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Das wars dann wohl mit der PS3, Sony sperrt Konsolen mit US-Accounts

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rost_83 hat folgendes geschrieben:


Wie gesagt, mit jedem PC hat jedes Kind die Möglichkeit auf Dinge zuzugreifen die ab 18 sind. Eine Sperrung der MAC-Adresse würde einer Zensur gleichkommen und gegen das Grundgesetz verstoßen, vorallem weil es den Wert der Sache mindert.

Da hast du aber einen seeligen Glauben.

Das Grundgesetz ist in der Hinsicht völlig veraltet. Als es geschrieben wurde gab es weder PCs noch das Internet. Sowas wie eine Mac Adresse sowieso schon gar nicht.

Das mit der Zensur betrifft lediglich die Medien und bedeutet nichts anderes als das hierzulande keiner Zeitung oder keinem TV Sender verboten werden darf über Politiker in bestimmter Art und Weise zu berichten.

Das du hierzulande keine FSK18 Demos laden kannst interessiert das Grundgesetz nicht.
 
Und noch etwas. Eine Sperrung der Konsole ist auch daher nicht legitim, weil erst mal nachgewiesen werden muss, dass der Jugendschutz überhaupt verletzt wurde.

Ich mag zwar mit den Fakeaccounts gegen die AGB verstoßen haben, aber wie gesagt noch lange nicht gegen das Gesetz und mir ist es neu, dass das Angebot anzunehmen welches gegen das Jugendschutzgesetz verstößt Gesetzeswidrig ist.

Dann müsste jedes Kind was Alkohol trinkt und raucht eingebuchtet werden.

Sony muss sorge tragen, dass das Gesetz eingehalten wird, soviel ist klar, aber eine ganze Konsole zu sperren geht über deren Kompetenz.
 
@All

Ich denke nicht, dass Sony dies wegen dem Jugendschutz macht (ist das jetzt egtl. fix oder nicht?), sondern weil gegen deren AGBs verstossen wurde. Mit Jugendschutz hat doch nur das Nichtanbieten von 18er-Content zu tun und das auch nur, weil Sony sich auf mögliche juristische Querelen nicht einlassen möchte.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Ich mag zwar mit den Fakeaccounts gegen die AGB verstoßen haben, aber wie gesagt noch lange nicht gegen das Gesetz und mir ist es neu, dass das Angebot anzunehmen welches gegen das Jugendschutzgesetz verstößt Gesetzeswidrig ist.
Wenn Du einen Vertrag unterschreibst, und das tust du indem du die AGBs akzeptierst, und gegen selbigen verstößt dann hagelt es vertragsgemäß Konsequenzen.
Da ist auf Jugendschutz oder Grundgesetz geschissen, dass hat absolut garnichts damit zu tun.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Das du hierzulande keine FSK18 Demos laden kannst interessiert das Grundgesetz nicht.

Doch, weil ich schon weit über 18 bin.

Das downloaden von USK18 Medien fällt unter die selbe Rubrik wie das importieren dieser Medien. Ob nun digital oder als Medium, der Staat darf mir dies nun mal nicht verbieten da es nun mal einer Zensur gleich kommt.

Das Sony nicht aus den Knick kommt sich was einfallen lassen zu können damit auch USK18-Spiele geladen werden können ist was anderes, aber deshalb dann eine ganze Konsole zu sperren ist nun mal nicht rechtens.

Kein Kind wird bestraft weil es Pornos anschaut, raucht oder alkohol trinkt. Sondern nur diejenigen, die den Zugang gewähren.

Sony macht es sich somit einfach, umgehen zwar die Konsequenz aus politischer Sicht, vergessen aber nun mal die Zivilrechtlichen Folgen.

Ich habe das Gerät nun mal als Internetfähig gekauft und es wird auch mit dem PSN beworben, ergo muss die Funktion auch sichergstellt werden, außer ich habe mit dem Gerät eine Straftat hinsichtlich des Strafgesetzbuches begangen und anderen Schaden zugefügt.

Ich glaub hier wird die Sperrung mit dem Fall des Jungen verwechselt der Aufgrund verbaler Attaken gebannt wurde.
 
@rost83:
Ich will dir nicht widersprechen, aber im Namen des Jugendschutzes wurde das Grundgesetz bereits ausgehebelt und im Namen des Jugendschutzes wird in Deutschland auch zensiert.

