Witchmaster2k
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Also nachdem ich gestern endlich nach 77 Stunden das Spiel zu Ende bringen konnte (ja ich weiß, schaffen andere schneller gg), muss ich mal was zu dem vielgerühmten und überbewerteten Game loswerden. Also Spaß hats mir gemacht,
hat mich auch gut unterhalten, keine Frage, aber es gibt genauso viel Schatten wie Licht in diesem Spiel.
Wo fang ich an:
Open World-Das Spiel schimpft sich open World, aber ansich ist der Weg vordefiniert, sprich gehe ich nicht als erstes in die Stadt der Untoten nach dem Tutorial sondern nach Neu Londo, bzw. die Ruinen nach einem Zick-Zick Lauf durch die Skelette/Geister, gerät man nach ewigen Mühen an dem Punkt, wo man merkt, mir fehlen die Voraussetzungen für dieses Gebiet (Herrscher Gefäß, Ring des Atorias zum Beispiel) Ansich ja nicht schlimm, läuft man halt zurück.
Wenn man nicht wie so oft den "Fehler" macht im Spiel und in einem sauschweren Dungeon sich ans erste zu sehende Leuchtfeuer klammert und weil noch kein Herrschergefäß, den ganzen Weg zurücklaufen kann im Spießrutenlauf, durch die noch total überlegenen Gegner
Was für ein Noob denkt ihr? Es geht noch besser, ich habe den "Fehler" begangen ohne Auflösung zu spielen anfangs und bin durch Zufall in der Leere (diese schreckliche Kletterpartie in der Schandstadt im inneren des ausgehöhlten Baumes) gelandet, hab sie tatsächlich irgendwann geschafft, nachdem mich 3 Mal die Riesenpilze gekillt haben. Nach etlichen Versuchen die Hydra gekillt und den Dracheneid geleistet. So weit so gut, nur wie komm ich wieder zurück dachte ich mir? also da ich kein Herrschergefäß hatte, musste ich durch den Baum wieder hochklettern, freu. Also wieder um die Pilze herum, mich von den Fröschen verfluchen lassen, die Leiter nach oben finden und dann das. Ein Kollisionsfehler, der mir den Aufstieg im Baum verwehrt hat
ich konnte nicht über eine Plattform laufen, die nach oben führt, da war einfach eine unsichtbare Wand (Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 30 std gespielt und war Level 45 ) Weil ich keinen Bock hatte zum dritten Mal nach 30 std Spielzeit neu zu beginnen, versuchte ich alles, diesen Baum wieder zu erklimmen. Nach den 20ten Anlauf gelang es mir auch, indem ich wagemutig über den Abgrund auf eine benachbarte Wurzel sprang und mal ausnahmsweise stehenblieb. Warum erzähl ich das alles so ausführlich?
