• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Der Endboss von der umringten Stadt ist der geilste im Game!
Vom Design her ist der eher schwach, da kommt nichts an den Götterfresser ran,
aber der Kampf - sagenhaft!
 
@Absalom:
Ich empfehle auch den ritter für den anfang.
Magier oder Kleriker taugen nur wenn man die zugehörige ausrüstung kennt und weis wo man sie bekommt und erfahrungsgemäß verpasst man sehr viel im ersten run.

Prinzipiell hast du natürlich Recht... Aber man sollte nicht vergessen, dass der Magier relativ schnell und einfach den Zauber Hidden Body erhält, der das Spielprinzip dann ziemlich auseinander nimmt. Im PvE absolut OP!

Im zweiten Teil fand ich das viel schlimmer mit den verdammten Asketenleuchtfeuern.
 
Was empfehlt ihr denn als DS Neuling und DS Jungfrau denn so für Spielweisen?

Geschickt ausweichen und gezielt draufprügeln, immer und immer wieder, verteidigen ist eh sinnlos, dazu ist die Ausdauerleiste am Anfang zu niedrig, am besten die hochskillen.
 
Wurden die Katanas etwas stärker gepatcht? Hab gestern mal wieder ein bisschen mit meiner Assassine weiter gespielt und so stark hatte ich die gar nicht in Erinnerung...
 
Sauber!! Jetzt brauch ich unbedingt dieses Doppelkatana. Da muss ich aber noch nen ganzes Stück für spielen. Gibt's ja erst auf dem Dach vom Archiv.
 
Bloodborne Geschicklichkeits-Build-Style!!

Nicht so ganz. Ich spiele die Assassine als Dex/Int Hybrid, eigentlich erinnert sie eher an einen klassischen Dieb aus anderen Rpgs...

In der linken Hand habe ich beispielsweise dauerhaft einen Zauberstab ausgerüstet, um jederzeit verborgene Leiche aktivieren zu können. Bis gestern hatte ich im zweiten Slot noch den Zauber Gespenst, da ich aber nun den Ring bekommen habe, der mich dauerhaft lautlos macht, ist dieser nun überflüssig. Experementiere nun ein wenig mit grosser Zauberwaffe im zweiten Slot rum.

So schleich ich mich durch die Gegend und verteile fleissig Backstabs und Überraschungsangriffe. Die Nahkampfwaffe ist bei diesem Build eher zweitrangig. Theoretisch dürfte ein Grossschwert mit hohem Grundschaden noch besser funktionieren, das finde ich für eine Assassine aber nicht so passend. Mal gucken, ob ich ein Dex kompatibles Grossschwert finde, dann probier ich das mal aus.

Das Doppelkatana fand ich schon immer am coolsten, ich hatte nur leider nie nen Charakter im Endgame, der mit den Anforderungen und dem extremen Gewicht klar kam. Deswegen will ich das unbedingt mal ausprobieren. Dieser Sprungangriff sieht einfach awesome aus!

Das Gewicht ist mir bei der Assassine auch völlig egal, bewege mich immer hart am Limit zur Fatroll.
Hab auch permanent den Bogen ausgerüstet, weil dieser auch hervorragend zu verschwundene Leiche passt! Einfach nen guten Spot suchen und unsichtbar Kopfschüsse verteilen. Bevor die Gegner wissen wo es herkommt, sind sie schon tot!

Nach dem Magier macht mir dieser Build bis jetzt am meisten Spass...
 
@ Tschöb

Welcher Waffen-Buff ist der mächtigste? Pyromantie, Zauber oder Kleriker?
 
So ich habe mir jetzt auch mal dark souls 3 im sale geholt nachdem ich bloodborne schon richtig cool fand. Am anfang braucht man schon bissi Zeit sich wieder rein zufinden. Habe mich jetzt erstmal für den krièger entschieden.
 
Nein nein, die Konsole is ja absoluter Vollmüll, dafür kaufe ich keine Spiele mehr,Ich habe mir die PC version gekauft:D;)

Ich muss sagen, das ich gleich mit dem ersten Bossgegener schon wieder gut zu kämpfen hatte, dieser Ritter der dann ab der hälfte des Kampfes nochmal solche rießigen auswüchse bekommt. So nach dem 5 mal habe ich ihn dann aber auch geschafft. Am Lagerfeuer danach bin ich dann erstmal 6 Level aufegestiegen und habe eigentlich fast alles auf die Lebenspunke gemacht und bissi auf Ausdauer gemacht, so bin ich in Bloodborne ganz gut gefahren.

Was haltet ihr von dem Krieger als Klasse?
 
Also ich hab mitm Ritter diesmal angefangen, hab aber erstmal bis ins late Game nicht mehr als 20 Punkte in Leben investiert.
War auch gar nicht nötig. Hab alles in Stärke und Ausdauer geballert.
 
Der Krieger ist die beste Klasse wenn man auf glaube und Intelligenz verzichten möchte.
Hat in beides nur jeweils 9 punkte verschwendet.
 
Zurück