• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hab mir fast gedacht, dass du so Leute kennst! :D

Hatte das nur mal auf Facebook gesehen. Weisst du, ich brech mir da stundenlang einen ab, um das Vieh überhaupt zu legen und irgendwer boxt den mit Lvl 1 weg! :D

Das ist auch eigentlich nur reines auswendig lernen der Movepatterns und das verinnerlichen.
Da hab ich aber nicht die Geduld zu.
Hab midir damals gecheesed mit dem Quecksilbernebel.
Und wenn ich ihn als low level legen möchte, hol ich einen der kumpels und stell mich ins eck. :D

Jo... Hatte den auch nur mit dem Nebel geschafft, der haut schon gut rein bei dem Drecksvieh.
Einmal hab ich noch nem Kumpel geholfen den zu legen, sonst mache ich jetzt immer nen Bogen um ihn. Ist ja zum Glück optional.

Boar man, ich krieg den verdammten Namenlosen König nicht platt. Der Vogel ist ja noch recht einfach, aber der König macht mich immer so verdammt schnell platt. 2 Treffer und ich bin weg. Wenn einmal nicht eine Ausweichrolle gelingt, ist der Kampf schon so gut wie gelaufen. :knockout:

Hab mir schon ein Video angeschaut, da sieht das so easy aus, aber ich krieg's nicht hin. :(

Du spielst wahrscheinlich gerade mit deinem Stärke Build, oder?
Im Nahkampf zickt die Kamera bei dem Fight ganz gerne mal rum, was noch erschwerend hinzu kommt.
Mit deinem Magier hättest du weniger Probleme. :D

Wenn du Plus hast, könnte ich dir helfen, wenn du magst. Mein Pyromant wäre direkt einsatzbereit.

Mein Gott, ihr hebt das Troll Game echt auf eine neue Stufe! :D

Is ist echt schwer noch etwas neues zu finden was noch kein anderer zuvor gemacht hat. Aber wenn, dann gehts rund [emoji2]

Zum helfen darf mich auch immer gerne fragen, ich spiel eh nichts anderes [emoji2]

Zock mal lieber wieder ein bisschen die Scholarship! Brauche nen Sunbro der mir hilft die Medaillen für den Sonnenlichtspeer zu sammeln!! :D

Du spielst wahrscheinlich gerade mit deinem Stärke Build, oder?
Im Nahkampf zickt die Kamera bei dem Fight ganz gerne mal rum, was noch erschwerend hinzu kommt.
Mit deinem Magier hättest du weniger Probleme. :D

Wenn du Plus hast, könnte ich dir helfen, wenn du magst. Mein Pyromant wäre direkt einsatzbereit.

Jupp mit nem Magier, wäre der wohl recht einfach. Aus der Distanz heraus kann der ja fast nix. Vielleicht besorgt ich mir ne Armbrust, hab dazu lustige Videos gesehen :D

Hab leider kein Plus, von daher wird' s schwierig mit dem Helfen, aber danke für das Angebot ;)

Eventuell hilft auch ein guter Schild. Hab dazu ein interessantes Video gesehen.

Nen Spaziergang wird es als Magier auch nicht. Der Bastard klebt einem ganz schön an den Hacken!
Wenn man sich aber an die goldene Regel hält und immer nur einen Zauber durchbringt und sich dann wieder bereit macht auszuweichen oder den Schild hochzunehmen, geht es aber natürlich.

Mit meiner Magierin bin ich Soul Memory Stufe 44! :D
Höher geht es dann nicht mehr.

Meine Hexe ist auch schon wieder Stufe 39.

Dieses Soul Memory war echt ne blöde Idee, das muss man schon sagen.
Es nervt mich halt tierisch, dass ich ausgerechnet bei der Scholarship keine Platin habe. Sonst mach ich mir da nichts draus, bei Dark Souls sieht das aber leider anders aus.

Hab mir mal einen No-Hit-Run von DS3 angeguckt. Man das war echt beeindruckend. Konnte man sich auf gute Strategien gegen die Bosse abgucken :)

Mindestens einer hat schon sämtliche Bloodsouls-Spiele mit No-Hit-Runs geschafft. Vollkommen verrückt. Da würde mich wirklich die Spielzeit interessieren, die er investieren musste, um das zu schaffen.