Weil das kein Einzelfall im Spiel ist, ich steckte schon außerhalb des Polygonareals im schwarzen Nichts fest, nachdem mich ein freundlicher Ziegendämon in den Dämonenruinen dorthingeschlagen hat (Doof wenn man keine Rückkehrknochen dabei hat lach) Also dachte ich, ich beende das Spiel einfach und starte neu, toll das die Entwickler es dem Spieler erleichtern wollen und man genau am selben Punkt wieder anfängt. Also musste ich mich selbst töten mit einem Opferungszauber, der konsequent Energie zieht, um der Leere zu entfliehen lach (Sowas kann häufiger passieren wenn man gestoßen wird oder unachtsam fällt, weil nicht immer reicht die Fallhöhe aus, um einen zu töten und man hängt dann lustig in der Umgebung fest
Gestern wars bei meine eine Baumwurzel kurz vor dem letzten Dämonenruinenboss, da ich dank selbstjustierender Kamera, die beim Laufen einfach nachjustiert hat und meine Laufrichtung beeinflusste vom Weg runterfiel 
Auch wenn ihr schon nicht mehr mitlest bei dem langen Gelaber, ich muss das noch loswerden
Noch ein Schattenpunkt bei dem Spiel ist definitiv, greift ihr einmal einen NPC an, ist er für immer verloren bis zum New Game, im Inet steht durch Absolution kommt alles wieder ins Lot. Weit gefehlt, damit werdet ihr nur aus dem Buch der Schuldigen entfernt, wenn ihr Mitspieler gekillt habt, nach einem geleisteten Eid der bösen Seite. Weder respawnen diese Händler/Schmiede/NPCs noch wenn sie nur auf euch einprügeln beruhigen sie sich wieder. Spiel man ist gezwungen sie zu töten, wenn man sie nicht durchs ganze Dungeon hinter sich haben will. Handeln kann man eh nie wieder mit ihnen. Das ist auch son Punkt, ich hab 30 std gebraucht, um einen Bogen zu bekommen, um den Drachen zu töten auf der Brücker der Untotenstadt, da weder ein Skelett einen fallen ließ, noch ich einen kaufen konnte, da besagter untoter Händler weg war. Das Skelett hinter der Holzwand folgte mir zu ihm und sobald ein NPC Schaden erleidet (muss nicht mal durch euch sein) drehen die durch und greifen euch an (Neu laden geht auch nicht, da nur ein Spielstand und er sowas sofort saved) Das passierte mir im Spiel 3 Mal, jetzt denkt ihr bestimmt (was fürn Noob) Nein auch für die anderen beiden Male konnte ich nichts, denn bei Dark Souls darf man nicht mal aufs Klo gehen, ohne bestraft zu werden lach. Also ich ging auf Toilette und eine rauchen, nach einer langen Zockernacht mit Dark Souls, komm wieder und da steht "Sie sind gestorben" dachte ok, kein Problem bin ja am Leuchtfeuer. Kann ja meine Seelen sofort wieder aufsammeln und alles ist gut. Denkste, ich steh auf und die Feuerhüterin greift mich unentwegt an. Was ist passiert? Ich schau neben meiner Freundesliste, mit wem ich gespielt habe. Ein Spieler kam in mein Game und tötete mich am Leuchtfeuer sitzend, worauf die Feuerhüterin durchgedrecht ist. Ja ihr lest richtig, nirgends ist man sicher, wenn man das Onlinekabel nicht zieht. In Sens Festung wurde ich von hinten erdolcht bei dem Händer neben dem Feuergolem
Toll wenn man gerade einkauft, das ganze Level gemeistert hat bis zum Boss und nur noch ein paar Dinge braucht
Gleiches passierte mir in den Gräbern der Riesen vorm Boss. Ansich find ichs lustig, wenn man aufgrund eines Eides ein Gebiet vor Eindringlingen verteidigen muss, nur nicht wenn zig Level 300-500 im Spiel rumlaufen wegen Seelengrinden oder wenn man kurz Pause machen will.
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel, es war auch herausfordernd und unterhaltsam, bis zum Schluss den es nicht gibt (noch son Punkt, eine nichtssagende Endanimation für gut und böse ohne Text und in 10 sekunden vorbei, dafür lohnten sich die fast 80 Stunden) Nein zum Ende hin, gibts mehrmals die gleichen Bosse (mehrmals Fluchdrache, 3 Mal der Dämon aus dem Tutorial usw) Desweitern hackt man sich in den Dämonenruinen ewig mit den gleichen Gegnern rum (Den Riesenstampfern wovon es 30 gibt) und versackt in Monotonie. Am Anfang war ich so begeistert von dem Spiel, es war super gescriptet, wie der Drachenflug in der Stadt der Untoten, die Areale waren interessant und abwechslungsreich, riesige Bossdämonen mit Taktiken zum Besiegen, alles sehr fordernd und erweckend den Wunsch nach mehr. Nacher nur noch zusammengeschustert, kein richtiges Ende und ne Menge Bugs, die einen den Spielstand kosten können (ja ich musste schon neu anfangen, weil mein Spielstand durch einen Fehler ruiniert war) aber sowas darf nicht sein und ich verstehe diese Höchstwertungen von über 90% nicht. Hätten sie bei der zweiten Hälfte des Spiel genauso viel Wert auf Details gelegt wie in der ersten Hälfte, würde ich dem zustimmen.
