• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Moin Boys

Ich hab gestern Dark Souls 3 geschenkt bekommen :D
Und zwar von nen Typen der noch weniger Skill hat wie ich.
Unglaublich aber war.

Da ich aber gelernt habe, das man DS3 nur spielt um sich zu profilieren und als krasser ProGamer dazustehen, wollt ich mal reinschnuppern.

Was empfehlt ihr denn als DS Neuling und DS Jungfrau denn so für Spielweisen?

Moin Boys

Ich hab gestern Dark Souls 3 geschenkt bekommen :D
Und zwar von nen Typen der noch weniger Skill hat wie ich.
Unglaublich aber war.

Da ich aber gelernt habe, das man DS3 nur spielt um sich zu profilieren und als krasser ProGamer dazustehen, wollt ich mal reinschnuppern.

Was empfehlt ihr denn als DS Neuling und DS Jungfrau denn so für Spielweisen?

Schwert und Schild sind das einzig Wahre. :praise:

Dann alles in Stärke und Ausdauer pumpen

Als Anfangsgabe den Feuerstein wählen und ein Langschwert beim Schmied damit veredeln. Bringt am Anfang nen guten Wums!

Im Ernst.
Da Dark Souls 3 ziemlich linear ist, gibts da nicht so viele Tipps die man für den Anfang geben kann, außer die Wahl der Klasse.
Ich hab diesen durchgang mit dem Ritter angefangen und und fand das schon leichter als mit dem Magier, den ich in DS2 am Anfang
für leichter halte.

edit: Hab diesmal auch den Feuerstein genommen, aber bin aber dann öfter durch selbst ausgelöste Explsionen gestorben als durch die Hand des Gegners.
Gerade am Anfang gibt es viele TNT-Fässer :(
Ich rate zu einer Axt, die gibt es schon am Anfang auf der Burg und die hat auch gleich schon Dunkelschaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate generell immer zu nem Magier... Im Mid-Game wird es zwar etwas schwierig aber am Ende bist du OP as fuck.

Ich glaube die beste Waffe für den Anfang ist das Astora Lsngschwert mit ner kruden Veredelung... Da nerven nur die 12 Punkte Glaube die man braucht..

Der Ritter ist wohl.die einsteigerfreundlichste Klasse da sie von Beginn ne passable Rüstung und Bewaffnung bekommt.

Im Kampf nie gierig werden. Es gibt keinen größeren Irrtum als “pff den Millimeter Lebensleiste hsu ich dem Gegner noch kurz weg“. Das bedeutet in 90% deinen Tod

hab jetzt mal den Ritter genommen :)
Ist der Bonus mit den Ring für mehr Energie eine gute Wahl?

Oder du gehtst in den Store und kaufst dir da die Bloodborne GotY für 22€
und legst solange DS3 zur Seite.

Ja,ich hab mir jetzt zumindest das Outfit zugelegt, das Chöb mir gezeigt hat.
Sieht schon cool aus und erinnert an Bloodborne.

Und wie hast du dich von den Waffen her entwickelt?
Die Hellebarde aus dem dlc2 ist auch zu empfehlen. Hat im pvp eine richtig eklige combo.

@Absalom:
Ich empfehle auch den ritter für den anfang.
Magier oder Kleriker taugen nur wenn man die zugehörige ausrüstung kennt und weis wo man sie bekommt und erfahrungsgemäß verpasst man sehr viel im ersten run.

Ich hab jeweils die Hellebarde (Spaltblatt-Großschwert) und das Verbannten-Großschwert auf schwer und + 10 gepusht.
War kurz mit der Hellebarde unterwegs, aber die ist schwächer und etwas schwerer zu handhaben.

Zurück