Das wars dann wohl mit der PS3, Sony sperrt Konsolen mit US-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was ist , wenn zum Beispiel man vorher in den USA gelebt hat, sich da eine PS3 geholt hat und sich natürlich einen Account erstellt hat und dann nach Deutschland zieht ? Account bleibt bestehen.


Das ist natürlich nur eine theoretische Frage ;)

Dann biste ins falsche Land gezogen und hast Pech gehabt! :bigsmile:
 
nicht ganz am besten du liest dir das hier mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network .
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Was ist , wenn zum Beispiel man vorher in den USA gelebt hat, sich da eine PS3 geholt hat und sich natürlich einen Account erstellt hat und dann nach Deutschland zieht ? Account bleibt bestehen.



Das ist natürlich nur eine theoretische Frage ;)


Dann biste ins falsche Land gezogen und hast Pech gehabt! :bigsmile:


Vermutlich ;)
So hab ich jedenfalls mal bei der MS-Hotline meinen UK-Account erklärt :bigsmile:
 
Also mich hats noch nicht erwischt, ich habe nen UK und nen US Account, ne E-Mail von Sony hab ich noch nicht bekommen. Ich finde es einfach schade, dass Sony sich von "diesen Leuten" beeinflussen lässt. Aber irgentwie sind sie ja selbst schuld, dass deutsche Spieler sich nen zweit oder dritt Account erstellt haben. Auf dem Xbox Live Marktplatz kann man sich ja auch Inhalte die ab 18 sind runterlaen. Da muss Sony noch mächtig nachlegen, wenn sie konkurenzfähig sein wollen. Schade eigentlich, sollten sie meine PS3 sperren, dann....
 
Wie sich alle aufregen xD

Es steht nunmal in den AGB's, wenn man 'ne PS3 kauft, dass du dir KEINEN Account erstellen darfst, der nicht deinem Hauptwohnsitz entspricht... und wenn man aus den USA nach Deutschland zieht, muss man sich den Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen... Ich kann ja auch nicht in die USA ziehen, kiffen und sagen "Aber den Joint hab' ich aus Holland mitgebracht... Da darf ich dass!"

Sony darf euch keinen Zugang zu Ab18 DLC geben, also müssen beide PSN's getrennt sein... Da könnt Ihr im Kopfstand mit den Ohren wackeln, Sony wird nicht eine Staatliche Pflicht verletzen, damit ein paar Deutsche Blut sehen können... xD


@ Eddi:
Die Spiele, die ab 18-DLC auf dem XBox Live Marktplatz haben, gibt es auch im deutschen PSN... denn im deutschen XBox Live Marktplatz findest du NUR DLC von Spielen, die in Deutschland verkauft werden dürfen... dass ist bei Sony nix anderes... denn ob DLC in Deutschland erscheint, entsacheidet im dem Sinne nicht der Entwickler, sondern die USK. So, wie bei JEDEM anderem Spiel auch... * Augen roll*
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Wie sich alle aufregen xD


Es steht nunmal in den AGB's, wenn man 'ne PS3 kauft, dass du dir KEINEN Account erstellen darfst, der nicht deinem Hauptwohnsitz entspricht... und wenn man aus den USA nach Deutschland zieht, muss man sich den Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen... Ich kann ja auch nicht in die USA ziehen, kiffen und sagen "Aber den Joint hab' ich aus Holland mitgebracht... Da darf ich dass!"


Sony darf euch keinen Zugang zu DLC geben, dessen Spiel in D nicht verkauft werden darf, also müssen beide PSN's getrennt sein... Da könnt Ihr im Kopfstand mit den Ohren wackeln, Sony wird nicht eine Staatliche Pflicht verletzen, damit ein paar Deutsche Blut sehen können... xD



@ Eddi:

Die Spiele, die ab 18-DLC auf dem XBox Live Marktplatz haben, gibt es auch im deutschen PSN... denn im deutschen XBox Live Marktplatz findest du NUR DLC von Spielen, die in Deutschland verkauft werden dürfen... dass ist bei Sony nix anderes... denn ob DLC in Deutschland erscheint, entsacheidet im dem Sinne nicht der Entwickler, sondern die USK. So, wie bei JEDEM anderem Spiel auch... * Augen roll*
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Sony darf euch keinen Zugang zu Ab18 DLC geben, also müssen beide PSN's getrennt sein... Da könnt Ihr im Kopfstand mit den Ohren wackeln, Sony wird nicht eine Staatliche Pflicht verletzen, damit ein paar Deutsche Blut sehen können... xD
Was ist denn eine staatliche Pflicht?

@ Eddi:

Die Spiele, die ab 18-DLC auf dem XBox Live Marktplatz haben, gibt es auch im deutschen PSN... denn im deutschen XBox Live Marktplatz findest du NUR DLC von Spielen, die in Deutschland verkauft werden dürfen... dass ist bei Sony nix anderes... denn ob DLC in Deutschland erscheint, entsacheidet im dem Sinne nicht der Entwickler, sondern die USK. So, wie bei JEDEM anderem Spiel auch... * Augen roll*
Reduziere doch die Inhalte nicht auf DLC. Warum gibt es denn im deutschen Store keine 18er-Demos, während es die auf dem deutschen XBL-Marktplatz gibt? Das interessiert mich jedenfalls mehr, als irgendwelche kostenpflichtige Downloads.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


Sony darf euch keinen Zugang zu Ab18 DLC geben, also müssen beide PSN's getrennt sein... Da könnt Ihr im Kopfstand mit den Ohren wackeln, Sony wird nicht eine Staatliche Pflicht verletzen, damit ein paar Deutsche Blut sehen können... xD

Was ist denn eine staatliche Pflicht?


@ Eddi:


Die Spiele, die ab 18-DLC auf dem XBox Live Marktplatz haben, gibt es auch im deutschen PSN... denn im deutschen XBox Live Marktplatz findest du NUR DLC von Spielen, die in Deutschland verkauft werden dürfen... dass ist bei Sony nix anderes... denn ob DLC in Deutschland erscheint, entsacheidet im dem Sinne nicht der Entwickler, sondern die USK. So, wie bei JEDEM anderem Spiel auch... * Augen roll*

Reduziere doch die Inhalte nicht auf DLC. Warum gibt es denn im deutschen Store keine 18er-Demos, während es die auf dem deutschen XBL-Marktplatz gibt? Das interessiert mich jedenfalls mehr, als irgendwelche kostenpflichtige Downloads.

achsoooo, dir geht's um die Demos... naja, wer die Qualität einer Konsole davon ausmacht, ob man Demos ab 18 laden kann, oder nicht, sollte sowieso keine PS3 kaufen... denn der wahre Wert der PS3 liegt nicht in Demos, die nicht für Kinder sind... -.-
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

achsoooo, dir geht's um die Demos... naja, wer die Qualität einer Konsole davon ausmacht, ob man Demos ab 18 laden kann, oder nicht, sollte sowieso keine PS3 kaufen... denn der wahre Wert der PS3 liegt nicht in Demos, die nicht für Kinder sind... -.-
Hab ich das irgendwo behauptet?
 
@ThePlake

Die Sache ist nur die, selbst wenn man wollte, kann man seine Hauptdaten wie Ländereinstellung nicht mehr ändern.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:


achsoooo, dir geht's um die Demos... naja, wer die Qualität einer Konsole davon ausmacht, ob man Demos ab 18 laden kann, oder nicht, sollte sowieso keine PS3 kaufen... denn der wahre Wert der PS3 liegt nicht in Demos, die nicht für Kinder sind... -.-

Hab ich das irgendwo behauptet?

Welchen Grund hat man denn sonst, den Kauf einer Konsole abzulehnen, weil keine ab 18 - Demos verfügbar sind?

Ausserdem habe ich es im allgemeinen ausgesprochen (Zitat: "WER die Qualität einer Konsole...") -.-

@Game:
Wenn du deinen Hauptwohnsitz in USA angegeben hast und keinen 2. dafür benutzt hast (die kann man nämlich einfach löschen) bist du aber echt selber Schuld... :eek:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Reduziere doch die Inhalte nicht auf DLC. Warum gibt es denn im deutschen Store keine 18er-Demos, während es die auf dem deutschen XBL-Marktplatz gibt? Das interessiert mich jedenfalls mehr, als irgendwelche kostenpflichtige Downloads.

Eben genau das ist der Punkt. Wieso kann ich mir beispielsweise eine Dead Space Demo über XBL ziehen und beim deutschen PSN schau ich in die Röhre?

