Der PS Vita Vorfreudethreat

S

Schlappen

Guest
chilichote hat folgendes geschrieben:

@Schlappen

Bisher nur die Demo gezockt und die fand ich hervorragend vom Handling und von der Optik.

Bevor ich es mir kaufe, wollte ich auch erstmal die
Demo anspielen... nur finde ich sie nicht mehr im Store!
 

chilichote

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
4.608
Reaktionspunkte
0
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich doch keine PSP 3003, sondern eine 3004.

Hatte mich schon gewundert^^

Schlappen hat folgendes geschrieben:
Bevor ich es mir kaufe, wollte ich auch erstmal die

Demo anspielen... nur finde ich sie nicht mehr im Store!

Die ist tatsächlich raus aus dem Store, wobei es ja damals schon irritierte, das sie überhaupt drin war. Soweit ich weiss, hatte Sony die Demo im Store-Update mit "nicht in Deutschland" deklariert.
Im Downloadverlauf hab ich sie noch, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter^^

Es spielt sich halt wie ein Third-Person-Shooter, also wie Mass Effect oder Uncharted, die Bedienung per Touch wurde gut eingebunden (quasi als Taste neben dem Stick). Ich habs leider nur sehr kurz gezockt, es gab auch nur zwei Missionen, daher kann ich mich nicht an alles erinnern. Es gab noch Kameras oder Alarmanlagen, ich weiss nicht mehr... Schau dir am besten Gameplays auf Youtube an.
 

chilichote

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
4.608
Reaktionspunkte
0
Beim Amazon "Deal der Woche" gibts btw einige PS Vita Games für 29,97€ unter anderem "Unit 13":

Edit: lässt sich scheinbar nicht verlinken. Aber Interessierte werden das sicher auch so bei den Videospielen finden :D

Schade das Uncharted nicht dabei ist^^
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Ich muss gestehen, dass ich doch keine Vita geholt hab :D Dank eines Motorschadens musste ich Strono machen :D Jetzt warte ich halt bis die Spiele kommen, die mich einfach hypen und ich einfach umkippe^^ Aber ihr scheint alle glücklich geworden zu sein :bigsmile:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

chilichote hat folgendes geschrieben:


@Sigistauffen


Ne, die 3004er ist die letzte "richtige" PSP, das Low-Budget-Teil heisst PSP-E1000.


Dann hab ich doch keine PSP 3003, sondern eine 3004.
Ob 3003 oder 3004, das zeigt nur die Region des Modells an, die 3003er ist die UK Edition, die 3004er ist aus Deutschland.
Die E1000 ist das Economy 1000 Modell ohne WiFi, für Deutschland dann eben die E1004.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich muss mittlerweile gestehen das die Vita und ich von Anfang an eine Liebesbeziehung sondergleichen war. Jetzt nach knapp 4 Wochen muss ich sagen es ist der beste Handheld der je entwickelt wurde. Das Ding macht einfach ungemein viel Spass, ich habe mich nun schon desöfteren dabei erwischt wie ich die Konsolen Abends links liegen gelassen habe und Vita gemütlich im Bett oder auf dem Sofa gezockt hatte. Das Teil steht meines Erachtens den großen Brüdern in kaum etwas nach, ich habe einfach nicht mehr das komische Gefühl eines Kompromisses den ich mit dem DS oder ähnlichem eingehen musste.Jetzt müssen nur noch ein paar mehr Kracher auf dem Gerät erscheinen.
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Das nicht, aber die Schultertasten fühlen sich nicht allzu langlebig an. Grundsätzlich lag die PSP besser in der Hand. War kleiner, man musste nicht zum Touchscreen umgreifen, man ist aussen nicht abgerutscht, der Daumen musste dank Schiebepad nicht so weit hochgreifen, die Knöpfe waren viel größer und nicht durch einen zweiten Stick versperrt.

