• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Schließe mich Wutil an.
In Geschick, Stärke, Magie, Wunder
investiertst du zuerst soviel, wie deine Wunschwaffe beansprucht und dann erstmal auf Leben und Ausdauer leveln.
Die Waffen mit dem Titanit verstärken.

Man müsste eigentlich problemlos den ersten Durchgang auch mit Level 50 packen, wenn man
effizient gelevelt hat.

Aktuell steiger ich genauso wie in den Vorgängern: primär Stärke, sekundär Ausdauer.

Sollte ich mal eine gute Waffe oder Rüstung finden, die höhere Werte in Geschick oder Belastung braucht, wird dann halt auf die Mindestanforderung gesteigert. TP, Magie und Wunder ignorier ich erst mal wieder. Hab das bei DS2 nur am Ende gesteigert, weil ich sonst nicht mehr wusste wohin mit den Punkten.

Bei DS2: Project Genozide hatte ich am Ende Level 200irgendwas

Bei DS hab ich auch noch zu Anfang aktiv gegrindet, später war das aber nicht mehr nötig, da ich automatisch durch das Farmen von Materialien jede Menge Seelen eingesammelt hab. Allerdings war mir die Stufe da egal, ich wollte nur meine Ausrüstung maximieren. Bei DS war ich am Ende dann etwas über Stufe 100.

Bei DS2 hab ich eigentlich gar nicht aktiv gegrindet, zeitweise etwas gefarmt und war am Ende irgendwo bei Stufe 160 oder 170 oder so.

Bei DS3 hab ich bislang noch gar nicht gegrindet. Aber das kommt vielleicht noch. Kann zumindest nie Schaden einen starken Charakter zu haben ;)

Bei DS2 habe ich alleine durch den Sunbro Eid unglaublich viele Seelen bekommen. Ich glaube für den heftigen Blitz musste man bei 50 Bossen helfen...

Ja und dann kam der Nerf und die ganze "Arbeit" war für den A.... :(

Mmh... Auf der 360 konnte ich das Spiel noch locker mit dem Kleriker durchspielen bevor der Nerf kam. Der kam doch ziemlich spät, oder irre ich mich da jetzt?

Aber ganz ehrlich, der Nerf war auch angebracht. Die Blitzspeere waren echt übertrieben overpowert.

Hab endlich den Weg nach ganz oben gefunden im Schrein und
die Kiste mit dem netten Ring

Wenn ich jemanden helfe, füllt sich ab und zu ein Flakon wieder auf. Weiss jemand an welche Bedingungen das geknüpft ist?

Hab erst 2 mal beim Boss geholfen und nicht drauf geachtet. Wenn Nachrichten bewertet werden, dann ist der Lebensbalken wieder voll

Mit Nachrichten hat das irgendwie nichts zu tun, hab ja noch keine gelegt ^^

Mir fällt das leider auch nicht auf, aber plötzlich habe ich wieder einen Flakon mehr... Gerade eben wieder passiert.

Mmh... Auf der 360 konnte ich das Spiel noch locker mit dem Kleriker durchspielen bevor der Nerf kam. Der kam doch ziemlich spät, oder irre ich mich da jetzt?

Aber ganz ehrlich, der Nerf war auch angebracht. Die Blitzspeere waren echt übertrieben overpowert.

Da widerspreche ich dir nicht, ein nerf war angebracht. Aber ich finde sie haben es übertrieben. Das war kein Nerf sondern ne Kastration des Klerikers, zumal die Blitzspeere ja nahezu der einzige Offensivzauber der Wunderwirker war. Der kam erst recht spät da hast du Recht, ich schätze mal das war lockere 3-5 Monate nach Release.

Mit Nachrichten hat das irgendwie nichts zu tun, hab ja noch keine gelegt ^^

Mir fällt das leider auch nicht auf, aber plötzlich habe ich wieder einen Flakon mehr... