Das wars dann wohl mit der PS3, Sony sperrt Konsolen mit US-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:



Komisch... sowas hört man immer nur von denen, die es betrifft...




BEIDE halten sich nicht an Sony's Regeln, BEIDE werden von Sony bestrafft, BEIDEN passt das snicht in den Kram...



Wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich das auch nicht ändern. Ich werd mir jetzt keine Zeit nehmen, um ihn dir nicht erklären. Es wird auch nicht in Frage gestellt, dass Sony straft, sondern WIE.



ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


@ Tomk:



Eben nicht, das Problem mit dem fehlendem Erwachsenenmarkt in D ist nich Problem der Hersteller, sondern des Staates, aber dafür gibt es auch gerade in letzter Zeit wieder viele schöne Beispiele aus der Politik, die dagegen wettern , von demher passt dein Post mal ganz und garnicht... -.-



Du drehst dich im Kreis. Wieso ist der fehlende Erwachsenmarkt ein Problem des Staates? In deutschen XBL-Store erhalte ich ganz legal Titel ab 18 Jahren. Ganz offensichtlich gibt es kein Problem, welches nicht zu lösen wäre.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


Komisch... sowas hört man immer nur von denen, die es betrifft...



BEIDE halten sich nicht an Sony's Regeln, BEIDE werden von Sony bestrafft, BEIDEN passt das snicht in den Kram...


Wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich das auch nicht ändern. Ich werd mir jetzt keine Zeit nehmen, um ihn dir nicht erklären.


ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

@ Tomk:


Eben nicht, das Problem mit dem fehlendem Erwachsenenmarkt in D ist nich Problem der Hersteller, sondern des Staates, aber dafür gibt es auch gerade in letzter Zeit wieder viele schöne Beispiele aus der Politik, die dagegen wettern , von demher passt dein Post mal ganz und garnicht... -.-


Du drehst dich im Kreis. Wieso ist der fehlende Erwachsenmarkt ein Problem des Staates? In deutschen XBL-Store erhalte ich ganz legal Titel ab 18 Jahren. Ganz offensichtlich gibt es kein Problem, welches nicht zu lösen wäre.

Ja, bei XBox gibt es Titel ab 18, die verstümmelt sind, aber z.B. Gears of War gibbet da auch nicht... Geh' dir 'ne XBox kaufen, und gut ist, dann musst du dich nicht mit fehlenden Demos rumschlagen und sony nicht nerven, dass du gerne 'ne Extrawurst hättest...
:)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Microsoft bricht mit Sicherheit keine deutschen Gesetze, Sony auch nicht. Der Unterschied ist das Sony von vornherein möglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht indem sie den Zugang zu bestimmten Dingen direkt einschränken.

Aber wenigstens gibt es auch auf Gamezone noch Menschen, die mitdenken können. Danke für's wieder etwas anheben, des IQ Durschnitt's hier, JPK ^^
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Ja, bei XBox gibt es Titel ab 18, die verstümmelt sind, aber z.B. Gears of War gibbet da auch nicht...
Das ist halt nun mal auch indiziert.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:
Ja, bei XBox gibt es Titel ab 18, die verstümmelt sind, aber z.B. Gears of War gibbet da auch nicht... Geh' dir 'ne XBox kaufen, und gut ist, dann musst du dich nicht mit fehlenden Demos rumschlagen und sony nicht nerven, dass du gerne 'ne Extrawurst hättest...

Ah ja, man darf natürlich keine Verbesserungsvorschläge machen und Wünsche äußern. Hab ich IGRENDWO oder IRGENDWANN behauptet, dass NUR Demos ab 18 ein Kaufsargument für die PS3 sind? Ich sage lediglich, was ich mir wünschen würde. Mehr nicht. Wieso du gleich so angepisst darauf reagierst verstehe wer will.


Gears of War ist offiziell nie in Deutschland erschienen und daher gibts auch keine Demo.

Nicht alle Titel ab 18 Jahren sind in Deutschland geschnitten, ergo auch nicht alle Demos.


ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:
Und Erwachsenen Markt muss vom Hersteller eingeführt werden... pff. Dass dass niemals funktionieren würde und durch Hersteller nicht kontrolliert werden kann, zeigen doch unzählige Tests auf, bei denen 15 J:ahrige spiele ab 18 kaufen können.

