• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Das Dach selbst ist nicht das Problem...die drunter sind es :)
Irgendwie nerven mich die schwarzen Resident Evil Viecher wie Sau. Die haben mich schon mehr Tode gekostet als mancher Boss weill ich nur noch schwarze Schlieren seh und die Kamera nicht nachkommt. Ausserdem liefern sie im Vergleich zum Aufwand zu wenig Seelen

Also das Spiel ist wirklich gut und die Welt finde ich sehr stimmungsvoll. Wollte eigentlich nur bereits bekannte Areale noch mal abgrasen und eventuell unentdeckte Räume erkunden und siehe da, ich stoße sogar auf vollkommen neue Gebiete, so dass ich zurzeit die Wahl habe, welchen Boss ich als nächstes angehe.

Aktuell bin ich beim Wächter des Abgrunds. Tierisch geiler Soundtrack bei diesem Kampf, aber der Fight ist auch nicht ohne! Wie hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut als ich endlich gerafft hab, wie man ihn besiegen kann und BÄHM kommt er noch mal hoch und diesmal mit nem fucking Feuerschwert und riesen Reichweite. Macht dennoch Spaß, aber zurzeit versohlt er mir noch den Hintern in seiner zweiten Form...

Boss Nummer 4 beim leider 5ten Versuch erst gelegt.... keine Meisterleistung
Kristallwaiser

Ich glaubs ja nicht...den hat ich beim zweiten, das ich das noch erleben darf :D

Kristallweizer?

Der war bestimmt gut dabei der Alte.
Bestimmt ein geselliger Typ^^

@Ricewind: An dem bin ich auch schier verzweifelt...vor allem in seiner zweiten Form. War für mich bislang der mit Abstand schwerste Gegner...hab 2 ganze Abende dafür gebraucht glaub.

Ich hab gerade nen Bug und kann auf einmal keine Leuchtfeuer mehr benutzen :mad:

@Ricewind: An dem bin ich auch schier verzweifelt...vor allem in seiner zweiten Form. War für mich bislang der mit Abstand schwerste Gegner...hab 2 ganze Abende dafür gebraucht glaub.

So ist's richtig: Niemals aufgeben! Mal sehen wie lange ich noch brauchen werde. Find den Fight aber genau deswegen richtig gut :)

Für den "Kristallwaiser" hab ich bestimmt auch so 5-6 Versuche gebraucht ehe ich gerafft hab, wie man am besten gegen ihn vorgeht. Dafür hab ich dann im letzten Versuch nicht mal mehr einen Heiltrank gebraucht.

Das ist ja das Problem weil ich es sofort gerafft habe aber man ist manchmal nicht aggressiv genug

Zu zögerlich taugt manchmal nichts.. Zu offensiv gibts auch aufs Maul.. Den guten Mittelweg zu finden ist nicht immer leicht :(

@Joeking
Ich traue mich nicht zu dem Riesenvieh, der hat mir ordentlich auf die Fresse gegeben, aber ich schätze, ich *muss* da vorbei, irgendwie... aber mich dem Kampf stellen kommt erstmal nicht in Frage

So Boss-Fight geschafft!

Hab locker 20 Versuche für den Wächter gebraucht bis ich bemerkt hab, wie ich die 2. Form in Griff kriege. Danach bin ich zurück zur Kathedrale, da es dort auch noch einen Boss geben muss. Hab da erst mal die beiden Riesen geplättet. Schade, dass sie nicht respawnen, da sie große Titanscherben hinterlassen. Mit denen hab ich gleich meine Waffe verbessert und mach jetzt fast 300 Schaden. Yuäh! :D

Kann man eigentlich seine Rüstung nicht mehr aufwerten...?

@piko: An dem bin ich auch vorbeigeschlichen. Mittlerweile sollte ich den aber plätten können. Müsste mal zurückkehren in die Region.

Das ist ja das Problem weil ich es sofort gerafft habe aber man ist manchmal nicht aggressiv genug

Ich nicht. Hab erst im 4. Versuch irgendwie bemerkt, dass direkte Treffen den Typen aufhalten seine Zauber zu wirken. Prompt hab ich danach meine Keule zweihändig geführt und bin schlicht immer sofort auf ihn los gestürmt und hab drauflos gedroschen. Ich glaub , er hat mich in den Kampf dann nicht ein einziges mal getroffen, da er keine Chance hatte seine Zauber zu wirken. Wenn dann mehrere kommen, hab die einfach ignoriert und weiter auf den Hauptboss eingedrescht. Der Kampf ging somit vielleicht 30 Sekunden.

So 12 Stunden und 20 Minuten gespielt, dieses große Baumvieh habe ich vorhin verputzt und bewege mich jetzt zur Kathedrale

@ricewind: bin mal gespannt wie du das viech auf der bruecke findest und wies da läuft ;) boh 300 schaden...dann muss ich die Riesen in der kathedrale auch noch machen. Gibt's da nen Tipp ?

Scheiß Gebiet! Man ist das eklig aber auch geil :D
Bin jetzt an der Kathedrale den Weg gelaufen über den Friedhof oder was es sein soll. Dann immer weiter und weiter und bam tot. Irgednwo über den Dächern und irgendwo ein Leuchtfeuer verpasst. Direkt rechts kann man sich am Anfang dropen wo 2 kleine und eine große Kristallechse sind und diesen Rundlauf habe ich fertig. Dann kommt man von dem Loch aus wieder zum Bonfire. Aber das andere ist eklig vor allem die Maden. Da weiss ich noch nicht was ich machen soll/muss
Aber scheiß drauf, ich liebe es!

Scheiß Gebiet! Man ist das eklig aber auch geil :D
Bin jetzt an der Kathedrale den Weg gelaufen über den Friedhof oder was es sein soll. Dann immer weiter und weiter und bam tot. Irgednwo über den Dächern und irgendwo ein Leuchtfeuer verpasst. Direkt rechts kann man sich am Anfang dropen wo 2 kleine und eine große Kristallechse sind und diesen Rundlauf habe ich fertig. Dann kommt man von dem Loch aus wieder zum Bonfire. Aber das andere ist eklig vor allem die Maden. Da weiss ich noch nicht was ich machen soll/muss
Aber scheiß drauf, ich liebe es!
Da ist auch mein letztes Bonfire, direkt am Eingang der Kirche. Ich glaube bei den Maden hilft die Fackel. Bin da aber auch noch nicht rumgelaufen...

Das Gebiet um die Kathedrale war zu Anfang sehr happig. So richtig eklig fand ich es aber in...

dem Sumpf der Faron Feste mit den ganzen Schnecken, der giftigen Brühe und den schmatzenden Geräuschen. Da wurden Erinnerungen an Blighttown wach :D

Da muss ich dem Review von gamepro auch widersprechen. Da wurde, meine ich, behauptet es gäbe kein Gebiet mehr, welches Angst auslöst, aber genau bei diesem Sumpf sträubten sich bei mir die Nackenhaare. Vor allem weil es vorher wieder die geile Warnung "Kehr um" gab :D.

Oder diese Riesenviecher mit den Baumstammkeulen, die feuerrote Totenköpfe ausspucken, die waren mir auch nicht geheuer.

@jojo: Die Riesen sehen fies aus...

sind aber ganz billig zu besiegen: Am besten begibt man sich genau zwischen ihre Füsse, sie sind nur an den hinteren Hacken verletzbar. Genau da positioniert man sich und bewegt sich immer mit ihnen mit. Sie sind sehr langsam und können dann nur eine ganz langsame Stampfattacke machen, der man total easy ausweichen kann. Am besten geht man gleich zweihändig in den Kampf und kloppt dann immer wieder in ihre Hacken. Schild braucht man nicht, die treffen einen so gut wie nie, wenn man immer zwischen ihren Beinen bleibt.

@dirty: So ein Shit... :(

So nachher geht's weiter. Freu mich schon drauf :)

Zurück