8) Pitlobster
 
rost_83

Die Politiker halten sich schon lange nicht mehr an alle deutsche Gesetze.
Und das betrifft nicht mehr nur den Jugenschutz.
 
Ich habe mal die ganzen Nutzungsbedingungen rausgesucht. Mir fehlt gerade die Zeit alles zu lesen.

Aber die Sache widerspricht sich teilweise sehr stark.

Ich muss min. 18 sein um das PSN zu nutzen bekomme aber nicht alle Inhalte.

Die Sache mit Falschangaben okay, aber eine komplette Sperrung kann ich nicht rauslesen jedenfalls nicht in dem Zusammenhang.


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7. ALLGEMEINE LIZENZ

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Abonnementgebühren können am Ende eines jeden Abonnementzeitraumes erhöht werden. Wenn Gebühren erhöht werden, werden Sie darüber informiert und gebeten, zu bestätigen, dass Sie das Abonnement verlängern möchten.
9. WARTUNG UND UPGRADES

Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen neue Inhalte, Dienstleistungen oder Software zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass PSN bzw. Ihr PLAYSTATION®3-Computer-Entertainment-System, Ihr PSP® (PlayStation®Portable)-System bzw. andere autorisierte Hardware-Geräte ordnungsgemäß und entsprechend unseren Richtlinien funktionieren. Solche Inhalte, Dienstleistungen oder Software können automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei PSN anmelden, und können automatische Aktualisierungen oder Upgrades beinhalten, die Ihr aktuelles Betriebssystem verändern und die Daten- oder Inhaltsverluste oder Funktions- oder Nutzenverluste mit sich bringen könnten. Diese Upgrades oder Aktualisierungen können für die System-Software Ihres PLAYSTATION®3-Computer-Entertainment-Systems, Ihres PSP® (PlayStation®Portable)-Systems oder anderer von SCE autorisierter Hardware zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf oder die Verwendung von Systemsoftware unterliegt den allgemeinen Bedingungen eines separaten Endverbraucher-Lizenzvertrages. Daten und Inhalte können auch während der Wartung oder Reparatur Ihres Equipments verloren gehen. Sie müssen Ihre persönlichen Fotos, Audio- oder Videoinhalte regelmäßig kontrollieren, um einen solchen Datenverlust zu vermeiden. Sie autorisieren uns hiermit, solche Inhalte, Dienstleistungen oder Software zur Verfügung zu stellen und erklären sich damit einverstanden, dass wir – in dem Maße, wie dies durch anwendbare Gesetze zulässig ist – nicht für den Verlust von Daten, Inhalten, Funktionen oder Nutzungsmöglichkeiten verantwortlich sind.

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10. BENUTZER-MATERIAL

Sie haben die Möglichkeit, Bilder, Fotos, spielbezogene Materialien, Audio- und selbst erstellte Videoinhalte oder andere Informationen über PSN zu posten, streamen oder zu übertragen, um solche Materialien („Benutzer-Material”) mit der PSN-Community zu teilen. Wir können Ihnen Inhalte zur Erstellung von Benutzer-Material zur Verfügung stellen. Von Ihnen erstelltes Benutzer-Material gehört Ihnen, aber jegliche zur Verfügung gestellten Inhalte befinden sich nach wie vor in unserem Besitz und/oder dem unserer Lizenzgeber. Dies ist im Abschnitt 7 genau erläutert.

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11. BEENDIGUNG/KÜNDIGUNG

Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen.

Wir behalten uns das Recht vor, im Falle einer Verletzung dieser Bedingungen durch Sie, Klage gegen Sie einzureichen und an allen staatlichen, strafrechtlichen oder privatrechtlichen Verfahren oder Untersuchungen im Zusammenhang mit Ihrem Verhalten bei PSN mitzuwirken.

Wir behalten uns das Recht vor, PSN und alle oder einen Teil der über PSN zur Verfügung gestellten Dienstleistungen und Inhalte auszusetzen, einschließlich Service-Wartung und -Upgrades. Wenn PSN permanent ausgesetzt wird, erhalten die Inhaber von Hauptkonten auf Antrag eine Rückerstattung für nicht genutztes PSN-Guthaben und ungenutzte Abonnementteile.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto zu stornieren, wenn Sie es 18 Monate lang nicht genutzt haben.
12. ÄNDERUNGEN DIESER BEDINGUNGEN

Von Zeit zu Zeit nehmen wir Veränderungen an diesen Bedingungen vor. Sie finden eine aktuelle Druckversion der Bedingungen unter http://network.eu.playstation.com/tosua/index.html. Bitte sehen Sie sich diese Seite regelmäßig an, damit Sie jederzeit über alle Änderungen auf dem Laufenden sind.

