Total War: Arena gibt es immer noch [2022]

Julianature

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt zusammen,
ich möchte euch hier einmal kurz ein kleines Nischenspiel vorstellen, das auf den Namen Total War: Arena hört.
Du magst dich fragen: Total War: Arena? Ein Total War, das ich noch nicht kenne? Wurde das nicht mal eingestellt?
Ja, das Spiel war vor vielen Jahren mal auf Steam und wurde von dort aus erst von Wargaming (WoT, WoWs) gekauft und von dort aus weiter zu Baochaon Games nach China verkauft.

Die Community ist zwar nicht groß, bleibt aber beständig und familiär.
Das Spielprinzip ist dabei immer gleich. Statt einem großen Heer, spielst du 3 Einheiten einer Fraktion (Römer, Karthager, Barbaren, Griechen, Chinesen, Gladiatoren). In einem Match treffen 10 Spieler a 3 Einheiten verschiedener Fraktionen auf dem Feld und kämpfen um Kontrollpunkte oder sogar die feindliche Basis auf historischen Schauplätzen (Thermopylae, Marathon, Teutoburger Wald und viele mehr). Man spielt verschiedene Klassen (von Infanterie, bis Kavallerie, über Bogenschützen bis zum mächtigen karthagischen Kriegselefanten) in Kombination mit den größten Feldherren der damaligen Zeit, die einem einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung stellen.
Ähnlich wie bei einem World of Tanks sind die Truppen in Tierstufen von I - X (1-10) unterteilt, die entsprechend das Matchmaking beeinflussen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass sich das Spiel mehr für Casual-Strategie als für Hardcore-Strategie Fans eignet.
Total War Arena ist zudem völlig kostenlos verfügbar, mit Premium kann man sich zwar die Einheiten schneller freischalten, aber dank diverser Events, wie x2 EP Wochenenden oder Gratis-Premium kommt man in guter Zeit zu einer frischen neuen Einheit.

Der Einstieg ins Spiel ist zwar nicht der Leichteste, z.B. hat man einen chinesischen Launcher, aber dank unseres eigenen deutschsprachigen Wikis haben wir nahezu alle wichtigen Dinge ausführlich und anfängerfreundlich erklärt. (Spiel lässt sich auf English umstellen).
Die Communities und Spielergruppen sind untereinander sehr gut vernetzt und die Entwickler hören regelmäßig auf das Feedback der MitspielerInnen, auch von EU Spielern.

Wir als deutschsprachige Community, nennen uns "SoulWings" (SW).
Egal ob Freizeit -oder kompetetiver Turnierspieler, wir sind seit den Anfangszeiten der Total War: Arena Alpha, noch unter SEGA Leitung dabei, und verfolgen das Ziel unseren SpielerInnen eine Plattform zu bieten, in der man in gelassener und gemütlicher Atmosphäre das Spiel genießen kann. In unserem Clan gibt es zudem keine Pflichten.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ein paar Gameplay Videos:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Installations Anleitung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du früher schon mal Total War: Arena gespielt? Bist du komplett neu? Brauchst du Hilfe oder eine deutsche Anleitung? Auf der Suche nach Mitspielern?

*Uns geht es in erster Linie um das Werben für ein kleines Spiel, nicht um das Rekrutieren von MitspielerInnen.
--> Bei kürzeren Fragen schreibe mir eine Nachricht in Discord: Julianator#7520
--> Ansonsten komm gerne auf unseren Discord Server: discord.gg/4dBPthJ
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)
gez.
Julianator
 
Zurück