Mit meinem Stärkebuild bin ich nun beim letzten Boss. Hebe mir den aber noch auf, falls ich mir die DLCs besorgen sollte, dann geht es dort erst mal weiter. Fand insgesamt das Spiel etwas kurz und wie im DS2-Thread bereits erwähnt, fehlt mir das Aufrüsten der Rüstungen. War irgendwie viel zu früh mit dem Aufrüsten und Aufleveln des SCs fertig.
Gut gefallen hat mir das generelle Spielgefühl in den weitläufigen Arealen, auch wenn man die recht linear in einer bestimmen Reihenfolge abarbeiten muss.
Die Bosse gefallen mir im Grunde alle durch die Bank weg vom Design her, dürften eigentlich mit so die hübschesten Bosse der Dark Souls Reihe sein. Allerdings fand ich viele Kämpfe zu hektisch. Bei DS1&DS2 mochte ich es, wenn man den Gegner auch mal umlauern konnte und keine der beiden Seiten ständig angreift. Selbst bei Ornstein und Smough hat man mal eine Phase, wo keiner der beiden angreift, man das Lachen von ihnen hört und man darauf wartet, was der Gegner wohl als nächstes macht. Das hat für mich einen wesentlichen Anteil an den coolen Bossfihts der Soulsreihe bisher ausgemacht.
Auch das berechenbar Eintreten der Bossfights in die zweite Phase, fand ich irgendwann etwas ermüdend. Man wusste immer:Ja, jetzt ist er erstmal einigermaßen harmlos und gleich geht es erst richtig los. Wobei mancher Boss selbst in der ersten Phase nicht wirklich harmlos ist
Insgesamt sahen die Bosse also toll aus, wurden schick präsentiert und vermutlich waren sie unterm Strich auch mit die schwersten Bosse im Hauptspiel, mehr Spielspaß hatte ich aber deswegen nicht. Sie waren mir meist alle irgendwie zu aggressiv (keine Ruhephasen, Schild meist unnütz) und es gab mir zu viele One-Hit-Kill-Attacken bei den letzten Bossen. Und am Ende muss ich sagen: Ornstein und Smough bleiben meine Lieblinge der Reihe.
Trotzdem macht mir DS3 immer noch sehr viel Spaß und ich werde es noch nicht beiseite legen. Würde auch sagen, dass es das einsteigerfreundlichste Souls der Reihe ist.
Da ich mit dem Stärkebuild nun pausiere, hole ich jetzt mit meiner Magierin erst mal auf und bin nun mit dem Schwelenden See fast durch. Den Boss da hebe ich mir vielleicht ein bisschen auf. War doch recht positiv überrascht, dass sich auch die Wächter des Abgrunds ganz solide nur mit Magie besiegen lassen. Trage mit der Magierin auch keinen Schild, sondern in der rechten Hand ein Katana (Uchiganta) und in der Linken den Zauberstab. Ist eigentlich ne ganz coole Spielweise. Hab mittlerweile einiges in GE investiert, so dass sie auch eine gute Nahkämpferin geworden ist und die Zauber natürlich schnell ausgeführt werden.
Nebenbei hab ich mir auch schon einen Pyromanten erstellt und klopfe die ersten Gebiete ab