Wenn es zu erheblichen Veränderungen an diesem Vertrag kommt, werden Sie darüber per Post informiert, wenn Sie sich bei PSN anmelden oder Sie erhalten eine entsprechende E-Mail an Ihre bei PSN registrierte aktuelle E-Mail-Adresse. Ihre fortgesetzte Nutzung von PSN (über ein Haupt- oder Unterkonto) bedeutet, dass Sie diese Änderungen angenommen haben. Wenn Sie erhebliche Änderungen an diesen Bedingungen ablehnen, müssen Sie die Nutzung von PSN beenden. Wenn Sie Inhaber eines Hauptkontos sind und PSN-Guthaben vor dem Zeitpunkt besitzen, an dem Sie erhebliche Veränderungen an den Bedingungen ablehnen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden dann Ihr Hauptkonto (und alle dazugehörigen Unterkonten) kündigen und Ihnen das ungenutzte PSN-Guthaben erstatten. Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf PSN zuzugreifen.

Wir können unsere Rechte und Verpflichtungen nach diesen Bedingungen ohne Ihre Zustimmung übertragen, wenn sich eine solche Übertragung auf Ihre Rechte gemäß diesen Bedingungen nicht negativ auswirkt.
13. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

In dem Maße, wie dies durch einschlägige Gesetze gestattet ist, ist dieser Vertrag gemäß den Gesetzen Englands auszulegen und zu interpretieren und der Vertrag zwischen Ihnen und uns gilt als in England zustande gekommen.
14. GARANTIEAUSSCHLUSS UND BESCHRÄNKUNG DER HAFTUNG

Über das in diesen Bedingungen Gesagte hinaus geben wir keinerlei Garantie in Bezug auf die Qualität, Funktionalität, Verfügbarkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit oder Leistung von PSN oder von Inhalten und Dienstleistungen, die über PSN zur Verfügung gestellt werden. Wir geben keinerlei Garantie, dass PSN jederzeit verfügbar oder fehlerlos ist und übernehmen keine Haftung, wenn Sie Inhalte, Waren oder Dienstleistungen nicht erwerben können sollten. Wir schließen jede Haftung für den Verlust von Daten oder nicht autorisierten Zugang zu Daten und für Schäden an Ihrer Software oder Ihrer Hardware aus, die das Ergebnis Ihrer Nutzung von PSN sind oder durch Ihren Zugang zu PSN entstehen mögen. Sie sind für die Zahlung von Gebühren an Ihren Internet Service Provider sowie für andere Gebühren im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von PSN verantwortlich, einschließlich einer Erhöhung dieser Gebühren aufgrund Ihrer Nutzung von PSN.

Falls wir Ihnen gegenüber für das Versäumnis, Inhalte oder Dienstleistungen zu liefern, haftbar sein sollten, beschränkt sich unsere Haftbarkeit darauf, entweder die entsprechenden Inhalte oder Dienstleistungen bereitzustellen oder (nach unserem Ermessen) darauf, Ihnen den Betrag, den Sie für Inhalte oder Dienstleistungen auf Ihr PSN-Guthabenkonto eingezahlt haben, zu erstatten.

Unsere Haftbarkeit ist auf €40 (oder den Gegenwert in Landeswährung) beschränkt oder – wenn darüber hinausgehend – auf den Betrag des ungenutzten PSN-Guthabens.

Diese Bedingungen stellen Ihre einzigen und ausschließlichen Rechte im Zusammenhang mit PSN dar. Die vorliegenden Bedingungen und die vorgenannten Beschränkungen, Ausnahmen und Ausschlussklauseln gelten im maximalen, von den einschlägigen Gesetzen gestatteten Maße. Als Verbraucher können Sie jedoch andere Rechte haben, auf die sich diese Bedingungen nicht auswirken.
15. WEITERE INFORMATIONEN

Falls Sie Fragen zu diesen Bedingungen haben, gehen Sie bitte auf die „Über uns"-Seite bei PSN.

