• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Bei dem Pilger-NPC?
da gibts ein levelup ohne seelen zu latzen, bis zu 5 mal.

Danke. Dadurch bekommt man Aushöhlung.

Habe das

Fluchverderbte Großholz

im zweiten Anlauf gepackt. Hab beim ersten mal auch gleich gesehen, was zu tun ist. Bin dann aber zu sehr aus dem Konzept gekommen,

als es abwärts ging.

Allerdings habe ich für die letzten zwei gezielten Schläge ewig suchen müssen. War doch gut "versteckt".

So ich habe den Pfad der Opferungen überwunden und bin jetzt im Wald der Kreuzigungen, wer denkt sich eigentlch solche Namen aus ? Da gibt's ja diese Riesenkrabbe im Teich, wirft die was nützliches ab oder steht die bloß zur Deko rum, trau mich nicht die anzugreifen :D

So ich habe den Pfad der Opferungen überwunden und bin jetzt im Wald der Kreuzigungen, wer denkt sich eigentlch solche Namen aus ? Da gibt's ja diese Riesenkrabbe im Teich, wirft die was nützliches ab oder steht die bloß zur Deko rum, trau mich nicht die anzugreifen :D

Kleine Scherben. Eine der Krabben hinterlässt auch einen Ring. So schwer sind sie nicht. Sehen nur bedrohlich aus.

So, bin am nächsten Boss vorbei.

Das Riesenskelett in den Katakomben. War ja doch erstaunlich einfach und sah bloss sehr fies aus :D

Was mich allerdings wundert: Ich hab im ganzen Gebiet nur ein Leuchtfeuer gefunden. Ber der Hängebrücke kann man allerdings unten irgendwie eine Höhle sehen. Da stehen glaub ich Gegner rum, so dass ich glaube, dass hier irgendwo noch eine Passage versteckt sein muss. Außerdem muss ich noch diesen "gesprächigen" Gefährten von der Rittersfrau finden....

Das nächste Gebiet fängt ja SEHR fies an.

Hat wer von euch das Drecksvieh auf der Brücke besiegen können? Schien mir doch eine ganze Ecke zu stark zu sein. Bin einfach weggelaufen bis zur Barriere, durch die es nicht durch kann. Da konnte ich ihm auch ungeschoren ein paar auf's Maul geben, leider ist es dann weggegangen :D

Mag ja langsam sein, aber der Zelda-Masterschwert-Wirbelattacke-mit-großem-Beil-Move ist schon furchteinflößend.

Einfach dran bleiben Piko, ich kenn das von mir selber; lange Zeit hatte ich fast Schiss vor jeder Ecke, geschweige vor solchen Typen.

Bei fortschreitendem Erfolg schlägt das aber um, war zumindest bei mir so, und denke das geht den meisten Souls-Spielern so:

Irgendwann aktiviert das was innerlich, Ehrzeiz, Stolz, Neugier, kann nicht mal sagen was genau, ev. etwas von allem. Dann kommt die Freude auf die Herausforderung zum Vorschein und löst die Angst vor dem Scheitern ab.

Das war/ist zumindest bei mir stets der Fall, und ab dem Moment bin ich auch nicht mehr von dem Game weg zu bekommen und geht so richtig begeistert ab ;)

Also, bleib dran, loote und level schön, dann wird das fantastisch^^

So, bin am nächsten Boss vorbei.

Das Riesenskelett in den Katakomben. War ja doch erstaunlich einfach und sah bloss sehr fies aus :D

Was mich allerdings wundert: Ich hab im ganzen Gebiet nur ein Leuchtfeuer gefunden. Ber der Hängebrücke kann man allerdings unten irgendwie eine Höhle sehen. Da stehen glaub ich Gegner rum, so dass ich glaube, dass hier irgendwo noch eine Passage versteckt sein muss. Außerdem muss ich noch diesen "gesprächigen" Gefährten von der Rittersfrau finden....

Du kannst du Brücke kaputt hauen und dann als Leiter benutzen. Wenn due den Gegner erledigt hast, kommt schon bald ein Lagerfeuer.

Einfach dran bleiben Piko, ich kenn das von mir selber; lange Zeit hatte ich fast Schiss vor jeder Ecke, geschweige vor solchen Typen.