Wie gesagt, ansich ein schönes Spiel mit Potential, leider unverschuldet unfair und nicht ausgereift. Würde mich mal interessieren, ob ihr auch dem Hype verfallen seid oder euch das auch angenervt hat!?
So genug gelabert, sorry ich musste mir einfach Luft machen, das Spiel hat mich in den Wahnsinn getrieben lach
hat mich auch gut unterhalten, keine Frage, aber es gibt genauso viel Schatten wie Licht in diesem Spiel.
Wo fang ich an:
Open World-Das Spiel schimpft sich open World, aber ansich ist der Weg vordefiniert, sprich gehe ich nicht als erstes in die Stadt der Untoten nach dem Tutorial sondern nach Neu Londo, bzw. die Ruinen nach einem Zick-Zick Lauf durch die Skelette/Geister, gerät man nach ewigen Mühen an dem Punkt, wo man merkt, mir fehlen die Voraussetzungen für dieses Gebiet (Herrscher Gefäß, Ring des Atorias zum Beispiel) Ansich ja nicht schlimm, läuft man halt zurück.
Wenn man nicht wie so oft den "Fehler" macht im Spiel und in einem sauschweren Dungeon sich ans erste zu sehende Leuchtfeuer klammert und weil noch kein Herrschergefäß, den ganzen Weg zurücklaufen kann im Spießrutenlauf, durch die noch total überlegenen Gegner

Was für ein Noob denkt ihr? Es geht noch besser, ich habe den "Fehler" begangen ohne Auflösung zu spielen anfangs und bin durch Zufall in der Leere (diese schreckliche Kletterpartie in der Schandstadt im inneren des ausgehöhlten Baumes) gelandet, hab sie tatsächlich irgendwann geschafft, nachdem mich 3 Mal die Riesenpilze gekillt haben. Nach etlichen Versuchen die Hydra gekillt und den Dracheneid geleistet. So weit so gut, nur wie komm ich wieder zurück dachte ich mir? also da ich kein Herrschergefäß hatte, musste ich durch den Baum wieder hochklettern, freu. Also wieder um die Pilze herum, mich von den Fröschen verfluchen lassen, die Leiter nach oben finden und dann das. Ein Kollisionsfehler, der mir den Aufstieg im Baum verwehrt hat

Weil das kein Einzelfall im Spiel ist, ich steckte schon außerhalb des Polygonareals im schwarzen Nichts fest, nachdem mich ein freundlicher Ziegendämon in den Dämonenruinen dorthingeschlagen hat (Doof wenn man keine Rückkehrknochen dabei hat lach) Also dachte ich, ich beende das Spiel einfach und starte neu, toll das die Entwickler es dem Spieler erleichtern wollen und man genau am selben Punkt wieder anfängt. Also musste ich mich selbst töten mit einem Opferungszauber, der konsequent Energie zieht, um der Leere zu entfliehen lach (Sowas kann häufiger passieren wenn man gestoßen wird oder unachtsam fällt, weil nicht immer reicht die Fallhöhe aus, um einen zu töten und man hängt dann lustig in der Umgebung fest


Auch wenn ihr schon nicht mehr mitlest bei dem langen Gelaber, ich muss das noch loswerden