Version 4.1 (15 Oktober 2008)
Datenschutzrichtlinie für PlayStation®Network

PlayStation® Network Europe Limited erfasst persönliche Daten über Sie, wenn Sie PlayStation®Network (PSN), PlayStation®Store sowie damit verbundene In-Game-Shops, Online-Spiele und virtuelle Communitys nutzen oder darauf zugreifen. Die folgende Datenschutzrichtlinie beschreibt, auf welche Weise wir diese Informationen nutzen und wie Sie uns in diesem Zusammenhang kontaktieren können.
1. Erstellung eines PSN-Kontos

Es gibt zwei Arten von PSN-Konten: Hauptkonten und Unterkonten. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Dokument „Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung”. Wenn wir in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie den Begriff „Sie” benutzen, adressieren wir damit alle Besitzer eines PSN-Kontos.

Wenn Sie sich bei PSN als Inhaber eines Hauptkontos registrieren, erfassen wir Daten über Sie, wie z. B. Name, E-Mail-Adresse, postalische Anschrift, Geburtsdatum, Geschlecht, Sprache, Passwort und die Einstellungen der Kindersicherung. Wir bitten Sie eventuell, an Marktforschungsumfragen teilzunehmen. Wenn Sie Unterkonten anlegen, erfragen wir von Ihnen Daten über die Inhaber solcher Unterkonten. Sie müssen die Zustimmung des Inhabers eines Unterkontos erlangen, dass er/sie diese Informationen zur Verfügung stellt, damit wir diese speichern und gemäß der vorliegenden Datenschutzrichtlinie nutzen können.
2. Ihre Online-ID

Bei der Anmeldung eines Haupt- oder Unterkontos müssen Sie eine Online-ID auswählen. Die Online-ID ist Ihr Spitzname, der für alle anderen PSN-Benutzer sichtbar ist, während Sie bei PSN angemeldet sind. Ihre Online-ID wird angezeigt, während Sie an Online-Spielen teilnehmen oder mit anderen Benutzern chatten. Benutzer können Ihnen über Ihre Online-ID Nachrichten senden oder mit Ihnen chatten. Wenn Sie andere PSN-Benutzer als „Freunde“ akzeptieren, können sich diese jederzeit über Ihre Aktivitäten im PSN informieren. Ihre Online-ID, die Rubrik „Über mich“, Ihr Avatar, Ihre Sprache und Spielstatistiken werden möglicherweise in einem Spiel oder auf Websites zu einem Spiel angezeigt. Das Online-Gameplay, inklusive Ihrer Online-ID und Nachrichten an andere Spieler, wird unter Umständen außerhalb von PSN aufgezeichnet und verbreitet.

Ihre Online-ID sowie öffentlich zugängliche Äußerungen sollten keinerlei persönliche Informationen beinhalten, mit denen Sie identifiziert werden könnten.
3. Verwendung von PSN

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

* Ihre Online-ID
* Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
* die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
* wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
* Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.

Wenn Sie PSN-Guthaben aufladen oder Zahlungen über PSN durchführen uns für die Bearbeitung Ihrer Zahlung Ihre Zahlungsdaten, wie z. B. Ihre Kreditkartennummern, den Namen des Karteninhabers, Ausstellungs- und Ablaufdatum sowie Sicherheitscodes mitteilen.Kreditkartendaten werden für künftige Käufe gespeichert, es sei denn, Sie entfernen diese von Ihrem Konto über die „Kontoverwaltung“.Wir führen Aufzeichnungen über das Aufladen Ihres PSN-Guthabens und über Ihre Käufe, die Sie über PSN tätigen.
4. Was machen wir mit Ihren Daten?

Wir nutzen Ihre persönlichen Daten, um PSN zu betreiben und um die von Ihnen gewünschten Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, wie z. B. Network-Gaming, Community-Funktionen, Mitteilungen, Downloads, Abonnements, Beta-Tests, Aktionen, spielinterne Werbung und Wettbewerbe. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten darüber hinaus, um Ihr Konto zu führen (einschließlich der Gewährleistung von korrekten Abrechnungen auf Ihrem Konto), um Ihre Kundendienstanfragen zu bearbeiten und Forschungen und Analysen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen vorzunehmen sowie, soweit gesetzlich zugelassen, zu Marketing- und Verkaufsförderungszwecken.

