Das wars dann wohl mit der PS3, Sony sperrt Konsolen mit US-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ricewind hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Weil Sony einfaach mehr darauf achtet, dass nicht jedes Kind eine Demo abn 18 saugen kann!!! Ist dass so schwer zu begreifen?!?!? Im PSN kann JEDER 5 - jährige was downloaden!!! Genauso, wie im XBox Marktplatz, nur M$ interessiert es eben nicht, da könnt Ihr doch auf Sony nicht rumhacken... :crazy:

Würde Sony die Kinder schützen wollen, dann würden sie IN GAR KEINEM Store Demos ab 18 anbieten! Nur DEUTSCHLAND schaut in die Röhre!

Abgesehen davon muss man erwachsen sein um sich beim PSN anzumelden. Kinder dürfen nur mit Genehmigung der Eltern einen Account besitzen. Da wäre es wohl dann auch ein leichtes, bei den minderjähirgen Accounts ungeeignete Demos auszublenden, bzw. gewisse Sektionen nicht betretbar zu machen.

Das ist dein Ernst, oder?!?!? Welches Kind hällt sich denn da drann, erst die Eltern zu fragen?!?!? Und dass in den anderen Ländern die USK nicht so hart arbeitet, wie in Deutschland, oder Australien (wo es die AUCH Nicht gibt...) ist auch überall bekannt...

@ Tommy: na was meinst denn du warum er den US Account erstellt hat, woraufhin Sony dann seine PS3 sperren würde??? Um als Ami getarnt online spielen zu können? Stell dich doch nicht so doof...

Und ich glaube, du kannst echt nicht lesen, denn schon der erste Post enthällt es:
Nocturnal hat folgendes geschrieben:
Wenn Sony mir die komplette PS3 sperrt wegen ein paar US-Downloads dann wars das für mich und die PS3 kommt weg und auch bestimmt keine neue mehr her.

Und dass die komplette Konsole gesperrt würde, habe ich auch nur von dir gelesen, sonst in KEINER an deren News, oder Seite... -.-

Sony sperrt bei US account eines Deutschen. Ob nun um demos zu laden, weils spass macht sich anzumelden, oder einfach nur aus Langeweile...

Und dass die komplette Konsole gesperrt würde, habe ich auch nur von dir gelesen, sonst in KEINER an deren News, oder Seite... -.-
Ich habe auch nie behauptet, dass das Fakt wäre. Aber in der Meldung um die es hier geht steht es übrigens.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch nie behauptet, dass das Fakt wäre. Aber in der Meldung um die es hier geht steht es übrigens.
Nochmal: das kommt von einem User von Spieletipps.de, in echten NEWS online steht nix von der ganzen Konsole....

Das ist dein Ernst, oder?!?!? Welches Kind hällt sich denn da drann, erst die Eltern zu fragen?!?!? Und dass in den anderen Ländern die USK nicht so hart arbeitet, wie in Deutschland, oder Australien (wo es die AUCH Nicht gibt...) ist auch überall bekannt...

Werden im US-Store also keine Demos angeboten, die nicht für Minderjähirge geeignet sind?

Das USK hier "härter" arbeitet ist absolut kein Argument dafür, dass man sich keine Demos ab 18 Jahren runterladen kann oder darf: Siehe deutschen XBL Store. Da klappt es schließlich auch!

Das Kinder sich unter falschen Angaben im PSN anmelden können hat damit ABSOLUT GAR NICHTS zu tun. Denn Sony sichert sich bereits mit den Nutzerbedingungen ab! Was können sie dafür, wenn jemand sie bricht? Sie können höchsten dagegen vorgehen, wenn sie es herausfinden.

dann müsste man wie bei der xbox 360 auf die vpn verbindung zurückgreifen.

Das wird hier aus dem einfahcne grund nicht funktionieren weil ms die IP's überprüft und Sony die Mac Adressen, man bräuchte also ums ischer zu gehen "nur" ne US Konsole

Werden im US-Store also keine Demos angeboten, die nicht für Minderjähirge geeignet sind?

Das USK hier "härter" arbeitet ist absolut kein Argument dafür, dass man sich keine Demos ab 18 Jahren runterladen kann oder darf: Siehe deutschen XBL Store. Da klappt es schließlich auch!

