:
 
Wie gesagt, party, sobald es möglich ist kann ich dir das ein oder andere (auf französich und englisch) besorgen. Kann sonst noch einer erstere Sprache?:knockout::)
 
Bei Amazon gibt es übrigens "The Dark Knight" für 10,99 auf UMD. Termin steht soweit ich das sehe noch nicht dabei, müsste aber eigentlich auch Ende Dezember wie bei DVD und BR sein.
 
Na, hier tut sich aber mal nicht viel ;)

Hab mir heute mal Prison Break Staffel 1 und 24 Staffel 1 auf UMD aus UK bestellt. Bin schon so richtig gespannt auf die beiden Boxen mit je 8 UMDs :)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kommen eigentlich auch bei uns noch regelmässig Neuerscheinungen raus?
Sehr unregelmäßig. Mal kommt lange nix und dann wieder einige Filme in einem Monat.
 
Zurück