Wir nutzen Ihre Zahlungsinformationen, um Ihre Käufe zu bearbeiten und die Kreditwürdigkeit zu prüfen. Wir können Ihre Zahlungsinformationen an Banken oder andere relevante Dritte weitergeben, um Ihren Kauf abzuschließen und die Zahlung zu erhalten. Wir führen Aufzeichnungen zu Transaktionen für unsere internen Bücher sowie für interne Buchprüfungen, Buchhaltung, Prüfung der Einhaltung von Vorschriften und für gesetzliche Zwecke.

Von Zeit zu Zeit werden wir Ihnen Administrationsmitteilungen über PSN schicken (wie z. B. für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Änderungen an den PSN-Nutzungsbedingungen und der -Endnutzervereinbarung oder an dieser Richtlinie vorgenommen wurden). Wir geben Ihnen auch die Möglichkeit, Marketinginformationen zu neuen Produkten, Dienstleistungen und Verkaufsförderungsaktionen entweder durch uns oder andere Unternehmen zu erhalten. Wenn Sie solche Marketinginformationen erhalten möchten, können wir Ihre persönlichen Daten zu diesen Zwecken nutzen und gegenüber Dritten offenlegen. Wir können Ihnen mithilfe der über Sie erhobenen Daten Marketinginformationen zukommen lassen, von denen wir glauben, sie könnten für Sie von Interesse sein.

Wir werden Ihre Daten nutzen, um unsere Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung sowie alle Regeln oder Verhaltensvorschriften durchzusetzen, die sich auf die Nutzung von PSN durch Sie beziehen. In besonderen Fällen können wir Ihre Daten nutzen und/oder offenlegen, wenn dies durch das Gesetz, durch Vorschriften oder Anordnungen (dazu gehören auch Anfragen der Polizei oder der zuständigen Stellen) erforderlich wird, oder um uns oder andere gegen Aktivitäten zu schützen oder zu verteidigen, die von uns als illegal, kriminell oder schädlich eingestuft werden.
5. Wer hat sonst noch Zugriff auf Ihre Daten?

Ihre Daten stehen anderen Unternehmen von Sony Computer Entertainment zur Verfügung sowie solchen Unternehmen, die uns dabei helfen, PSN zu betreiben und für uns Ihre Zahlungen zu bearbeiten (z. B. Unternehmen, die unsere IT-Systeme unterstützen, die Kreditwürdigkeit von Benutzern prüfen und die Kommunikation überwachen). Diese Unternehmen halten sich an die vorliegende Datenschutzrichtlinie und wir sind verantwortlich für die Verwendung Ihrer Daten durch diese Unternehmen.

Sie können Ihre PSN-Kontoinformationen auch dazu verwenden, sich für Funktionen von Online-Spielen und bei Websites anzumelden, die von anderen Unternehmen betrieben werden, die nicht zu Sony Computer Entertainment gehören, wie z. B. „Third-Party-Publishern“. Wenn Sie über Ihr PSN-Konto auf diese Dienste zugreifen, geben wir Ihre persönlichen Daten an diese Unternehmen weiter, damit sie diese Dienste anbieten und mit ihnen verbundene Forschungen und Analysen durchführen können. So geben wir z. B. Spielinformationen und die Einstellung der Kindersicherung an die Publisher der Spiele weiter, die Sie online spielen. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wie diese Unternehmen Ihre persönlichen Daten verwenden. Diese Unternehmen haben eventuell eigene Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, sich diese anzuschauen und durchzulesen, bevor Sie einen von diesen Unternehmen unterstützten Dienst nutzen. Durch die Anmeldung bei Websites oder Online-Diensten Dritter unter Verwendung Ihrer PSN-Kontoinformationen gestatten Sie es uns, Ihre Kontoinformationen auf diese Art und Weise weiterzugeben.