Wieso kriegt Sony es nicht genauso wie MS hin, dass ich auch im deutschen PSN Store Demos ab 18 Jahren saugen kann? Ich behaupte, dass genau dies der Hauptgrund für all die Fake-Accounts ist.

Kein Deutscher hätte die Fake-Accounts nötig, wenn der deutsche PSN-Store nicht so eine eingeschränkte Auswahl bieten würde.
 
@Plake

Kann sein. Mein Beispiel bezog sich auch eher auf den 360-Account. Hab eben behauptet da gewohnt zu haben und nun bin ich in Deutschland. Die meinten nur, das man da nichts machen kann, es aber auch nicht schlimm ist. Darf meinen UK-Account also offiziell weiter besitzen.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Welchen Grund hat man denn sonst, den Kauf einer Konsole abzulehnen, weil keine ab 18 - Demos verfügbar sind?
Und das hat hier bisher doch auch niemand.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Reduziere doch die Inhalte nicht auf DLC. Warum gibt es denn im deutschen Store keine 18er-Demos, während es die auf dem deutschen XBL-Marktplatz gibt? Das interessiert mich jedenfalls mehr, als irgendwelche kostenpflichtige Downloads.


Eben genau das ist der Punkt. Wieso kann ich mir beispielsweise eine Dead Space Demo über XBL ziehen und beim deutschen PSN schau ich in die Röhre?


Wieso kriegt Sony es nicht genauso wie MS hin, dass ich auch im deutschen PSN Store Demos ab 18 Jahren saugen kann? Ich behaupte, dass genau dies der Hauptgrund für all die Fake-Accounts ist.


Kein Deutscher hätte die Fake-Accounts nötig, wenn der deutsche PSN-Store nicht so eine eingeschränkte Auswahl bieten würde.

Weil Sony einfaach mehr darauf achtet, dass nicht jedes Kind eine Demo abn 18 saugen kann!!! Ist dass so schwer zu begreifen?!?!? Im PSN kann JEDER 5 - jährige was downloaden!!! Genauso, wie im XBox Marktplatz, nur M$ interessiert es eben nicht, da könnt Ihr doch auf Sony nicht rumhacken... :crazy:

@ Tommy
*Stöhn* Dann werf' mal einen Blick auf die ersten 2 Seiten hier... liesst du überhaupt mit, oder wirfst du einfach mal ab und zu ein paar Wörter hier rein?!?!?....
 
Ist denn hier schon einem der Account gesperrt worden plus Onlineanmeldung verwehrt worden? Wenn sie das bringen...

Bei mir läuft (wie bei wohl den meisten) noch alles.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Im PSN kann JEDER 5 - jährige was downloaden!!! Genauso, wie im XBox Marktplatz, nur M$ interessiert es eben nicht, da könnt Ihr doch auf Sony nicht rumhacken... :crazy:
Dafür gibt es die Jugendschutzeinstellungen, so einfach ist das.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

@ Tommy

*Stöhn* Dann werf' mal einen Blick auf die ersten 2 Seiten hier... liesst du überhaupt mit, oder wirfst du einfach mal ab und zu ein paar Wörter hier rein?!?!?....
Ok, dann zeig mir mal bitte einen Beitrag!

Der einzige, der meiner Meinung nach in diese Richtung geht ist der von eddy92 und da geht es um die Sperrung der Konsole komplett für PSN :)
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Weil Sony einfaach mehr darauf achtet, dass nicht jedes Kind eine Demo abn 18 saugen kann!!! Ist dass so schwer zu begreifen?!?!? Im PSN kann JEDER 5 - jährige was downloaden!!! Genauso, wie im XBox Marktplatz, nur M$ interessiert es eben nicht, da könnt Ihr doch auf Sony nicht rumhacken... :crazy:


Würde Sony die Kinder schützen wollen, dann würden sie IN GAR KEINEM Store Demos ab 18 anbieten! Nur DEUTSCHLAND schaut in die Röhre!

Abgesehen davon muss man erwachsen sein um sich beim PSN anzumelden. Kinder dürfen nur mit Genehmigung der Eltern einen Account besitzen. Da wäre es wohl dann auch ein leichtes, bei den minderjähirgen Accounts ungeeignete Demos auszublenden, bzw. gewisse Sektionen nicht betretbar zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück