Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ist Yuria neben dem jetzt toten Npc erschienen? Dann könntest du aufs dritte Ende hin spielen. Ansonsten kannst du bedenkenlos der Feuerhüterin die Feuerhüterseele geben und nen riesen haufen Seelen ausgeben

Der erste run gehört sich aber nicht mit guide
 
Welcher Guide wäre denn empfehlenswert?

DS2 hab ich dann gestern doch mal wieder aus der Konsole genommen, den dritten Teil eingelegt und nen neuen Charakter begonnen. Würde jetzt auch gerne mal streng nach nem Guide spielen um auch wirklich alle Ereignisse zu triggern. Ich glaube 1-2 hab ich bis heute nicht gesehen...
 
Alter Schwede.... Hab gerade festgestellt, dass zwei Videos von unserem guten Tschoebster schon 17 000 bzw 23 000 Klicks auf YT haben!!!!

Das finde ich schon sehr beachtlich! Herzlichen Glückwunsch!
 
Aber nicht das du uns vergisst wenn du erstmal reich und berühmt bist! :(
 
GZ wird immer im Herzen bleiben. Das geht ja garnich anders. :)

@Seba: Nein, bin nicht auf der monetarisierungsschiene. Vllt mal, wenn sich das irgendwie so weiter entwickeln sollte.
Glaub ich aber eigentlich nicht mit meinem amateurhaftem Sharefactorygeschnippel. ^^
 
Welcher Guide wäre denn empfehlenswert?

DS2 hab ich dann gestern doch mal wieder aus der Konsole genommen, den dritten Teil eingelegt und nen neuen Charakter begonnen. Würde jetzt auch gerne mal streng nach nem Guide spielen um auch wirklich alle Ereignisse zu triggern. Ich glaube 1-2 hab ich bis heute nicht gesehen...

Ich spiele nach dem Guide von Retro Compilations. Ich bin zwar noch nicht durch, habe aber das Gefühl bisher nichts verpasst zu haben an Events.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ansonsten würde ich dir noch den Guide von IvanDrago2k empfehlen

 
Vielen Dank für die Links, Eddy!

Mir ist sowas in schriftlicher Form allerdings etwas lieber. Mal schauen ob ich da noch nen schönen Guide finde, ansonsten nutze ich halt auch die Videos. :)

Wie weit bist du denn jetzt?
 
Ich habe den Old Demon King besiegt und farme jetzt ein paar Items für die Eide.
 
Der Darkmooncovenant ist sehr Zeitintensiv, ich empfehle dir jetzt schon mit dem oder dem blauen Wächtereid herum zu rennen. Du wirst später um jedes Ohr glücklich sein, wenn du auf die Platin hin arbeitest.
 
Der Darkmooncovenant ist sehr Zeitintensiv, ich empfehle dir jetzt schon mit dem oder dem blauen Wächtereid herum zu rennen. Du wirst später um jedes Ohr glücklich sein, wenn du auf die Platin hin arbeitest.

Danke Tschoeb :)
Für den Darkmoon Eid muss man doch diese Wirbelsäulen farmen :/ Bis auf die Sonnenlichtmedallien versuche ich alles offline zu erspielen. Ich hoffe, dass es sich nicht so krass hinziehen wird :/
 
Gestern den ersten Boss gelegt. Beim ersten Besuch und sogar ohne einmal Schaden zu nehmen! Yüah!

Muss aber gestehen, dass ich ihn vorher 5-6 mal mit anderen Spielern besiegt hatte. War echt überrascht, dass noch soviel los ist. Meistens dauerte es keine Minute bis ich beschworen wurde.

Bin mit einer kruden Kampfaxt +2 unterwegs. Hab die abtrünnige Kampfaxt +3 zwar auch im Inventar, bei den Standardgegnern mache ich damit aber weniger Schaden, deswegen nutze ich weiter die krude. Der Buff gefällt mir richtig gut, erst war ich etwas enttäuscht, da ich eine spezial Attacke eigentlich besser finden würde, aber der haut echt mächtig rein.

Ich habe gerade keine große Lust zu googln. Weiß jemand aus dem Kopf wie sich das mit der Tragkraft bzw der Rolle verhält? Ist das auch in 10 % Stufen unterteilt wie im zweiten Teil oder gibt es nur die Grenzen bei 30 bzw 70 % ?
 
Danke Tschoeb :)
Für den Darkmoon Eid muss man doch diese Wirbelsäulen farmen :/ Bis auf die Sonnenlichtmedallien versuche ich alles offline zu erspielen. Ich hoffe, dass es sich nicht so krass hinziehen wird :/

Nein die Wirbelsäulen sind für den Wallbauereid. Diese sind glaub schwer zu farmen, online dagegen relativ schnell gemacht, kann man auch mit einem Kumpel zusammen machen.

Für den Darkmoon braucht es diese Ohren, bzw im genauen. Beweise der Eintracht.
Die Droprate von Gegnern ist ziemlich mau und auch online bist du voll vom Spiel abhängig wann es dich denn mal automatisch zu einem Spieler ruft.

Ich mein die Wahrscheinlichkeit wird schlechter je höher dein Level bzw die Waffenstufe steigt.
Einfach darum ist es ratsam wenn immer möglich mit dem Finstermondeid oder den Blauen Wächtern (die tun beide das selbe)
Herum zu rennen.


@Wutill:
Ganz banal bei 30% und 70%

Selber nutze die mid roll bei knapp unter 70%. Leichte Rüstung, aber immer fünf Waffen sofort griffbereit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Videos sind aber auch sehr gut gemacht! Hatte mir jetzt mal das Video angesehen, wo du den Typen mit dem Lift trollst und dich immer wieder vor ihm versteckst. Besonders die Musik fand ich super :D
 
Dankeschön, ja das kommt irgendwie am besten an, obwohl ich immer denke das Video zieht sich so öde in die Länge.
Vllt liegts dran das ich es schon oft gesehen habe, beim schneiden und so. ^^
 
Hab das Spiel nach langer Zeit mal wieder reingelegt. Bin aber völlig raus. Bin zu sehr auf Bloodborne getrimmt ^^
 
Hatte Samstag Abend eine absurd hohe Anzahl an Seelen verloren und wollte dann meinen Frust an ein paar Noobs auslassen. War gar nicht so einfach :D

Hab mir nen Bettler erstellt, 2 Punkte in Glauben, einen in Stärke und jeweils 3 in Ausdauer und Vitalität gesteckt. Dann hab ich das Astora Langschwert mit einem kruden Stein durchwirkt, mir die 5 Augäpfel besorgt und bin auf der hohen Mauer auf die Jagd gegangen.

Mein Plan wäre sogar ganz gut aufgegangen, wenn man nicht, wie Tschoebster bereits erwähnte, immer auf mindestens 2 Gegner treffen würde. :D

Beim ersten Mal hatte ich noch Glück, da der Host und das Phantom durch das Drachenfeuer getrennt wurden. Die beiden Noobs haben direkt ne Reise gekriegt. :D

Danach klappte es leider nicht mehr so gut. Einmal konnte ich noch ein Phantom besiegen, wurde aber dann vom Host gefickt. 2 Mal musste ich mich aber deutlich geschlagen geben.

Ich hol mir jetzt noch den Ausdauerring und diesen Ring der den Schaden bei niedriger Belastung erhöht, mach mich nackig und erhöhe das Schwert noch auf + 3. Dann wollen wir mal weitersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch dein Glück im Wald. Oder mach einfach mal mit wenn ich dort wieder auf tour gehe.
Bin mit nem lv45er Char und +6er Waffe im ng+.
Hab mir nen Save angelegt auf dem ich das komplette Gebiet von Gegnern befreit habe.
Da gehts rund wenn die Watchdogs reihenweise antanzen. :D
 
Zurück