Während Verhandlungen über eine komplette oder teilweise Übertragung unseres Geschäftes können Ihre Daten Dritten zugänglich gemacht werden und als Teil dieses Geschäftes von uns übertragen werden.
6. Datenübertragung außerhalb Europas

Da es sich bei PSN um ein weltweites Angebot handelt, werden Ihre Daten zu den in der vorliegenden Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecken in Staaten übertragen, die nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören, wie z. B. in die Vereinigten Staaten, Japan, Australien und Neuseeland, und können dort von den jeweiligen Benutzern eingesehen werden. Die Datenschutzgesetze dieser Länder bieten eventuell nicht dasselbe Maß an Schutz wie der EWR. Möglicherweise gelten weniger Rechte in Bezug auf Ihre Daten. Wenn Sie eine solche Übertragung nicht wünschen, sollten Sie nicht auf PSN zugreifen und es nicht nutzen.
7. Werbung im Spiel

Einige Spiele verfügen über integrierte, dynamische Platzierungstechnologien für Werbung im Spiel, die während eines Online-Spiels hochgeladen und ersetzt werden kann. Wenn Sie derartige Titel spielen, zeichnen wir Daten Ihres Systems auf, um sicherstellen zu können, dass die entsprechende Werbung an der korrekten Stelle im Spiel erscheint. Außerdem protokollieren wir, wie häufig ein Werbeangebot angesehen wird. Zu den aufgezeichneten Daten gehören die IP-Adresse, die MAC-Adresse des Systems, die Stelle im Spiel, an der das Werbeangebot platziert wird, sowie Informationen darüber, wie lange es sichtbar war, wie groß es war und aus welchem Blickwinkel es angezeigt wurde. Wir können mithilfe der über Sie erhobenen Daten Werbeangebote einblenden, von denen wir glauben, sie könnten für Sie von Interesse sein. Aufgezeichnete Daten werden dritten Unternehmen zugänglich gemacht, die die Platzierungstechnologie für Markenprodukte bereitstellen.
8. Überwachung der Kommunikation

Wir können PSN nicht vollständig überwachen und verpflichten uns auch nicht dazu, dies zu tun. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung alle Online-Aktivitäten und jegliche Kommunikation im PSN zu überwachen und aufzuzeichnen und nach eigenem Ermessen Inhalte von PSN zu entfernen. Jegliche auf diesem Wege empfangenen Daten, einschließlich Inhalte Ihrer Sprach- und Textkommunikation, Zeit und Ort Ihrer Aktivitäten sowie Ihre Online-ID und IP-Adresse können zur Durchsetzung der Einhaltung der PSN-Nutzungsbedingungen verwendet und ggf. an die Polizei oder die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Durch die Akzeptanz dieser Datenschutzrichtlinie stimmen Sie dem ausdrücklich zu.
9. Veränderung von Daten und Abbestellung

Wenn Sie Ihre Daten ändern oder aktualisieren möchten, können Sie dies in der „Kontoverwaltung“ ihres PSN-Kontos tun. Wenn Sie keine weiteren Marketinginformationen mehr erhalten möchten, können Sie diese auch in der „Kontoverwaltung“ ihres PSN-Kontos abbestellen. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen zu bearbeiten.
10. Cookies

Wir verwenden Cookies, um bestimmte Informationen über Sie zu speichern, um Ihren Zugang zu und Ihre Nutzung von PSN zurückzuverfolgen, um PSN betreiben zu können und um Ihre Landes- bzw. Sprachauswahl für den PlayStation®Store automatisch auszuwählen. Cookies sind kleine Textdateien, die jedes Mal, wenn Sie auf PSN zugreifen und PSN nutzen, von uns automatisch an Ihr System gesendet, gespeichert und von dort wieder zurück an unseren Server gesendet werden. Durch die Annahme der PSN-Nutzungsbedingungen und -Endbenutzervereinbarung sowie der vorliegenden Datenschutzrichtlinie stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu den genannten Zwecken zu.
11. Sicherheit

Wir unternehmen alle im kommerziellen Bereich üblichen Schritte zum Schutz Ihrer persönlichen Daten. Dies umfasst die Einrichtung von Prozessen und Abläufen, die den nicht autorisierten Zugang zu Ihren Daten oder deren Offenlegung auf ein Minimum beschränken sollen. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir alle Risiken des Missbrauchs Ihrer persönlichen Daten durch „Eindringlinge" ausschließen können. Es ist wichtig, dass Sie Ihr Passwort geheim halten, um den nicht autorisierten Zugang und die nicht autorisierte Nutzung Ihres PSN-Kontos sowie aller von Ihnen in Ihrem Konto gespeicherten Zahlungsdaten zu verhindern. Denken Sie daran, die Funktion „Passwort speichern“ zu deaktivieren, bevor Sie anderen Personen Zugang zu Ihrem PSN-Konto gewähren oder Ihr PLAYSTATION®3-Computer-Entertainment-System an andere Personen weitergeben; dies gilt auch bei Rückgabe an den Händler bei Umtausch oder Reparatur.
12. Kinder

Um Inhaber eines Hauptkontos für PSN zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Kinder unter 18 Jahren können nur Inhaber eines Unterkontos werden, wenn das entsprechende Hauptkonto von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten erstellt wurde. Je nach dem Alter des Kindes und den lokalen Gesetzen können wir den Elternteil oder den Erziehungsberechtigten eines bei PSN registrierten Kindes per E-Mail kontaktieren, um die Zustimmung des Elternteils oder des Erziehungsberechtigten zur Registrierung und zur Nutzung der persönlichen Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu erlangen.
13. Kontaktieren Sie uns

Sie sind gesetzlich berechtigt, zu erfahren, über welche Ihrer persönlichen Daten wir verfügen und wie diese Daten verwendet werden. Wenn Sie wissen möchten, über welche Ihrer Daten wir zurzeit verfügen, wenden Sie sich bitte über die Kontaktdaten auf der Seite „Über uns“ an unseren Kundendienst oder schicken Sie einen Brief an den Data Protection Officer, PlayStation® Network Europe Limited, 10 Great Marlborough Street, London W1F 7LP, Großbritannien. Wir benötigen dazu einen Nachweis Ihrer Identität und erheben gegebenenfalls eine geringe Verwaltungsgebühr.
14. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie

Von Zeit zu Zeit nehmen wir Veränderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vor. Sie finden eine aktuelle Druckversion der Datenschutzrichtlinie unter http://network.eu.playstation.com/tosua/index.html. Bitte sehen Sie sich diese Seite regelmäßig an, damit Sie jederzeit über alle Änderungen auf dem Laufenden sind.

Wenn es zu erheblichen Veränderungen an diesem Vertrag kommt, werden Sie darüber per Post informiert, wenn Sie sich bei PSN anmelden oder Sie erhalten eine entsprechende E-Mail an Ihre bei PSN registrierte aktuelle E-Mail-Adresse. Ihre fortgesetzte Nutzung von PSN (über ein Haupt- oder Unterkonto) bedeutet, dass Sie diese Änderungen angenommen haben. Wenn Sie erhebliche Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie ablehnen, müssen Sie die Nutzung von PSN beenden. Wenn Sie Inhaber eines Hauptkontos sind und PSN-Guthaben besitzen, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden dann Ihr Hauptkonto (und alle dazugehörigen Unterkonten) kündigen und Ihnen das ungenutzte PSN-Guthaben erstatten. Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf PSN zuzugreifen.

Version 4.1 (15 Oktober 2008)
 
Ich denk das sagt alles:

"Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen."
 
Mit anderen Worten, Sony würde damit NICHT gegen das Gesetz verstossen. Sondern nach dem von uns unterzeichneten Vertrag handeln.
 
Irgendwie sagt jeder etwas anderes:

-einerseits heißt es nur US-Accounts von deutschen Usern werden gesperrt

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1475

-andererseits heißt es dann wieder alle Fakeaccounts (US,UK,JAP,HK) werden gesperrt



Was denn nun ? Als ich gestern im JAP-Store und im UK-Store war, hat es noch funktioniert, allerdings trau ich mich jetzt nicht mehr rein zu gehen.
 
Ooookkeeeyy??? :nut: . Dann werden wir alle am Besten mal still und leise unsere Ausländischen-Accounts löschen, bevor wir die ***karte ziehen und verbannt werden.

Ich kann sagen, dass es bei mir Gott sei Dank nur die eine US-Version (Little Big Planet) betreffen wird :knockout: , wo ich dann die Metal-Gear-Pack und Monster-Pack Inhalte nicht mehr nutzen kann. Muss mir dann für knapp 20 Euro die DE-Version kaufen und alles nochmal durchspielen :eek: , da ja leider der Speicherstand der US-Version nicht mit der DE-Version funktioniert :meckern: . Sehr blöd. Was auch noch blöd ist, ist

1. dass ich erst vor knapp einem Monat PSN-Guthaben für das US-Store für 22 Euro gekauft habe und das Geld somit auch mit der Account-Löschung futsch sein wird
2. muss für die Inhalte von Little Big Planet nochmal Geld ausgeben und runterladen.

