Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ja, ich werde mich heute nachmittag nochmal genau umsehen.

Die neuen Waffen gefallen mir übrigens ganz gut, also zumindest die, die ich bisher gefunden habe. Sind alle recht einzigartig...

Besonders die Waffen die ich aus der Bossseele schmieden könnte, wirken endlich mal nicht total nutzlos.
 
Die verf***ten Wölfe sind ja schon per se extrem lästig, wenn dann aber der Papa noch mit einem halben Dutzend Bälger daherkommt kann es ganz schnell ganz schön haarig werden :nut:

Grad mit letzter Kraft das zweite Leuchtfeuer erreicht :kuh:
 
Heute durch mit dem DLC.
Den Umfang finde ich eher etwas knapp bemessen.
Mehr als die Hälfte der Zeit hat mich ein Boss beschäftigt.... das ist so, wenn man zwei linke Souls-Hände hat :)
 
Dafür das ich mit den normalen Gegnern im Dlc überhaupt keine Probleme hatte, hat der eine Boss den ich bisher gefunden habe, mich ganz schön viele Versuche gekostet! Fand den schon nicht so einfach....
 
Weniger als ich gedacht habe, da das Addon genaus viel kostet wie damals Artorias of the Abyss.

Naja, ich warte mal lieber weiter auf die Complete, bevor ich mir noch mehr vom Spielerlebnis durch die One ruinieren lasse.
Die Bossfights sind mir heilig.
 
Bin gerade im Großen Archiv, scheinbar kurz vor dem Boss - die lange Brücke lässt es erahnen.

Lange Rede kurzer Unsinn. Habe das Drakenblut-Schwert an den drei geflügelten Vorreitern getestet und es für gut befunden. Überlege womit ich es durchwirken kann.
 
Also wenn Gsk dein höchster Wert ist, dann würde eine scharfe Durchwirkung passen, da diese die Skalierung auf Gsk verbessert. Ich kenne die Waffe aber leider nicht, deswegen weiß ich nicht, ob das auch wirklich Sinn macht. Wenn sie beispielsweise schon eine gute Stk Skalierung hat, wäre es wohl ratsamer einfach den Stk Wert zu pushen und eine schwere Durchwirkung zu benutzen , wenn dir die Waffe so gut gefällt.
 
Hmm bei deinem Geschick-Build hätte ich gar nicht diese Waffe genommen. Lieber was schnelles was mit Geschick skaliert
 
Hatte bis vor kurzem das Uchigatana und weil ich Pfeil und Bogen mag, gehe ich immer auf Geschick.

Aber das Großschwert macht echt Laune. Macht neben physischen auch Magie- und Blitzschaden.

Vielleicht gehe ich auf gealtert.
 
Würde gealtert empfehlen. Und dann beide Werte weiter leveln. Letztendlich ist der weg immer am effektivsten.

Das Drakenblutschwert ist ein hübsches Schwert.
Das Problem an dem drei geteiltem Angriff ist aber auch das es durch drei resistenzen muss und damit nie so stark wie auf dem Papier ist.

Du könntest dir alternativ den "Hüllenschlächter" ansehen.
Ist eine Bosswaffe und hat das selbe moveset. Ohne aber den aufgeteilten schaden.

Schöne Waffengattung aber, bin mittlerweile auch gerne mit dem Schwarzritterschwert unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erinnere ich mich.
Das Ding hatte ich auch mal, habs mit dunkler Magie durchwirkt,
war aber nicht so stark wie erwartet :(
 
Ganz ehrlich habe ich das Gefühl damit mehr Schaden aufzuteilen, als mit einem scharfen Uchigatana.

Beruht aber auf Subjektivität und nicht auf Tests.
 
Weiß nicht mehr was ich davor hatte,
aber als der Schaden viel geringer war als gedacht,
bin ich aufs Finsternisschwert (?) gewechselt.
Das war dann ein riesiger Fortschritt,
aber das ist jetzt gepatcht worden, soweit ich weiß.
 
Zurück