(...)
Selbstverständlich bleibe ich dran ;) Hab den gestern mittels Bogen erlegt, laufe weiter, rechts hoch, da ist ne Nachricht: Vorsicht, Hinterhalt!, so schlimm wirds nicht sein, dann stehen auf einmal ich glaube es waren fünf Gegner vor mir, darauf war ich nicht vorbereitet. Egal, auf die Schnauze gefallen, wieder aufstehen. Nur war der Riesentyp diesmal schlauer und hat sich nach einem Schuss versteckt(?), dann bin ich durch eine unbedachte Bewegung ziemlich tief gefallen und war mausetot. Wie gesagt, den Nahkampf scheue ich (noch), aber heute abend nach Dienstschluss kann der sich auf was gefasst machen.

Es ist auch keine Schande den Kerl einfach stehen zu lassen.

Einmal besiegen reicht mir da im Zweifelsfall^^

Diese Hinterhaltstelle hört sich btw sehr richtig an ;)

Apropos......bin jetzt Level 53, hab gerade die Diakone und den ersten Ascheboss erledigt (vor den Katakomben von Carthus).........war zwar geil so weit, aber sehr einfach für ein Souls Game - aus meiner Sicht das einfachste bis dato oder was meint ihr ? Die meisten Bosse waren im first try eigentlich wenig problematisch....die Diakone waren sogar erschreckend simpel. Sterben tut man immer noch genug, aber meist weil man unachtsam ist oder irgendwo runterfällt - einen Boss der einen zigmal zusammenpaniert hatte ich aber noch keinen 8)....vielleicht bin ich mittlerweile aber auch nur ein "soul master" :D

Bis auf die Kathedrale bis jetzt, bin etwas weiter als du, für mich das einfachste Souls.
Zock gerade Teil 1 weil, ich bei DS3 viel zu flink vorankomme und obwohl ich die Welt wie meine
Westentasche kenne, empfinde ich es als viel schwerer.

@piko: Wir scheinen ja etwa gleichauf zu sein bei dem Game, wenn du willst kannst Du mir mal eine Freundesanfrage senden, im PSN haben wir ja noch nicht zusammen gezockt, nur damals auf der 360 in Borderlands.

Da hab ich aber iwie powerpiko im Kopf :confused:

Ergibt sich hier vielleicht auch mal eine Runde gemeinsam loszulegen ;)

Bin aber nur am Wochenende am zocken.

Apropos......bin jetzt Level 53, hab gerade die Diakone und den ersten Ascheboss erledigt (vor den Katakomben von Carthus).........war zwar geil so weit, aber sehr einfach für ein Souls Game - aus meiner Sicht das einfachste bis dato oder was meint ihr ? Die meisten Bosse waren im first try eigentlich wenig problematisch....die Diakone waren sogar erschreckend simpel. Sterben tut man immer noch genug, aber meist weil man unachtsam ist oder irgendwo runterfällt - einen Boss der einen zigmal zusammenpaniert hatte ich aber noch keinen 8)....vielleicht bin ich mittlerweile aber auch nur ein "soul master" :D

Hm, den ersten Aschefürsten fand ich schon nicht ohne. Aber das Spiel ist ja noch lang und der Tritt in die Eier kommt bestimmt :D

Zu leicht finde ich das Spiel aber sicher nicht. Es ist spannend und hinter jeder Ecke lauert der Tod, wenn man nicht aufpasst. Mag nicht so schwer sein wie DS1, deswegen finde ich es aber bisher auch nicht wirklich schlechter.

Ic h denke da gibt es einen ganz einfachen Grund für den Eindruck: Demon's/Dark Souls 1, da war das Genre schlicht noch jungfräulich mit den Hardcore-RPG's in der Art.

Jeder Fan hat seit den ersten Titeln wohl hunderte Stunden auf dem Zähler, und da wundert es das eine Spielemechanik irgendwann einfacher wirkt als in den Anfängen?

Ich denke da ist die Erfahrung und Routine die Wurzel des scheinbar verkleinerten Übels^^

Btw. ich versuche nun schon seit dem Release auch mal online spielen zu können, aber die Kalibrationsdaten lassen sich bei mir nie laden und ich muss immer offline spielen. Kennt jemand das Problem?

Zurück