Der Ausgabebetrag für die DE-Version von LBP (20 Euro) und DLC (ca. 10 Euro) sowie der Verlust der 20 Euro für das US-Guthaben sind aber im Vergleich zu 400 Euro für eine neue PS3 nicht so dramatisch.


Um auch all den Leuten, die bisher nichts von dieser Bann-Geschichte gelesen/gehört haben, zu informieren/warnen, wäre es doch hilfreich wenn wir all unseren Freunden auf der PS3 über PSN die Nachricht zukommen lassen würden, oder? Also ich werde meine Freunde heute anschreiben!
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich denk das sagt alles:


"Wenn wir der Meinung sind, dass Sie gegen die Bedingungen dieses Vertrages oder gegen andere Nutzungsbedingungen oder -verträge im Zusammenhang mit PSN (einschließlich der zusätzlichen Bedingungen) verstoßen haben, können wir alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Interessen zu verteidigen, einschließlich Kündigung oder Sperrung Ihres Kontos und Ihres Zugangs zu allen oder einigen Bereichen von PSN, Diensten von Drittanbietern und Online-Gaming-Funktionen, Entfernung von Inhalten, Implementierung von Upgrades oder Maßnahmen mit der Absicht, eine nicht autorisierte Nutzung zu beenden oder Rückgriff auf andere Abhilfemöglichkeiten, wie sie angemessen sind, um uns zu schützen und die nicht autorisierte Nutzung von Inhalten oder die nicht autorisierte Nutzung von PSN zu verhindern. Sie erhalten bei Beendigung oder Aussetzung Ihres Kontos aus solchen Gründen keinerlei Erstattung für gekaufte Inhalte oder Dienstleistungen."

Ansich schon, aber was verstöst denn nun dagegen?
Okay, einigen wir uns auf Fake-Accounts unter Berufung der Falschangaben.
Berechtigt das aber gleich die eventuelle Sperrung der MAC-Adresse?

Ich finde nein, da ja Sony kein Schaden zugeführt wurde, im Gegenteil. Wieviele haben in den USA oder UK etwas gekauft.

Auf die Sperrung des falschen Accounts lasse ich mich ja ein, aber auf die Sperrung der ganzen Konsole nicht da im Normalfall kein Schaden für die Firma entstanden ist.
 
@rost_83:

ich würd behaupten, dass liegt in Sonys Ermessen. Aber ich bin kein Anwalt ;)
 
Und am Jugendschutz kann es auch nicht liegen. Jedenfalls nicht wenn ein Politiker es damit begründen will.

Sony sichert sich ja eindeutig damit ab, dass ich zustimme mindestens 18 Jahre zu sein um das PSN nutzen zu können. Damit ist was Jugendschutz betrifft Sony raus.

Strafbar macht sie der 14jährige Peter, bzw. dessen Eltern die wohl ihre Zustimmung nicht gegeben haben.

Ich weis nicht wie es sich mit den Unterkonten für Kinder verhält inwieweit diese dann auf andere Dinge zugreifen dürfen.

Und wie sieht es eigentlich mit anderen Ländern aus? Weis man da auch etwas?
Wie geht es Australien bzw. Deutschland 1.5?
 
rost_83

Deutschland 1.5???

Zudem ist es Sony egal ob du dich drauf einlässt oder nicht.
Oder wir du über die einleitenden Schritte denkst.
Egal welche Schritte Sony unternimmt, durch den von dir unterzeichneten Vertrag sind sie da abgesichert.
Daher erübrigt sich auch eine Diskussion nach dem warum, da sich dadurch ja nicht wirklich was ändert.

Spidey
Ich denke mal wen, wird Sony nicht alle Accounts gleichzeitig sperren können. Sondern das wird dann so nach und nach passieren.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Und wie sieht es eigentlich mit anderen Ländern aus? Weis man da auch etwas?
Wie geht es Australien bzw. Deutschland 1.5?

Hab mit meinem Cousin in den Staaten gechattet, und sein JAP-Account funktioniert noch. Scheint also ein deutsches Problem zu sein.
 
Hallooo. Es wurde hier schon mehrfach geschrieben das nur Australien und Deutschland davon betroffen sind. Da es die 2 einzigen Länder sind, in denen es keine 18er Inhalte gibt.
 
@ GarfieldausHN

Keep cool! Kein Grund rost_83 gleich anzufauchen. Wer nett frägt, hat auch eine nette Antwort verdient.
 
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