• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Mir hats gefallen. War aber auch etwas QTE-lastig. Was damals bei Demon's Souls an Präsentation gefehlt hat, hat Ninja Blade bekommen. Schon witzig die Ps bekam Ds und wurde zum Überraschungshit und die 360 bekam das nicht weiter auffällige Ninja Blade fast zur selben Zeit.

Kannst ja mal Nioh auschecken, würde es aber vorher mal anzocken vorm Kauf. Das ist wieder eine andere Hausnummer.

@ Chilla

Scholar of the first sin schon gezockt?
Sieht zwar nicht so geil aus wie der dritte Teil, aber ich mag das Spiel trotzdem sehr gerne. :)

Ich zock es immer noch durch und durch.
Mittlerweile merkt man aber das es an Aktivität verliert.

Solange aber noch ordentlich was geht, werde ich es auskosten.
Lade euch auch immer noch herzlich in den Wald ein wenn ihr mal gechillt pvp zocken wollt. :)

@ Chilla

Scholar of the first sin schon gezockt?
Sieht zwar nicht so geil aus wie der dritte Teil, aber ich mag das Spiel trotzdem sehr gerne. :)

Nein das habe ich nicht gespielt, ich habe vorher nur etwas dark souls 1, die prepare to die Edition gespielt, was mich aber nicht so gefesselt hat, außerdem hab ich davon fast Augenkrebs bekommen. Nach 8 oder 9 std hab ich aufgehört aber das Spielgefühl an sich fand ich schon gut. Bloodborne hat mich dann aber vollends überzeugt und zum Fan von From Software gemacht.

Bloodborne ist immer noch das beste Spiel dieser Konsolengen meiner Meinung nach.

Welchen Level/Waffenlevel empfiehlst du für den Wald?

Ich bin mit 45+6 unterwegs. Per passwort ist der levelunterschied aber ja egal.

Beim hosten hat man in dem Bereich eine sehr fröhliche Mischung von Spielern die noch nie zuvor ein Schwert in der Hand gehalten haben bis hin zu voll auf PvP getrimmten Tryhards. [emoji2]

Zum reinen Invaden darf man aber auch etwas drunter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Tage wieder verstärkt DS3 gezockt, meistens mit meinem Pyromanten. Stehe da gerade vor dem Boss am Ende der Archive, hab ihn aber noch nicht besucht. Musste vorher dringend noch etwas Charakterentwicklung betreiben, denn er war ne ziemliche Glaskanone.
Die Pyromantien und das chaotische Finsterschwert hauen bei 40/40 Glaube/Int zwar beachtlich rein, mit 20/20 Ausdauer/Vit war ich allerdings gar nicht zufrieden.

Hab dann immer ein Zeichen gelegt und zwischendurch immer wieder die 3 Fettsäcke auf dem Dach geschändet, durch die Pyromantie "Harmonie" ein Kinderspiel.
Online war aber gut was los, meistens brauchte ich gar nicht lange warten bis ich gerufen wurde.
Einmal wurde ich sogar invaded, war aber ein schönes faires 1on1 ohne Heilung etc welches ich selbstverständlich für mich entscheiden konnte. :D

Mit dem Pyromanten zock ich jetzt erstmal weiter, mir fehlen noch ein paar Abschnitte im zweiten DLC...

Hab auf der PS4 auch wieder von Vorne angefangen.

Finde DS3 ist das einsteigerfreundlichste DS und das schnellere Kampfsystem macht wirklich wieder richtig Laune.

Vielleicht hol ich mir demnächst auch mal wieder Plus. Hab DS noch nie online gespielt.

Bei DS3 stören mich tatsächlich die vielen kleinen kosmetischen Mängel am meisten. Schwertscheiden die 20 cm neben dem Charakter schweben und ständig durch jeden Umhang glitchen.... Grossschwerter die beim Ablegen auf der Schulter durch die gesamte Polsterung gehen... Eigentlich ja alles halb so wild, aber mich stört es massiv.
Sonst ist das Game natürlich top.

Also momentan ist Online noch gut was los. Plus würde sich also lohnen.

Verdammt... Jetzt bin ich mit meinem Pyromanten in der Drachenwelt angekommen und muss feststellen, dass diese komischen Missgeburten-Viecher ne ziemlich hohe Resistenz gegen Feuer haben und gegen Harmonie sogar immun sind.

Wurde direkt stressig. :D

Aber egal... Ich such mir jetzt noch ne schöne Waffe, die ich mit Dunkelheit durchwirke und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Hab den Anhänger-Säbel auf +10 gebracht und mit Dunkelheit durchwirkt. Ist ne tolle Waffe! Leicht, niedrige Anforderungen, gutes Moveset und skaliert mit A/A auf Int/Glaube.
Dazu den dunklen Feuerball für den Fernkampf und die Drachenwelt ist kein Problem mehr...

Na toll, mein DS3 hat sich gerade irgendwie selbst geschrottet. Kann meinen alten Spielstand nicht mehr laden und auch keinen neuen mehr erstellen. Allein das Erstellen eines neuen SC ist verbuggt, da man die Figur nicht mehr sieht und nach der Erstelllung der Ladebildschirm niemals mehr verlassen wird... :confused:

Jetzt hab ich es gelöscht und muss es noch mal laden.

Hat kürzlich mit Horizon Zero und RE7 ähnliche Probleme.

Und ich dachte, den Neuinstallierenscheiß wäre ich mit der PS4 los.. :knockout:

Uiii... Das ist mies! Hast du deinen Spielstand vllt mal in der Cloud gesichert? Dann bräuchtest du nicht wieder von vorne anfangen.

Nein,allerdings weiß ich nicht, ob der Spielstand wirklich im Arsch ist oder das gesamte Spiel. Wie gesagt, konnte ich nicht mal ein neues Spiel anfangen... :knockout:

Sollte er hin sein, ist das nicht so schlimm. Hab auf der PS4 ja komplett von Vorne angefangen und hatte erst 4 Stunden auf dem Konto.

Beunruhigt mich aber dennoch, wenn das später nach 70 Spielstunden mal vorkommt, wäre das schon ziemlich übel.

Ich hatte sowas ähnliches kürzlich mit der digitalen Version von Shadow Warrior 2. In einem Level fing das Spiel plötzlich fürchterlich an zu ruckeln. Das wurde so schlimm, dass ich mich letztlich gar nicht mehr bewegen konnte.
Hab es dann nochmal geladen und seit dem läuft es tadellos.

Hab gestern mal ein bisschen gegoogelt, wie ich meinen Pyromanten noch verbessern könnte und bin dabei auf einen Heilzauber gestoßen. Da ich mich ja häufig rufen lasse, wäre das eine tolle Sache. Blöderweise muss ich dafür den Wallbauer Eid auf die höchste Stufe bringen und das lief gestern äusserst schleppend. Hab so ca 10 Invasions gestartet und gerade mal 3 Wirbelsäulen bekommen. Gegen 2 oder mehr Gegner komme ich einfach nicht an.

Hab mich dann nochmal in den Archiven rufen lassen und mit dem Host das komplette Level durchgespielt. Erst kurz vor dem Boss ist er dann leider krepiert. Hat auf jeden Fall gut Seelen eingebracht.

Bäh... Das zweite Gebiet des Ringed City DLCs ist ja unfassbar widerlich! Hab gestern über 2 Stunden das Bonfire in dem Sumpf gesucht und dabei unzählige Seelen verloren. Irgendwann hab ich es dann zufällig doch gefunden.
Aber geil gemacht ist das Gebiet schon.

Zurück