• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Hab mich jetzt intensiver dem PvP beschäftigt und festgestellt, dass Magier diesmal ziemlich schlechte Karten haben. Zumindest die offensiven Zauber sind eigentlich alle recht nutzlos, da man ihnen wirklich kinderleicht ausweichen kann. Es gibt zwar durchaus Kombinationen, die einen Gegner innerhalb von Sekunden zerstören können, nur muss dieser dafür erstmal einen Fehler machen. PvP Neulinge töte ich wahrscheinlich sogar schneller als ein reiner Nahkämpfer, erfahrene Spieler hingegen lassen sich selten von einer Kristall-Zielflugseelenmasse überraschen und sie rollen leider auch nicht durch Flächenschäden direkt in einen Kristallspeer hinein.

Als typischer Caster bekommt man am Ende des Spiels unglaubliche Geschenke und teilt gegen die verschiedenen Kreaturen beinahe absurden Schaden aus... Wenn ich aber plötzlich invaded werde oder der Eid mich ruft, muss ich erst hektisch meine Ringe und Ausrüstung wechseln, da ich im Nahkampf mit Schwert und Schild einfach höhere Siegeschancen habe.

Der Schaden den eine gebuffte oder durchdrungene Waffe mit 60 Int verursacht ist zwar durchaus annehmbar, ein rein physischer Build bleibt mir aber trotzdem überlegen.

Ich lasse meine Magierin jetzt erstmal ruhen und baue mir einen reinen PvP Build aus einem Ritter. Parallel habe ich mir heute noch einen Pyromanten erstellt, mit dem ich das komplizierte Ende erreichen möchte. Mich wird DS3 also noch ein paar Wochen lang beschäftigen. :)

Magie hab ich bei Souls generell wenig eingesetzt, war stets als Nahkämpfer unterwegs. Früher eher als Tank, bei DS3 versuch ich mich das erste Mal an einem Dex-Charakter.

Ausnahme war da der grosse Blitzspeer in DS2, dessen überpowerte Schadenswirkung hab ich als Notnagel gerne eingesetzt. Hmm Wutill, habe ich Dir damit nicht sogar mal geholfen, bei den Gargoyles auf dem Dach? Meinte das war so, kann ich aber auch irren, bei dergleichen ist mein Gedächnis scheisse^^

Anfangs schaffte ich es noch die Belastung unter 30% zu halten, hab die Grenze nun aber auf 40 erhöhen müssen.... da mir einfach noch ein wenig Routine fehlt als Dex-Kämpfer und ich doch noch häufig getroffen werde. Da dann oft fast der halbe Lebensbalken weg war hab ich nun auf mittlere Rüstung gewechselt, die Waffe ist aber immer noch das leichte Dornenschwert. So komme ich recht gut über die Runden.

Ha ha ha.... Na Sicher, JoeKing! Genauso war es damals! :D

Die doofen Gargoyles lagen doch in einem PvP Gebiet und wir hatten unglaubliche Probleme überhaupt ein Spiel zusammen hinzugekommen!
Hinter den Gargoyles gab es irgendwas wichtiges für meinen Magier und ich habe sie allein einfach nicht gepackt....

Ich weiss noch wie beeindruckt ich von den Blitzspeeren war... Hatte nach dem ersten Run dann direkt einen Kleriker erstellt, um auch mal wie der letzte Motherfucker durch die Welt zu wüten! :D

Im Nachhinein frage ich mich echt was sich From dabei gedacht hat, denn die Blitze waren einfach übertrieben stark!

Ja stimmt, hat ein paar Anläufe gebraucht wegen der lästigen Invader ( wie Tschöb und Konsorten :devil: ::) ) bis wir endlich auf dem Dach waren :D

Der Blitzspeer war wirklich too much, wurde dann aber gepacht und wesentlich entschärft wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe es nach dem Patch nicht mehr als Kleriker gespielt, aber Mersa meinte das die Blitze regelrecht verstümmelt wurden!

Da hat From anscheinend das nächste Extrem gewählt! Ein gesunder Mittelweg hätte da wohl niemanden geschadet! :(

Verstümmet nicht direkt, eher auf das rechte Mass zurückgestutzt.... was einer Verstümmelung nahe kam^^ war aber imho nur recht so.