:)

Wenns danach geht, brauchen wir auch keine Gesetze, denn die funktionieren ja auch alle nicht, wenn man schaut wieviel Verbrechen es gibt. Die Gefängnisse sind überfüllt :nut: Achtung: Das war jetzt sarkstisch gemeint.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Microsoft bricht mit Sicherheit keine deutschen Gesetze, Sony auch nicht. Der Unterschied ist das Sony von vornherein möglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht indem sie den Zugang zu bestimmten Dingen direkt einschränken.


Aber wenigstens gibt es auch auf Gamezone noch Menschen, die mitdenken können. Danke für's wieder etwas anheben, des IQ Durschnitt's hier, JPK ^^

Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man halt beleidengd werden.

Herzlichen Glückwunsch :)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Microsoft bricht mit Sicherheit keine deutschen Gesetze, Sony auch nicht. Der Unterschied ist das Sony von vornherein möglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht indem sie den Zugang zu bestimmten Dingen direkt einschränken.

Junge, man braucht gar keine Argumente, denn wie schon 3 mal vorher geschrieben, ist bei ALLEN gegenstimmen hier bisher immer nur die fehlenden Demos, als einziger Grund angegeben worden, die es ja auf der XBox gibt, warum man einen US Account braucht... Und nun sagst du, dass es nicht der Grund ist... Was ist denn dann dein Grund, dass du einen ami account brauchst?

Aber wenigstens gibt es auch auf Gamezone noch Menschen, die mitdenken können. Danke für's wieder etwas anheben, des IQ Durschnitt's hier, JPK ^^


Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man halt beleidengd werden.


Herzlichen Glückwunsch :)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Microsoft bricht mit Sicherheit keine deutschen Gesetze, Sony auch nicht. Der Unterschied ist das Sony von vornherein möglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht indem sie den Zugang zu bestimmten Dingen direkt einschränken.



Aber wenigstens gibt es auch auf Gamezone noch Menschen, die mitdenken können. Danke für's wieder etwas anheben, des IQ Durschnitt's hier, JPK ^^


Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man halt beleidengd werden.


Herzlichen Glückwunsch :)

Junge, man braucht gar keine Argumente, denn wie schon 3 mal vorher geschrieben, ist bei ALLEN gegenstimmen hier bisher immer nur die fehlenden Demos, als einziger Grund angegeben worden, die es ja auf der XBox gibt, warum man einen US Account braucht... Und nun sagst du, dass es nicht der Grund ist... Was ist denn dann dein Grund, dass du einen ami account brauchst?

Den anderen Grund immer noch nicht genant haben, amer mir gehen die Argument aus xD wie arm ist dass denn?
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Junge, man braucht gar keine Argumente, denn wie schon 3 mal vorher geschrieben, ist bei ALLEN gegenstimmen hier bisher immer nur die fehlenden Demos, als einziger Grund angegeben worden, die es ja auf der XBox gibt, warum man einen US Account braucht... Und nun sagst du, dass es nicht der Grund ist... Was ist denn dann dein Grund, dass du einen ami account brauchst?


Den anderen Grund immer noch nicht genant haben, amer mir gehen die Argument aus xD wie arm ist dass denn?

Nochmal:

Grund für US-Account: mehr Demos (unter anderem auch welche ab 18)

Grund zum Kauf einer PS3: PS3-Spiele.

Ich kann damit leben, wenn die Fake-Accounts gesperrt werden.
Ich kann damit leben, wenn ich keine Demos ab 18 im deutschen PSN-Store bekomme.

Beides würde nicht dazu führen, dass ich nicht mehr auf der PS3 zocken würde.

Demos ab 18 sind nur ein WUNSCH von mir und kein Kaufsargument.

Jetzt verständlicher?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


Junge, man braucht gar keine Argumente, denn wie schon 3 mal vorher geschrieben, ist bei ALLEN gegenstimmen hier bisher immer nur die fehlenden Demos, als einziger Grund angegeben worden, die es ja auf der XBox gibt, warum man einen US Account braucht... Und nun sagst du, dass es nicht der Grund ist... Was ist denn dann dein Grund, dass du einen ami account brauchst?



Den anderen Grund immer noch nicht genant haben, amer mir gehen die Argument aus xD wie arm ist dass denn?


Nochmal:


Grund für US-Account: mehr Demos (unter anderem auch welche ab 18)


Grund zum Kauf einer PS3: PS3-Spiele.


Ich kann damit leben, wenn die Fake-Accounts gesperrt werden.

Ich kann damit leben, wenn ich keine Demos ab 18 im deutschen PSN-Store bekomme.


Beides würde nicht dazu führen, dass ich nicht mehr auf der PS3 zocken würde.


Demos ab 18 sind nur ein WUNSCH von mir und kein Kaufsargument.


Jetzt verständlicher?

Nochmal:

Genügend andere sagten hier bereits DASS SIE BEI SPERRUNG *** Und dass ist nunmal dumm, darum geht es mir, jetzt kapiert?!?!?
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Nochmal:


Genügend andere sagten hier bereits DASS SIE BEI SPERRUNG *** Und dass ist nunmal dumm, darum geht es mir, jetzt kapiert?!?!?
Und nochmal: Da ging es nicht um Sperrung der Accounts, sondern um die Sperrung der Konsole für PSN. Und das da sich die Leute aufregen würden, ist ja wohl nachvollziehbar.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Nochmal:


Genügend andere sagten hier bereits DASS SIE BEI SPERRUNG *** Und dass ist nunmal dumm, darum geht es mir, jetzt kapiert?!?!?

Da sind wir einer Meinung. Die Ärgernis mancher User über die Sperrung ist zwar verständlich, aber es war sicher auch abzusehen, dass Sony das Account-Schlupf-Loch nicht ewig offenhalten kann und wird.

Nur sollte Sony eben nicht übertreiben, es reicht die Fake-Accounts zu sperren, die sie ja eindeutig identifizieren können. Den entsprechenden "echten" deutschen Account bzw. die Konsole sollten sie aber bitte nicht sperren.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


Nochmal:



Genügend andere sagten hier bereits DASS SIE BEI SPERRUNG *** Und dass ist nunmal dumm, darum geht es mir, jetzt kapiert?!?!?

Und nochmal: Da ging es nicht um Sperrung der Accounts, sondern um die Sperrung der Konsole für PSN. Und das da sich die Leute aufregen würden, ist ja wohl nachvollziehbar.

Wenn die Konsole fur's PSN gesperrt ist, bedeutet dass, das dein Haupt-Account gesperrt ist und wenn der dicht ist, kann man auch keinen anderen mehr anlegen, der da reinkommt... Es ist ein und das selbe -.-

@ Tomk:
Nicht mehr oder weniger, als der Rest hier ;-P
 
@ThePlake0815:

Aber das es ein Unterschied ist, ob man nun den Fake-Us-Account sperrt oder gleich die ganze Konsole ist dir klar?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

@ThePlake0815:


Aber das es ein Unterschied ist, ob man nun den Fake-Us-Account sperrt oder gleich die ganze Konsole ist dir klar?

Hättest du bei meinen Posts mitgelesen, wüsstest du die Antwort...
 
Aber für dich nochmal:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Wer die Regeln einer Firma bricht, muss sich nicht wundern, wenn man dann Nachteile bekommt... Ganz ehrlich, nach manchen Aussagen hier würde ich mich sogar freuen, wenn sie die komplette PS3 dann vom Netz hängen, denn ich kann es nicht fassen, dass manche sich hier echt hinstellen und drohen sich aufzuregen, wenn siie eine Strafe bekommen...
 
Es regt sich niemand darüber auf, dass es eine "Strafe" gibt, sondern WIE bestraft wird.
 
Jetzt kommt mal wieder runter, man kann doch auch ohne Beleidigungen diskutieren.

Gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass schon jemandem die komplette Konsole gesperrt wurde? Und kann derjenige belegen, dass dies nicht geschah weil die Hard- und/oder Firmware manipuliert wurde?

8) Pitlobster
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Plake


Trotzdem ist es dreist erst dieses Schlupfloch aufzulassen, und dann gleich die ganze Konsole zu sperren. Eine Vorgehen wie bei MS würde genügen. Account einfach auf Deutsch umstellen und fertig.

Aber nicht so dreisst, wie gegen Kaufbedingungen zu verstossen und sich dann über die Saktionen zu beschweren... ;)

Und evtl. mal daran gedacht, dass sie es nicht absichtlich aufgelassen haben?
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Und evtl. mal daran gedacht, dass sie es nicht absichtlich aufgelassen haben?

Was heißt absichtlich? Sie haben das Problem sicherlich nicht erst gestern erkannt. Wenn sie vernünfigt entwicklen (und davon gehe ich aus), war ihnen dieses Problem bereits bei der Entwicklung bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück