Wenn wir hier über Waffen reden: das poplige Breitschwert hats mir angetan, für mich eine schöne Mischung aus Ausdauer und Schaden anrichten.
Aber: ich hab es mittlerweile verkauft, also das Spiel. Nur um es mir nochmal für den PC zu kaufen. Und, ganz ehrlich, auch wenn DS3 grafisch keine Bäume ausreißt ist es doch ein völlig anderes Spielgefühl das ganze in echtem FullHD mit Kantenglättung und durchgängig butterweicher Framerate zu spielen. Und das ärgert mich in sofern als dass die PS4 oder die X1 in der Lage sein müssten das verhältnismäßig poplige DS3 vernünftig auf den TV zu bringen. Ich will ja nicht sagen dass die Konsolenfassung unspielbar ist, aber in Anbetracht dessen was möglich wäre bzw sein sollte empfinde ich es, im direkten Vergleich, als eine Frechheit. Trotzdem, und das will ich nochmal betonen, sind die Konsolenversionen weit entfernt davon unspielbar zu sein, immerhin hab ich eine ganze Menge Zeit mit der PS4 Version verbracht. Aber die Unterschiede sind in meinen Augen doch deutlich sichtbar und machen heben das Spielgefühl auf ein anderes Level.