Ach, an der Stelle mal eine Frage an die PvP-Profis:

Letztes WE hatten Mersa und ich zweimal das Vergnügen einem Invader zu begegnen der sich komplett!! unsichtbar machen konnte; wenigstens solange er nicht angegriffen hat. Wobei wir auch einige Pfeile abkriegten die eigentlich aus sichtbarer Distanz abgegeben wurden, dem Einschlagwinkel nach zu urteilen. Tortzdem sahen wir den nicht.

Hat da jemand eine Erklärung wie das geht, und Tipps wie man das verhindert? Ist ja echt mehr als fies :blackeye:

Ich würde jetzt auf die verschwundene Leiche tippen! Im PvE der overpowerste Zauber des gesamten Spiels!

Der klappt auch im PvP? Hatte zweimal gegen Spieler gekämpft, die nur schemenhaft zu erkennen waren und dachte das wäre der Effekt von verschwundene Leiche im PvP! Bist du sicher das er wirklich komplett unsichtbar war?
Dann nehm ich alles zurück was ich weiter oben geschrieben habe und gehe morgen den ganzen Tag über als Magier auf Suche nach leichter Beute! :D

Es gibt den Nebelring. Der macht einen ab einer gewissen Distanz tatsächlich komplett unsichtbar. Sind so gefühlt 20meter etwa wo das triggert.

Dann gibts noch ein Zauber der einen eine Weile transparent macht.

Hier ist einer der das so richtig geil im zusammenspiel mit dem Weiß-Phantomring ausgenutzt hat um Spieler hinters Licht zu führen in dem er sich als weißer Spielergeist tarnt. :)

https://youtu.be/Wz5vnejEieA

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen den Ring des Diebes in Kombi mit dem Ring des Grabräubers. :D

Bin mal gespannt, ob From Software das weiter durchgehen lässt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dich fürn Invader quasi auch unsichtbar gemacht.

Wutill, schon mal das Finsternisschwert mit deinem Magier ausprobiert.
Ich hab das meinem Kleriker angelegt und auf +10 mit Blitz.
Skaliert mit S, müsste bei Magie auch so sein.
Ich fick alles weg.

Also im Inventar habe ich es auf jeden Fall, nur noch nicht verbessert. Das ist doch das etwas breitere Schwert, oder?

Ich nutze noch das Langschwert der Lothric Ritter, mit nem Kristallstein skaliert das auch auf Int mit nem S... Das Finsterschwert ist aber noch nen Tacken stärker, glaube ich zumindest.
Ich probiere das später mal aus, einen Kristallstein habe ich noch. ( Die Dinger sind ganz schön selten , hab insgesamt nur 3 Stück gefunden)

Ach so ist das mit der Unsichtbarkeit.... und die sogenannen Geister werd ich künftig auch besser im Auge behalten^^

Danke Euch für die Infos!

@ Rolf
meine Kombi bezog sich auf Demon's Souls

Gibts in Dark Souls 3 auch einen Silent Chief, neee, oder?

wutill
Ja, das Schwert ist etwas dicker,
man kann aber schnell damit zuschlagen.
Pro hieb verteil ich ca. 400 Schaden.

Ich hab auch seit längerem das Finsterschwert mit Magieschaden.

Sag das doch Chris, nach einem harten Arbeitstag merk ich sowas nicht gleich^^

Hab mir auch grad ein Finsterschwert von einem Dark Knight ausgeliehen, dank rostiger Münze war schon der Zweite spendabel ::)

Das teste ich dann mal am Wochenende. Einen Tacken schwerer als das Dornenschwert ist es aber.

Ach ja... Das Gewicht sollte ich auch unbedingt beachten. Momentan liege ich bei 29,1 und ehrlich gesagt habe ich keine große Lust dazu, noch mehr Punkte in Belastung zu stecken....

Was für eine Rüstung trägst Du denn? Ich hab die 30% nicht mehr einhalten können; nur mit der Rüstung des Meisters, und der Fetzen schützt nun nicht wirklich^^

So ein leichtes weißes Hemd... Ich glaube es heißt Gemäldehüterrobe.
Wenn ich genau weiß, dass ich eh keinen Schild brauche, wechsel ich gerne auf die Drang Rüstung und lasse das Schild einfach weg. Bei manchen Bossen beispielsweise. ... Die sieht ziemlich cool aus. :)

Edit : Hab aber auch mittlerweile 34 Punkte in Belastung versenkt.

Zurück