The Surge

Also ohne DLC hab ich gelesen, dass das Game dann vorbei ist.
Daher hab ich ihn noch nicht besiegt.
 
Dann lasse ich es auch bleiben bis der DLC draussen ist.
Nochmals mache ich den gesamten Spaziergang nicht. Aber auf den DLC bin ich gespannt.

Nach all dem Negativen gibt es auch positive Sachen:
- Mir gefällt das Leveldesign und die vielen Verbindungen, wenn ich verloren war, dann meist, weil man wieder in einen alten Bereich zurück musste und nur einmal weil mir ein Loch nicht aufgefallen ist. Die vielen Kabel und Lichter kreieren eine eigene Atmosphäre. Mich stört es hier nicht, dass viele Gänge rechtwinklig Verlaufen.
- Mir gefällt das Storytelling. Zwar habe ich sie nur am Rande mitverfolgt, aber die vielen Audiologs und Videos waren ok, ebenso wie der grüne Aufnahmeraum :D
- Mir gefällt das Auswählen der Körpersegmente im Kampfsystem.
- Mir gefallen die Rüstungen und die Waffen.
- Mir gefallen der zweite und der dritte Boss.
- Zwar versetzen mich die Implantate nicht in Freudes-Extase, aber dennoch kann man je nach Auswahl deutlich anders spielen.

Ich denke, ein wäre es ein bisschen leichter, wäre der Spielspass viel grösser.

Ich würde dem Spiel eine 7-8 geben. Vom Setting her eine 9-10.
Wäre das Gameplay nur nicht so frustrierend bestrafend.
 
Der DLC ist ganz ok. Bin leider schon durch.
Die erste Hälfte ist auf dem Schwierigkeitsgrad vor der ersten Spielhälfte und die zweite ca. auf 60-70%. Ich hatte keine Mühe mich durch die Gegner zu mähen.
Der Umfang beträgt wohl ca. 3-4 Stunden. Je nachdem wie weit man ist. Für die Trophies braucht man möglicherweise etwas länger.
Es ist mehr vom Selbem in leicht anderem Setting und mit Gegnern in anderem Gewand, auch wenn die anfänglichen Kuchenköpfe eher komisch sind.
Es hat auch einen Boss.
Mir gefällts.
 
Wie kann das im Forum nur so weit runtergerutsch sein, zumal die Complete Edition draussen ist.

Hat niemand zugegriffen? Keine Zuckerwatte im Vergnügungspark?
 
Hab noch nicht mal das Hauptspiel durch. Zocke gerade Shadow Warrior 2, werde es danach aber wohl beenden.
 
Der DLC spielt sich ganz gut, wenn man schon 2/3 des Games durch hat.
Durch den Vergnügungspark ist die Atmosphäre leicht anders und die Story wird ebenfalls mir mehr Details versehen.

Zumindest hoffe ich, das Deck 13 auch in Zukunft solche Spiele machen wird, jetzt da From Software keine Lust mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch überlegt den DLC zu holen mich bislang aber noch nicht getraut da ich direkt beim Black Cerberus hängengeblieben bin und auf den kein Bock mehr hatte. Jetzt weiss ich gar nicht ob ich dann überhaupt ins DLC Gebiet komm..
 
Warte mal deine Meinung ab ob sich das DIng lohnt? Glaub solang hol ich mir erstmal das grandiose MOSS VR..
 
Hab jetzt zwei Stunden auf der Uhr.
Add on bietet bis jetzt die Qualität des Hauptspiels.
Hab allerdings ein paar Minuten gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden.
Da ich im Endgame war, ist das Add on aber bisher ziemlich easy going.
 
Easy going hört sich für mich gut an :D Denk für den 10er kann man wohl nix falsch machen..
 
Für den 10er kann man es sich ruhig holen.
Es wird in der zweiten Hälfte etwas schwerer, aber insgesamt ist es leichter als der letzte Abschnitt des Hauptgames.
 
Zurück