Das Kinder sich unter falschen Angaben im PSN anmelden können hat damit ABSOLUT GAR NICHTS zu tun. Denn Sony sichert sich bereits mit den Nutzerbedingungen ab! Was können sie dafür, wenn jemand sie bricht? Sie können höchsten dagegen vorgehen, wenn sie es herausfinden.

Ich seh' schon, hier wird einfach die Diskussion um Zensur in Spielen auf das PSN übertragen und umgedreht... Komischerweise ist es bei Spieleschnitten ok, dass der Hersteller schon VOR der Prüfung schneidet, man regt sich trotzdem über die USK auf. Aber beim PSN, wo's um lächerliche Demos geht, die man als Vollversion später sowieso importieren kann und bei nichtgefallen mal so eben weiterverkauft, da geht euch fast einer ab... * koppschüttel *

Ausserdem haste genau den Teil weggeschnitten, indem ich darauf einging, dass in Austyralien, die EBENFALLS ZENSIEREN WIE WIR, auch keine Demos ab 18 zu laden sind... Und auch da sollen die Accounts bald gesperrt werden, wenn denn diese als US Residenz angelegt sind...

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:
Die Amis gehen eher auf die Barrikaden, wenn es um Nippel geht, als um Gewalt, wie z.B. in Dead Space... >.

Nochmal: das kommt von einem User von Spieletipps.de, in echten NEWS online steht nix von der ganzen Konsole....
Und nochmal: Hier hat auch niemand behauptet, dass das nun der Fall wäre. Diskussionen über das Thema sind wohl auch erlaubt.

Und wie ich eben schon in meinem ersten Beitrag zum Thema schrieb: Man hört diesbezüglich alles mögliche.

Ich seh' schon, hier wird einfach die Diskussion um Zensur in Spielen auf das PSN übertragen und umgedreht... Komischerweise ist es bei Spieleschnitten ok, dass der Hersteller schon VOR der Prüfung schneidet, man regt sich trotzdem über die USK auf. Aber beim PSN, wo's um lächerliche Demos geht, die man als Vollversion später sowieso importieren kann und bei nichtgefallen mal so eben weiterverkauft, da geht euch fast einer ab... * koppschüttel *

Äh, kann es sein das es dir schwer fällt Texte richtig zu lesen und zu interpretieren?

Ich weise lediglich auf den Umstand hin: deutscher PSN-Store keine Demos ab 18, deutscher XBL Demos ab 18. Wieso kann MS dies bieten und Sony nicht?

Du selbst hast dich gleich in deinem ersten Beitrag auf die AGBs des PSN berufen, aber wenn man besagte AGBs auf das Alter und nicht die Herkunft des Users bezieht, ist das ja was vollkommen anderes... :nut:

Mir ist es auch egal, ob Sony jetzt Fake-Acoounts sperrt oder nicht. Ist ihr gutes Recht das zu tun. Es ist nur schade, dass sie den deutschen Store so vernachlässigen, denn wieso sonst gibts denn soviele Fake-Accounts?

Assault hat folgendes geschrieben:

Das wird hier aus dem einfahcne grund nicht funktionieren weil ms die IP's überprüft und Sony die Mac Adressen, man bräuchte also ums ischer zu gehen "nur" ne US Konsole

Bei den Mac Adressen stellt sich allerdings dann auch wieder die Frage was mit jemandem gemacht wird der beispielsweise von den USA hierher umgezogen ist oder umgekehrt. Dem können sie ja eigentlich nicht mal eben den Account sperren nur weil seine Mac Adresse dummerweise gerade nicht zum Land passt.

Allgemein halte ich das für sehr zweifelhaft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sony jede einzelne Mac Adresse registriert bzw. das Land weiterverfolgt in das diese geschickt wurde. Zur Erinnerung, alle Konsolen werden in China produziert. Das einzige was da später noch Rückschlüsse zulässt ist in meinen Augen die Seriennummer der Konsole.

Ich kann mir auch irgendwie kaum vorstellen das Sony das so rabiat umsetzen wird. Offiziell könnten sie es natürlich, das steht auch in den AGBs die ihr mit Sicherheit alle nicht gelesen habt bevor ihr das ganze trotzdem bestätigt habt. ;)

Offiziell nimmt Sony aber auch keine Prepaid Kreditkarten mehr an und trotzdem funktioniert meine Wirecard mittlerweile schon fast seit nem Jahr ohne nennenswerte Probleme.

