Der "Pile of shame" Thread

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
Wer kennt folgende Situation nicht?:

Man wandert unbekümmert durch einen Elektromarkt, über einen Flohmarkt, surft durch das Internet oder Sonstiges und sieht ein tolles Angebot für ein Spiel, das man eh schon EWIG haben will. Kurz bevor man dann zur Kasse geht oder besagtes Spiel bezahlen will, kommt einem dann immer das innere schlechte Gewissen und sagt, dass zuhause doch noch zig andere Spiele darauf warten gespielt zu werden und, dass der Preis in der dazu notwendigen Zeit eh noch einmal fallen würde. Doch natürlich wird diese Stimme fachgerecht ignoriert und das Spiel gekauft. Dies hat dann unweigerlich zur Folge, dass es auf dem sagenumwobenen "Pile of shame" oder zu deutsch "Stapel der Schande" landet und erst einmal sehr lange, vielleicht sogar auch nie, gespielt wird.

Dieser Thread soll nun dazu dienen eure stolzen Pos (das sagen die coolen Menschen so^^) der Welt zu präsentieren und im Stile einer Selbsthilfegruppe zu zeigen, dass euer Kaufverhalten sehr bedenklich ist :D

Interessant sind die aktuell auf dem Pos befindlichen Spiele, deren dortige Verweildauer und die angedachte Reihenfolge in der diese gespielt werden sollen. Natürlich können auch jederzeit Updates über Neuankömmlinge oder Spiele, die den Pos verlassen haben gegeben werden.

Ich mache dann auch mal gleich den Anfang mit meinem Pos, der in letzter Zeit überhaupt erst entstanden ist.

Bereits seit gut zwei Jahren liegt Rainbow Six Vegas 2 als Fundament ganz unten. Dann folgte Ghost Recon Future Soldier. Diese liegen schon recht lange herum. Kürzlich hinzu kamen: Anarchy Reigns, Assassins Creed 1, das ich noch einmal spielen will, L.A Noire, Tomb Raider, Hitman Absolution und F1 2012. Das Problem bei mir ist der Karrieremodus in NBA 2k13, der mich von allem anderen abhält^^ Als nächstes werden dann Tomb Raider, L.A Noire und Ghost Recon angegangen. Mal sehen wann das soweit ist :D
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Kenne ich zu gut, therapiere mich sogar gerade selbst :D
Ich wollte gestern Last of Us mitnehmen, hab mir aber gedacht, erst zockst du Max Payne 3 und Grid durch und dann kaufst du es. Bis dahin müsste es auch ein paar Euro billiger sein.
 

AyaneOfDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
0
Das kenn ich zu gut.
Ich hab glaub ich 10 Stapel davon. :D
Manche Spiele legen schon bis zu 2 Jahre ungespielt herum.
Aber ich mach maln Foto wenn ich ne neue Kamera hab.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Kenn ich auch, habe Spiele hier die ich schon ewig anspielen will.

The Last of Us PS3: Hat Vorrang und wird dadurch aktuell durchgespielt
Dragon Ball Advance Adventure: Soll in der kommenden Woche gespielt werden
Soul Calibur IV 360: Soll noch heute eingespielt werden
WRC 3 PS3: Seid Nov. 2012 hier, muss fertig gespielt werden
New Super Mario Bros U: Soll noch nächste Woche weiter gespielt werden
SBK 08 X360: Soll noch nächste Woche drankommen
NfS Most Wanted PS3: Zum Release zur Hälfte durchgespielt, soll die nächsten Wochen weitergehen.
Under Defeat HD: Seid 2012 hier, soll in diesem Monat noch angespielt werden
Split/Second PS3: Letzten Monat begonnen, muss noch weiter gespielt werden
Sleeping Dogs: Will auch weiter gespielt werden
Walking Dead: In Episode 1 pausiert
Gears of War 3: Nur online angespielt, liegt seid einem Jahr brach
Zelda: Ocarina of Time 3DS: Im Jabu Jabu-Tempel, seid längerem Pause
Hitman Absolution: 30% durchgespielt, seid längerem Pause
Sly 2: Angespielt, seid langem pausiert
NfS Rivals PSP: Angespielt, soll in nächster Zeit wieder aufgenommen werden
Saints Row 3 PS3: angespielt, muss irgendwann mal weiter machen
Star Wars: Force Unleashed: PS3-Version lange beendet, 360 wartet

Sin & Punishment 2 WII: lange hier, noch nie gespielt
Heavy Rain: Lange hier, noch nie gespielt
Detektiv Conan: Mirapolis Ermeittlung WII: lange hier, noch nie gespielt
Neverdead: idem
CLANNAD: Idem
Read Dead Redemption: idem
Folklore: idem
Mass Effect Trilogy: idem
Vanquish: idem
Enslaved: Idem
Majin and the Forsaken Kingdom: idem
Sly Cooper 3: idem
God of War Saga: idem
Journey CE PS3: idem

Die Liste könnte man noch unendlich fortsetzen.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Mein Pile of Shame ist ziemlich gigantisch, umfasst ca. 25 Konsolenspiele, eine unüberschaubare Anzahl an PC-Titeln (Bundles sei Dank), um die 20 Filme und eine vermutlich mittlerweile dreistellige Zahl an Büchern.
Bei letzterem ist es besonders Schlimm. Gebrauchte Bücher kriegt man nämlich förmlich hinterher geschmissen. Besonders auf Flohmärkten kosten sie oft weniger als einen Euro. Das verführt zu Spontankäufen.

Da ich so ein Schnäppchenjäger bin, nehme ich ziemlich häufig mal gute Angebote mit und vermehre so meinen Haufen. Jetzt habe ich mir aber erstmal selbst ein Einkaufssperre auferlegt. Schon allein deshalb, weil der Platz im Wohnzimmer langsam knapp wird...
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Bei mir ist es ähnlich...... ich schaue auch immer nach Preisen und kaufe auch ganz wenige Spiele zum Release......der Stapel ist recht riesig....eigentlich eine Schande...aber spätestens wenn ich Rentner bin habe ich noch mehr Zeit übrig gebliebene Spiele nach zu holen :D
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Toller Thread,
mein Pile of Shame ist auch ziemlich gigantisch und umfasst mehrere teilweise ungespielte, noch verpackte PS3, PS2, PS1 und PC Spiele. Ich versuche mal alle aufzuzählen :D

PS3:
- Dead Space: 4 Stunden gespielt, dann mittendrin aufgehört, wird demnächst weitergespielt.
- Dead Space 2: liegt noch verschweist in meinem Regal.
- L.A. Noire: Kurz angespielt, wird aber nachdem ich die Platin in CoD 5 hab, weitergespielt.
- Mass Effect 1-3: Teil 1 habe ich 16 Stunden gespielt, dann kam Tomb Raider, seit dem nicht mehr angerührt, wird aber demnächst weitergespielt.
- Dead Island: GotY: liegt noch verschweist im Regal.
- Final Fantasy XIII-2: Kurz angespielt, dann nie mehr angefasst, wird aber bis Februar noch nachgeholt.
- Dragons Dogma: Dark Arisen: Auch nur kurz angespielt, wird demnächst weitergespielt
- Darksiders 2: liegt noch ungespielt im Regal rum
- Yakuza 3: Ohne Teil 1 und 2 hat es mir eher weniger Spaß gemacht. Zuerst werden die beiden Vorgänger nachgeholt, dann gehts mit dem dritten Teil weiter.

PS2:
- Persona 3: Kurz angespielt, vielleicht werde ich irgendwann weitermachen, ich tendiere aber eher zum Verkauf
- Persona 4: liegt noch verschweißt in meinem Regal.
- Final Fantasy X: Seit dem meine PS2 Memory Card kaputt gegangen ist, habe ich nicht mehr weiterespielt, weil ich schon kurz vor dem Endboss stand. Danach hatte ich nicht mehr die Muße mich erneut hinzusetzten. Wird aber definitiv nochmal durchgespielt, Wobei das HD Remake kommt ja bald,
- Final Fantasy X-2: Liegt noch ungespielt im Schrank. Vielleicht wird es irgendwann nachgeholt
- Final Fantasy XII: Wenn das Kampfsystem und die eher mäßige Story nicht wären. Dennoch als FF Fan muss ich das noch zu Ende spielen.
- Dragon Quest 8: Ich war schon ziemlich weit in dem Spiel, habs dann länger nicht gespielt und wusste nicht mehr was ich machen musste. Wird aber definitiv noch gespielt.
- Rogue Galaxy: Leider mittendrin aufgehört. Tolles Spiel übrigens. Wird definitiv bald weitergespielt.
- Silent Hill 2: Vor drei Jahren gekauft, angespielt, war mir zu gruselig, dann aufgehört. Keine Sorge, SH 2 steht ganz oben auf meiner Agenda, das wird demnächst definitiv weitergespielt.

PS1:
- Final Fantasy 4: Da muss ich noch den Endgegner legen, meine Truppe ist aber zu schwach, deswegen muss ich viel grinden und darauf habe ich ehrlich gesagt null bock.
- Final Fantasy 5: Noch nicht gespielt
- Final Fantasy 6: Leider hab ich irgendwann in der Hälfte, da wo die Welt untergeht aufgehört, wird aber bald weitergespielt.
- Final Fantasy 7: Nach CD1 hat mich die Motivation verlassen, wird aber irgendwann weitergespielt.
- Final Fantasy 8: Kurz vor Ende der 1. CD hab ich aufgehört. Auch dieses Spiel wird noch irgendwann beendet.
- The Legend of Dragoon: Ich hänge irgendwo in der 1 CD. Vielleicht wird es noch zu Ende gespielt

PC:
- Crysis: Das werde ich wohl erst weiterspielen, wenn ich meinen neuen PC habe.
- Crysis 2: Dito
- Homefront: Dito
- Alan Wake: DIto
- Starcraft 2: Dito

Da liegt noch einiges an "Arbeit" vor mir. Ich freue mich aber drauf.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Das ja noch alles überschaubar hier ;) Zählt man da jetzt auch Titel zu die nur angspielt wurden oder die nie angerührt wurden
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Dank den tollen Angeboten kann man auch nicht anders als kaufen :D Dann muss man eben in Kauf nehmen, dass der Stapel wächst und wächst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JamesPond

Guest
Bei mir sieht’s so aus

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Einiges davon hab ich bereits begonnen und dann für andere Games wieder abgebrochen bzw. pausiert. Doom 3 (sowie 1 und 2) als auch NFS: MW rotieren momentan in der Konsole. Heavenly Sword hab ich zu meiner Schande noch gar nicht gespielt. :(
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Um meinen Pile of Shame zu fotografieren, inkl. Filme, müsste ich mir erst ein Weitwinkel-Objektiv zulegen :D

Selbst-Auferlegen einer Kaufsperre klappt leider auch nicht, wenn Titel wie The Last of Us reinschneien sind die Auflagen schnell wieder vergessen :(

Naja, besser gute Reserven als drohende Langeweile ;)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Um meinen Pile of Shame zu fotografieren, inkl. Filme, müsste ich mir erst ein Weitwinkel-Objektiv zulegen :D

Selbst-Auferlegen einer Kaufsperre klappt leider auch nicht, wenn Titel wie The Last of Us reinschneien sind die Auflagen schnell wieder vergessen :(

Naja, besser gute Reserven als drohende Langeweile ;)

Sehr schön :D
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
PS3:
Rayman Origins: Ausgeliehen. Ein paar Level gespielt, dann keine Lust mehr gehabt.
Batman AC: Ausgeliehen. Irgendwann kurz nach dem Anfang ist das Game abgestürzt, seitdem nicht mehr in der Konsole gehabt.
Shift 2: Bisher noch nicht richtig reingefuchst in das Spiel, also sicherheitshalber im Regal lassen.
F1 2012: Will es endlich mal platinieren, aber nach maximal einem Offline-Rennen verliere ich irgendwie die Lust.

PC:
From Dust: Wollte ich immer mal spielen, vielleicht fünf Minuten gespielt.
Empire & Napolen Total War: s.o.
Civilization V: Das erste Addon noch gar nicht richtig gespielt, dabei hab ich soviel Zeit mit dem Hauptspiel verbracht und mich drauf gefreut.
Crysis 1&2: Müsste ich mal nachholen.
SpecOps: Ruckelt wie Sau, leider.
Alan Wake: Ach ja...
Harveys neue Augen: Fand Edna so cool, müsste ich mal anfangen.
Walking Dead: Nach Episode 2 einfach nicht weiter gemacht, obwohl ichs klasse fand... ?!
Die ganzen Indie-Games....
Und noch viele mehr...

Stattdessen zocke ich viel FM (wo ich eh alles gewinne, gähn), X3 (warten, warten, warten) und Terraria. -.- Immerhin endlich Most Wanted abgeschlossen. Zum Glück habe ich aktuell keine Kohle um mir andere Wünsche (Last of us, Tomb Raider, Far Cry 3, usw.) zu erfüllen, die dann auch nur rumliegen^^
 

AyaneOfDeath

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
0
Ich fang was an und dann hör ich schon wieder auf.
Erst vor kurzem Darkwatch 3 Levels gemaht keine Lust mehr gehabt. :D
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Um meinen Pile of Shame zu fotografieren, inkl. Filme, müsste ich mir erst ein Weitwinkel-Objektiv zulegen :D

Selbst-Auferlegen einer Kaufsperre klappt leider auch nicht, wenn Titel wie The Last of Us reinschneien sind die Auflagen schnell wieder vergessen :(

Naja, besser gute Reserven als drohende Langeweile ;)

You made my Day ! :D
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Bei mir sieht’s so aus

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Einiges davon hab ich bereits begonnen und dann für andere Games wieder abgebrochen bzw. pausiert. Doom 3 (sowie 1 und 2) als auch NFS: MW rotieren momentan in der Konsole. Heavenly Sword hab ich zu meiner Schande noch gar nicht gespielt. :(

Der Winter kann kommen ;)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Auf einen kurzen, oberflächlichen Blick sehe ich bei mir

Alien: Colonial Marines (angezockt, für schlecht befunden; aus Liebe am Franchise muss ichs aber durchzocken)
Aliens vs Predator 2000 (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Darkstar One (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Alice Madness Returns (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Syndicate (angezockt, für langweilig befunden; aufgehoben für wenn mal Shooterlosigkeit herrscht)
Fallout: New Vegas (genau wie beim 3. Teil zwei mal angefangen, aber nach weniger als zwei Stunden keine Lust mehr gehabt; wird aufgehoben weils eigentlich genau mein Ding sein müsste und ich wohl nur mehr Zeit und Geduld reinstecken müsste)
System Shock 2 (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Bioshock 1 + 2 (zwei mal angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Risen 2 (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Overlord 2 (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
GTA IV (angezockt, für langweilig befunden; aufgehoben für ganz schlechte Zeiten)
Crysis 2 (angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)
Dark Sector (noch nicht angezockt)
Condemmed (zwei mal angezockt, für gut befunden, paar Tage keine Lust auf Zocken gehabt und schon war es wieder am Ende der Liste)

und dann halt noch ein paar PC- und Xbox-Spiele mehr, Retro-Kracher mal außen vor gelassen und so Sachen wie Rainbox Six Vegas 1 + 2 stehen auf meiner Besorgungsliste. Ich darf aber nicht weiter nachdenken...
 
TE
TE
jayjay1989

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
0
So ich habe zum einen noch drei Spiele vergessen: Alien vs. Predator, F.E.A.R 2 und Gears of fucking stupid War.


Und heute habe ich tatsächlich mit Tomb Raider begonnen^^
 
Oben Unten