Mit meinem Stärkebuild bin ich nun beim letzten Boss. Hebe mir den aber noch auf, falls ich mir die DLCs besorgen sollte, dann geht es dort erst mal weiter. Fand insgesamt das Spiel etwas kurz und wie im DS2-Thread bereits erwähnt, fehlt mir das Aufrüsten der Rüstungen. War irgendwie viel zu früh mit dem Aufrüsten und Aufleveln des SCs fertig.

Gut gefallen hat mir das generelle Spielgefühl in den weitläufigen Arealen, auch wenn man die recht linear in einer bestimmen Reihenfolge abarbeiten muss.

Die Bosse gefallen mir im Grunde alle durch die Bank weg vom Design her, dürften eigentlich mit so die hübschesten Bosse der Dark Souls Reihe sein. Allerdings fand ich viele Kämpfe zu hektisch. Bei DS1&DS2 mochte ich es, wenn man den Gegner auch mal umlauern konnte und keine der beiden Seiten ständig angreift. Selbst bei Ornstein und Smough hat man mal eine Phase, wo keiner der beiden angreift, man das Lachen von ihnen hört und man darauf wartet, was der Gegner wohl als nächstes macht. Das hat für mich einen wesentlichen Anteil an den coolen Bossfihts der Soulsreihe bisher ausgemacht.

Auch das berechenbar Eintreten der Bossfights in die zweite Phase, fand ich irgendwann etwas ermüdend. Man wusste immer:Ja, jetzt ist er erstmal einigermaßen harmlos und gleich geht es erst richtig los. Wobei mancher Boss selbst in der ersten Phase nicht wirklich harmlos ist :D

Insgesamt sahen die Bosse also toll aus, wurden schick präsentiert und vermutlich waren sie unterm Strich auch mit die schwersten Bosse im Hauptspiel, mehr Spielspaß hatte ich aber deswegen nicht. Sie waren mir meist alle irgendwie zu aggressiv (keine Ruhephasen, Schild meist unnütz) und es gab mir zu viele One-Hit-Kill-Attacken bei den letzten Bossen. Und am Ende muss ich sagen: Ornstein und Smough bleiben meine Lieblinge der Reihe.

Trotzdem macht mir DS3 immer noch sehr viel Spaß und ich werde es noch nicht beiseite legen. Würde auch sagen, dass es das einsteigerfreundlichste Souls der Reihe ist.

Da ich mit dem Stärkebuild nun pausiere, hole ich jetzt mit meiner Magierin erst mal auf und bin nun mit dem Schwelenden See fast durch. Den Boss da hebe ich mir vielleicht ein bisschen auf. War doch recht positiv überrascht, dass sich auch die Wächter des Abgrunds ganz solide nur mit Magie besiegen lassen. Trage mit der Magierin auch keinen Schild, sondern in der rechten Hand ein Katana (Uchiganta) und in der Linken den Zauberstab. Ist eigentlich ne ganz coole Spielweise. Hab mittlerweile einiges in GE investiert, so dass sie auch eine gute Nahkämpferin geworden ist und die Zauber natürlich schnell ausgeführt werden.

Nebenbei hab ich mir auch schon einen Pyromanten erstellt und klopfe die ersten Gebiete ab :)

Hol dir unbedingt die DLCs, Rice!

Der erste ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend gut, aber ich persönlich mag Schneewelten sehr gerne und dort wartet auch mein geliebter Anhänger Säbel auf dich.
Das Gebiet ist ziemlich groß, lässt sich auf verschiedenen Routen durchstreifen und hat einige schöne Verstecke zu bieten. Mit Friede gibt es dann auch wieder einen absoluten Hardcore Boss.

Der zweite DLC, Ringed City ist dann der absolute Über-Shit! Kein scheiss, dass musst du einfach gespielt haben. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber da zieht das Game echt nochmal ganz andere Seiten auf.

Zurück