Im Moment sind Haptik und Spieleangebot die wesentlichen Gründe, warum die Vita von mir noch kaum benutzt wird. Stattdessen spiele ich immer noch PES 2010 auf der PSP. Bei letzterer kann man auch mal das Stromkabel dranlassen, während bei der Vita das dicke, starre USB Kabel in der Mitte(!) des Geräts total stört.
 

chilichote

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
4.608
Reaktionspunkte
0
So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde, die Vita liegt besser in der Hand als die PSP. Das mit dem umgreifen finde ich nicht so sehr problematisch, mit dem/den Daumen lässt sich alles schnell erreichen und bei Spielen, bei denen Tatsch im Menü und spielen selbst ohne Tatsch strikt getrennt sind (z.B. Wipeout) halt ich die Vita eben solange anders. Selbst bei Unit 13 (Demo) fand ich die Tatschsteuerung inGame sehr gut eingebunden, so kann ich sagen, bisher ist mir kein Spiel negativ aufgefallen (kann ja noch kommen^^).

Das Anschluss fürs Ladekabel ist wirklich sehr ungünstig platziert und ich finde, der Stecker sitzt sehr locker. Ein, zwei Mal kam es schon vor, das ich eine Fehlermeldung bekam (Verbindung unterbrochen) und der Ladevorgang abbrach. Ausserdem kann Wipeout nicht auf die "Universe-Server" zugreifen, während man den Akku lädt.

Ansonsten find ich das Teil einfach genial, alles funktioniert so leicht und locker, sogar wenns eigentlich umständlicher ist als vorher :D

Btw wer sich über die Darstellung von Gamezone im Browser ärgert, sollte Javascript ausschalten. Nur für den Fall, das der ein oder andere noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist ;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
kann dorgard ueberhaupt nicht verstehen ..wie kann man jetzt noch psp zocken mit so ner pixelgrafik. außerdem moecht ich die trophy unterstuetzung nicht mehr missen. motiviert mich einfach immer wieder ungemein. hatte noch nie probleme mit der Steuerung ..kann mir aber vorstellen das das mit der groesse mancher wurstfinger zusammenhaengt. ;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Gestern ist meine Vita zum ersten Mal gestorben. Hatte Unit 13 eingelegt und auf einmal war alles freezed. Auch das Ausschalten ging nicht mehr. Der Verarbeitungskreisel hat sich zwar gedreht aber es ging nicht mal mehr richtig aus. Der Schock war dann erstmal groß bevor ich im I-Net gelesen hatte das man auch eine Art Notreset durchführen kann indem man 30 Sekunden auf den Power Button drückt. Das hat dann zum Glück geklappt ;)---

PUUUUHHH
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Immer gerne .bei mir war es die Vollversion ;) zum glueck hab ich das Game noch für die 29 Euro Aktion bei Amazon mitgenommen kostet inzwischen schon wieder 40 ! Lohnt sich aber echt das Game..hat nochmal ne deutlich bessere Steuerung als Uncharted..unglaublich präzise..auch die touchcontrollmoeglichkeiten wurden praktisch umgesetzt..kein bisschen störend. Grafik gefällt mir auch sehr gut..und die Missionen sind sehr abwechslungsreich..wechselt von Action zu stealth usw. Und der Kopp macht richtig Fun ohne Lags ..sauber umgesetzt..nur ne Story fehlt..aber vermiss das hier nicht.
 

Tomasu

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Das hatte ich bisher einmal in FIFA ^^ Grad die CL gewonnen ist alles stehen geblieben... Ich hab mich erschrocken. Aber Fehler bleiben ja ab und an nicht aus. Passiert halt :)
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht wie lange es schon drin ist, aber ich hab heute Treasures of Montezuma als kostenlosen Download im Vita-Store entdeckt, nur zur Info, falls das auch jemand übersehen hat. Gespielt hab ich es aber noch nicht. Wird sich aber wohl kaum von den Browser-Versionen unterscheiden,
 
Oben Unten