• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Was King's Field leider wirklich nicht gut tut sind die 50Hz.
Was z. B. bei DMC1 nicht so sehr auffällt, wird bei KF zum Spielspaßtöter.
Trotzdem ein cooles Spiel und mit der heutigen Technik wünsche ich mir einen Nachfolger.
 
Dafür ist das Leveldesign der Dark Souls-Teile nicht so schlauchartig wie das von Demon's Souls und Bloodborne.

ich sehe jetzt zwischen Darks Souls 3 und Bloodborne keine großen Unterschiede bzgl. Leveldesign. Der 3 Teil ist genauso schlauartig wie Bloodborne. Demon's Souls dagegen ist alles andere als schlauchartig.
 
ich glaube ich hab mich etwas verskillt :( Als Tank hätte ich die Belastung besser im Blick haben müssen :(

Läuft zwar echt gut für meine Verhältnisse, aber es könnte natürlich besser sein. Vielleicht bin ich auch zu hart zu mir selbst, ich bin gefühlt ja immer noch am Anfang.
 
Für den Tank ist die Belastung eigentlich egal da ein Tank nicht rumrollt und rumspringt. Tank heisst..schwerste dickste Rüstung, Großschild, riesen Waffe/Schwert/Keule/Hammer und hoher Poise-Wert...also Standfestigkeit dass der Gegner dich nicht umhaut oder ins straucheln bringt
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Grad für einen Tank ist es wichtig schwere Ausrüstung tragen zu können, und die Belastung ist dafür der entscheidende Faktor. Nutzt die beste Rüstung nichts wenn man gar nicht mehr ausweichen kann, denn keine Rüstung steckt einen Dauerhagel von Angriffen weg.
 
Ich habe zwar noch nie nen Tank gespielt, aber unter den magischen 70 % sollte man wahrscheinlich schon bleiben. Ich könnte mir zumindest vorstellen, daß das auch das Leben eines Tanks erleichtern würde.
Belastung ist aber echt nervig zu skillen, weil es ja recht langwierig ist, besonders wenn man in den Gewichtsklassen eines Tanks unterwegs ist.
 
Tank? Seit wann kann man in den Soul's Spielen einstecken. :D ;)

Ich lauf zur Zeit auch als "Fettsack" mit der "geflügelten Ritterrüstung" oder wie die heißt rum. Bin aber auch auf Stufe 140...
 
ich sehe jetzt zwischen Darks Souls 3 und Bloodborne keine großen Unterschiede bzgl. Leveldesign. Der 3 Teil ist genauso schlauartig wie Bloodborne. Demon's Souls dagegen ist alles andere als schlauchartig.
Weil man einen Sumpf zum erforschen hatte?

Bei Demon's waren die Archdemons (2-3, 3-3, 4-3 und 5-3, über 1-4 könnte ich noch streiten) direkt nach den vorherigen Demon. Da hattest du keine weiteren Möglichkeiten.

Du konntest nicht von einem Gebiet in ein anderes, ohne einen Demon zu töten.

Hab letztens das Leuchtfeuer Farron's Feste gefunden ohne den Kristallweiser besiegt zu haben.

Bloodborne hab ich leicht falsch in Erinnerung - sorry dafür.
 
Moin, kurze Frage über Dark Souls. Und zwar hab ich mal gelesen das es bei Dark Souls 2 so ein System gibt, das wenn man Stirbt, einem 10% vom Lebensbalken abgezogen werden, gibt es dieses System in Dark Souls 3 auch?
 
Es gibt sowas Ähnliches.
Wenn man die Glut verliert,
also 1x stirbt, wenn man die Glut hat,
verliert man ca. 20% (?).
Jederer weitere Tod ist danach quasi gratis :D
 
Der Kampf gegen einen Bossgegner mit einer legendären Waffe aus Demon's Souls verkommt auf der One zur schlimmen Fingerakrobatikübung.
Es ist gar nicht so einfach mit dem Dreckspad. Die vier Tasten gleichzeitig zu drücken.
 
Wo wir gerade bei "gar nicht so einfach" sind:

Kann es sein, dass Finstergeister nicht mehr invaden, sobald man das nach dem Spawn des Geistes befindliche Leuchtfeuer entfacht hat? Bin gestern mehrfach die entsprechende Stelle abgelaufen bevor ich den Kristallweiser getötet hab.

Selbigen hab ich im zweiten Anlauf gepackt. Mir war beim ersten Versuch bereits klar, wie ich den Richtigen entlarven kann (hat mich an Fool's Idol erinnert), aber trotz Eygon von Carim und Glut, war ich nicht in der Lage ihn zu besiegen. Danach ohne Hilfe und ohne Glut, was eigentlich nur als Taktik raussuchen dienen sollte, hat es ziemlich gut geklappt.
 
From Software: Keine Nachfolger zu Demon’s Souls und Bloodborne
In einem aktuellen Interview, das von GNN Gamer geführt wurde, ging der für "Demon’s Souls" sowie den aktuellen Ableger "Dark Souls 3" verantwortliche Game Director Hidetaka Miyazaki noch einmal auf die Wünsche der Fans und merkte an, dass sich diese keine Hoffnungen auf einen Nachfolger zu "Demon’s Souls" machen sollten.Selbiges gilt übrigens für "Bloodborne", da Miyazaki laut eigenen Angaben schlichtweg kein Interesse daran hat, an Nachfolgern oder Remakes zu bereits veröffentlichten Projekten zu arbeiten. Viel mehr möchte er sich komplett neuen Titeln widmen.

From Software: Keine Nachfolger zu Demon's Souls und Bloodborne

Erstaunlich, zumindest bei Bloodborne hatte ich ganz fest mit einem Nachfolger gerechnet, da sich das Spiel ziemlich gut verkauft hat. Hm, was sie dann wohl gerade entwickeln...?
 
Der Kampf gegen einen Bossgegner mit einer legendären Waffe aus Demon's Souls verkommt auf der One zur schlimmen Fingerakrobatikübung.
Es ist gar nicht so einfach mit dem Dreckspad. Die vier Tasten gleichzeitig zu drücken.
Das musst du mir erklären, was läuft denn nicht so rund? Ich sehe zwischen PS4 und One Controller jetzt keine großen Unterschiede außer bei den Sticks. Ich muss aber gestehen dass meine One so gut wie garnicht mehr läuft :( gibt außer Forza und Halo schlicht nichts, worauf ich scharf bin. Nichtmal ROTTR oder Quantum Break reizen mich :(

@Razzor
gebe dir recht, ich mag die Reihe(n) auch sehr gerne, lasse mich aber auch gerne überraschen was der sich momentan für nen kranken scheiß ausdenkt. ein reinrassiger prügler wie dieses Ninja irgendwas (name entfallen) wäre auch mal wieder nicht schlecht.

Naja, und bevor es ihn langweilt noch ein Souls zu machen und dabei Grütze rauskommt lieber was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Setting etc können sie gerne mal wechseln und probieren aber das Kampfsystem auf Stamina basierend muss unbedingt so bleiben
 
Zurück