In diesem Sinne, cool bleiben.
Wenn es so kommt lässts sich nicht ändern. Deswegen die Konsole aus dem Fenster schmeißen ist mir auch zu blöd. Mehr als die US Accounts für deutsche IPs zu sperren dürfte wohl nicht passieren.

Und das ist halt Sonys gutes Recht.
Internetstreams kann man auch teilweise nicht aus Deutschland erreichen wenn sie eigentlich für US Bürger gedacht waren.

Richtig unterhaltsamer Thread hier. Hab mich amüsiert bisher.
Ist das tatsächlich so das man im XBL alles downloaden kann? Hab bisher nur die PS3. 2 Konsolen sind mir irgendwie zu anstrengend.
Sagt die USK da nix dass MS alles freigibt? Ist das willkür von Sony dass im deutschen PSN alles fernhalten?
Ich persönlich hab ja nix zu befürchten da ich nur nen deutschen Account hab. Ist zwar blöd dass man nicht alles downloaden kann, aber da ich Spiele nicht nach ner Demo beurteile ist es zu verschmerzen.

DarkNight_IV hat folgendes geschrieben:

Richtig unterhaltsamer Thread hier. Hab mich amüsiert bisher.

Ist das tatsächlich so das man im XBL alles downloaden kann? Hab bisher nur die PS3. 2 Konsolen sind mir irgendwie zu anstrengend.

Sagt die USK da nix dass MS alles freigibt? Ist das willkür von Sony dass im deutschen PSN alles fernhalten?

Ich persönlich hab ja nix zu befürchten da ich nur nen deutschen Account hab. Ist zwar blöd dass man nicht alles downloaden kann, aber da ich Spiele nicht nach ner Demo beurteile ist es zu verschmerzen.

Jep, im deutschen XBL-Store bekommt man Demos ab 18 Jahren ohne Probleme, deswegen stell ich ja die Frage: Wieso kann das MS und Sony nicht? Wird ja wohl kaum so sein, dass MS deutsche Gesetze damit bricht.

Wieso bieten MS und Nintendo Prepaid Karten an, Sony aber nicht ?

Wieso wurden PS3 und 360 im Preis gesenkt, die Wii aber nicht ?

Wieso warum weshalb, Fragen über Fragen... :)

Microsoft bricht mit Sicherheit keine deutschen Gesetze, Sony auch nicht. Der Unterschied ist das Sony von vornherein möglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht indem sie den Zugang zu bestimmten Dingen direkt einschränken.

Es kann mir allerdings nicht wirklich jemand erzählen das er das beim Kauf der Konsole nicht gewusst hat. Ich wusste schon vor über nem Jahr als ich meine gekauft habe das ich einen US Account einrichten werde. Ich wusste auch das Sony diesen eventuell sperren könnte. Von daher sehe ich keinen Anlass mich jetzt über irgendetwas zu beschweren.

Es ist wie es ist, von Demos hängt jetzt für mich auch nicht die Seligkeit ab und Bezahlcontent für FSK 18 Titel kann man auch im deutschen Store. erwerben.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Es kann mir allerdings nicht wirklich jemand erzählen das er das beim Kauf der Konsole nicht gewusst hat. Ich wusste schon vor über nem Jahr als ich meine gekauft habe das ich einen US Account einrichten werde. Ich wusste auch das Sony diesen eventuell sperren könnte. Von daher sehe ich keinen Anlass mich jetzt über irgendetwas zu beschweren.

Wie gesagt, dass sie die Fake-Accounts sperren störrt mich nicht, bzw. es stört zwar schon, aber früher oder später war damit zu rechnen.

