• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ja, ich werd mir die sicher noch geben. Jetzt hab ich erst mal den Boss beim Schwelenden See besiegt. Der war mit den Distanzzaubern sehr easy zu besiegen. Jetzt geht's weiter zu den Kerkern von Irithyll. Fand es nebenbei auch ziemlich cool, dass man den Wächter auf der Brücke nach Irithyll ganz bequem und sicher hinter der magischen Barriere erledigen konnte :D

Wenn ich wieder kurz bie Yhorm bin, werd ich erst mal ein bisschen leveln.
 
Heb dir das Leveln für das Dach der Archive auf! Mit verschwundener Körper und Harmonie sind diese 3 geflügelten Ritter ein Spaziergang!
Gibt zwar leider nicht so ultra viele Seelen wie beim Riesen im zweiten Teil, aber trotzdem ist es der beste Farmspot im dritten Teil...
 
Ok, hatte die drei gar nicht so auf dem Schirm bezüglich Seelen. Werfen die soviel ab..? Bin mittlerweile über Level 100 und gerade in den Archiven. Zwei Bosse fehlen noch bis zum Endboss. Bislang ging es mit der Magierin doch erstaunlich gut durch das Spiel, selbst bei den schnellen Bossen hat man genug Luft um einen Zauber abzuwerfen. Insgesamt macht mir die Kombi Zauber und Nahkampf sehr viel Spaß. Hab mein Katana auch bald auf Level 10 und mache ordentlich Schaden damit.

Das einzige was etwas negativ auffällt sind die niedrigen Verteidigungswerte meines SCs. Die letzten Bosse brauchen maximal 1,5 - 2 Treffer, dann bin ich immer Platt. Aber dafür kann man ja schön aus der Distanz angreifen, wenn's mal zu brenzlich wird :D
 
Im Hauptspiel ist das auf jeden Fall der beste Ort zum farmen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es waren 18K pro Ritter in voller Farmmontur. Das schöne dabei ist ja, das wirklich überhaupt kein Risiko besteht. Bevor du den Platz betrittst, aktivierst du verschwundener Körper, wenn sich dann der erste Ritter noch im Fallen befindet, castest du direkt Harmonie. Das erfordert ein bisschen Timing, aber das hast du schnell raus. Die ersten beiden bekämpfen sich dann untereinander und du kannst den dritten schon mal bequem backstabben oder mit nem Zauber angreifen und fertig machen.
Einer der beiden ersten hat dann meistens nur noch ein klitzekleines bisschen Energie übrig und sollte kein Problem mehr darstellen.

Leider levelt man im dritten Teil extrem zäh ab einem gewissen Zeitpunkt. Das war im zweiten Teil besser...
 
Farmen ihhhh. ^^

Wir PvPer lassen uns von kollegen einfach komplette Lagerbestände an Seelen dropen. Und springen noch vor dem zweiten Boss aufs gewünschte Level.

Aber ab so level 500 wirds selbst auf diese Art sehr sehr zäh. :D
 
Also ich muss meine letzte Kritik an DS3 noch mal etwas zurück schrauben. Hab ich zuerst gedacht, die letzten Bosse seinen mit einem Magier vermutlich nur schwer zu besiegen, musste ich jetzt das genaue Gegenteil feststellen. So gut wie alle Bosse bis auf den Götterfresser und das Großholz sind mit dem Magier LEICHTER zu besiegen. Den Namenlose König habe ich im ersten Anlauf auf Anhieb geschlagen. Der war nur noch ein harmloses Würstchen.

Auch Lothric und sein Bruder waren nur noch Kanonenfutter. Hatte ich vorher noch gedacht, die DS3 Bosse sind so mit die schwersten der Reihe, wirken sie gegen einen Magier doch sehr harmlos.

Jetzt käme eigentlich der letzte Boss, aber vermutlich wird es jetzt Zeit mir die DLCs zu holen. Möchte das Spiel noch nicht wirklich beenden, aber andererseits ist meine Ausrüstung mal wieder komplett fertig.

Gibt es irgendeine Rüstung, die ein Magier unbedingt tragen sollte?
 
Nö, die Rüstung kannst du dir fast komplett nach Optik zusammenstellen. Wichtig sind nur die Crown of Dusk und der Kerzenhalter in der Nebenhand...
 
Hab ich befürchtet, damit ist die Charakterentwicklung eigentlich durch. Bin jetzt trotzdem ins New Game+ gegangen, weil's so viel Spaß macht :)

Ist bislang auch ein Spaziergang, diesmal konnte ich auch das Fluchverderbte Großholz mittels Magie zerlegen, da der Seelenstrahl eine große Fläche trifft und damit auch die Eier dieses Viehs :D

Die normalen kniffligen Stellen lassen sich fast alle mühelos mit "verborgene Leiche" lösen oder drastisch vereinfachen. Na mal sehen wie lange ich noch spiele, macht jedenfalls ungebrochen Spaß.
 
Der Unsichtbar-Zauber ist wirklich ein ziemlicher Game-Breaker. Hab ihn im ersten Run fast nie benutzt und erst jetzt im zweiten mache ich regen gebrauch davon. Das Spiel verkommt zum Spaziergang.

Ist aber irgendwie trotzdem witzig :)
 
Sag ich doch! :D

Hab mir auch ne Assassine erstellt. Mit Harmonie, dem Unsichtbarkeitszauber und dem Ring der die Geräusche unterdrückt sind die Level wirklich unfassbar einfach.
Einfach schön an alle heranschleichen und dann nen Backstab mit dem Grossschwert. :D

Den Zauber gab es im ersten Teil übrigens auch schon, nur im zweiten Teil fehlt er leider.
 
Hat der denn im ersten Teil auch so krasse Auswirkungen?

Spiele gerade wieder weiter und rushe nur so durch die Abschnitte. Die Endbosse scheinen auch nicht wirklich schwerer geworden zu sein.
 
Ja klar! Einziger winziger Nachteil ist, dass man tatsächlich warten muss, bis der Zauber endet bevor man ihn erneut wirken kann. Im dritten kriegt man ja irgendwann ein Gefühl für die Dauer und kann ihn direkt erfrischen, bevor man sichtbar wird. Das geht im ersten Teil nicht. Aber der Zauber ist und bleibt ne Wucht.

Vor allem die Stellen mit diesen Skeletten auf den Wagenrädern werden dadurch schön einfach. Da hab ich sonst immer sehr geflucht. :D
 
Zurück