Noch ein Schattenpunkt bei dem Spiel ist definitiv, greift ihr einmal einen NPC an, ist er für immer verloren bis zum New Game, im Inet steht durch Absolution kommt alles wieder ins Lot. Weit gefehlt, damit werdet ihr nur aus dem Buch der Schuldigen entfernt, wenn ihr Mitspieler gekillt habt, nach einem geleisteten Eid der bösen Seite. Weder respawnen diese Händler/Schmiede/NPCs noch wenn sie nur auf euch einprügeln beruhigen sie sich wieder. Spiel man ist gezwungen sie zu töten, wenn man sie nicht durchs ganze Dungeon hinter sich haben will. Handeln kann man eh nie wieder mit ihnen. Das ist auch son Punkt, ich hab 30 std gebraucht, um einen Bogen zu bekommen, um den Drachen zu töten auf der Brücker der Untotenstadt, da weder ein Skelett einen fallen ließ, noch ich einen kaufen konnte, da besagter untoter Händler weg war. Das Skelett hinter der Holzwand folgte mir zu ihm und sobald ein NPC Schaden erleidet (muss nicht mal durch euch sein) drehen die durch und greifen euch an (Neu laden geht auch nicht, da nur ein Spielstand und er sowas sofort saved) Das passierte mir im Spiel 3 Mal, jetzt denkt ihr bestimmt (was fürn Noob) Nein auch für die anderen beiden Male konnte ich nichts, denn bei Dark Souls darf man nicht mal aufs Klo gehen, ohne bestraft zu werden lach. Also ich ging auf Toilette und eine rauchen, nach einer langen Zockernacht mit Dark Souls, komm wieder und da steht "Sie sind gestorben" dachte ok, kein Problem bin ja am Leuchtfeuer. Kann ja meine Seelen sofort wieder aufsammeln und alles ist gut. Denkste, ich steh auf und die Feuerhüterin greift mich unentwegt an. Was ist passiert? Ich schau neben meiner Freundesliste, mit wem ich gespielt habe. Ein Spieler kam in mein Game und tötete mich am Leuchtfeuer sitzend, worauf die Feuerhüterin durchgedrecht ist. Ja ihr lest richtig, nirgends ist man sicher, wenn man das Onlinekabel nicht zieht. In Sens Festung wurde ich von hinten erdolcht bei dem Händer neben dem Feuergolem

Toll wenn man gerade einkauft, das ganze Level gemeistert hat bis zum Boss und nur noch ein paar Dinge braucht

Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel, es war auch herausfordernd und unterhaltsam, bis zum Schluss den es nicht gibt (noch son Punkt, eine nichtssagende Endanimation für gut und böse ohne Text und in 10 sekunden vorbei, dafür lohnten sich die fast 80 Stunden) Nein zum Ende hin, gibts mehrmals die gleichen Bosse (mehrmals Fluchdrache, 3 Mal der Dämon aus dem Tutorial usw) Desweitern hackt man sich in den Dämonenruinen ewig mit den gleichen Gegnern rum (Den Riesenstampfern wovon es 30 gibt) und versackt in Monotonie. Am Anfang war ich so begeistert von dem Spiel, es war super gescriptet, wie der Drachenflug in der Stadt der Untoten, die Areale waren interessant und abwechslungsreich, riesige Bossdämonen mit Taktiken zum Besiegen, alles sehr fordernd und erweckend den Wunsch nach mehr. Nacher nur noch zusammengeschustert, kein richtiges Ende und ne Menge Bugs, die einen den Spielstand kosten können (ja ich musste schon neu anfangen, weil mein Spielstand durch einen Fehler ruiniert war) aber sowas darf nicht sein und ich verstehe diese Höchstwertungen von über 90% nicht. Hätten sie bei der zweiten Hälfte des Spiel genauso viel Wert auf Details gelegt wie in der ersten Hälfte, würde ich dem zustimmen.
Wie gesagt, ansich ein schönes Spiel mit Potential, leider unverschuldet unfair und nicht ausgereift. Würde mich mal interessieren, ob ihr auch dem Hype verfallen seid oder euch das auch angenervt hat!?
So genug gelabert, sorry ich musste mir einfach Luft machen, das Spiel hat mich in den Wahnsinn getrieben lach