Ich fand nur die Nachricht sehr beunruhigend, dass auch der deutsche Account gesperrt werden soll. Fänd ich etwas sehr krass, um es freundlich auszudrücken. ;)

Find ich auch sehr hart, wenn sie auch den DT Account löschen würden. Ich denke, dass Sony nur die USer aus dem Verkehr zieht, die sich Download Content z.B. Maps für Cod 5 oder so für ihre Spiele aus dem US Store gezogen haben.
Mir solls recht sein, ich habe nen US Account na und, wenn sie den Sperren geht ja nicht die welt unter, aber wenn sie auf die Mac Adresse zugreifen und meine PS 3 "nicht mehr Internettauglich "ist werde ich schon ziemlich böse, ich habe unzählige Stunden in meine Online matches und trophys investiert, also wenn sie das dann durchziehen, werd ich ..

Wer die Regeln einer Firma bricht, muss sich nicht wundern, wenn man dann Nachteile bekommt... Ganz ehrlich, nach manchen Aussagen hier würde ich mich sogar freuen, wenn sie die komplette PS3 dann vom Netz hängen, denn ich kann es nicht fassen, dass manche sich hier echt hinstellen und drohen sich aufzuregen, wenn siie eine Strafe bekommen...

Wer die Regeln einer Firma bricht, muss sich nicht wundern, wenn man dann Nachteile bekommt... Ganz ehrlich, nach manchen Aussagen hier würde ich mich sogar freuen, wenn sie die komplette PS3 dann vom Netz hängen, denn ich kann es nicht fassen, dass manche sich hier echt hinstellen und drohen sich aufzuregen, wenn siie eine Strafe bekommen...

Dann freust du dich halt.

Allerdings glaub ich kaum, dass es soweit kommen wird. Wäre ziemlich ungeschickt auf diese Weise viele Kunden zu vergraulen, denn immerhin verdient Sony an denen ihr Geld. Ein finanzieller Schaden dürfte durch Fake-Accounts wohl auch nicht entstanden sein.

Dann freust du dich halt.

Allerdings glaub ich kaum, dass es soweit kommen wird. Wäre ziemlich ungeschickt auf diese Weise viele Kunden zu vergraulen, denn immerhin verdient Sony an denen ihre Geld. Ein finanzieller Schaden dürfte durch Fake-Accounts wohl auch nicht entstanden sein.

... und da es bei weitem nicht so viele Fake accounts sind, dürfte es Sony auch nicht weiter schwer fallen, euch einfach auszuschliessen... wie man Heute Morgen z.B. lesen konnte:

Ein Ami will Sony auf 50.000 $ verklagen, weil die Ihn kopmplett ausgesperrt haben, weil er in Resistance online keine korrekte ausdrucksweise benutzte... die sperrten ihn online nicht nur in Resistance, sondern seinen kompletten account und nu will er klagen, weil er meint, durch seine Krankheit sei das PSN die einzige Möglichkeit sich sozial aktiv zu bewegen... Tja, wer aber mit "Schimpfwörtern" durch's PSN streift, verhällt sich nicht wirklich sozial, muss sich also nicht wundern... und fast dieselbe Situation stellt Ihr gerade dar... :)

Wer das PSN nutzen will, muss sich an Sony's Regeln halten, wer das nicht tut, bekommts eben zu spüren... xD

Ein Ami will Sony auf 50.000 $ verklagen, weil die Ihn kopmplett ausgesperrt haben, weil er in Resistance online keine korrekte ausdrucksweise benutzte... die sperrten ihn online nicht nur in Resistance, sondern seinen kompletten account und nu will er klagen, weil er meint, durch seine Krankheit sei das PSN die einzige Möglichkeit sich sozial aktiv zu bewegen... Tja, wer aber mit "Schimpfwörtern" durch's PSN streift, verhällt sich nicht wirklich sozial, muss sich also nicht wundern... und fast dieselbe Situation stellt Ihr gerade dar... :)

Wer das PSN nutzen will, muss sich an Sony's Regeln halten, wer das nicht tut, bekommts eben zu spüren... xD

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Komisch... sowas hört man immer nur von denen, die es betrifft...

BEIDE halten sich nicht an Sony's Regeln, BEIDE werden von Sony bestrafft, BEIDEN passt das snicht in den Kram...

@ Tomk:
Eben nicht, das Problem mit dem fehlendem Erwachsenenmarkt in D ist nich Problem der Hersteller, sondern des Staates, aber dafür gibt es auch gerade in letzter Zeit wieder viele schöne Beispiele aus der Politik, die dagegen wettern , von demher passt dein Post mal ganz und garnicht... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück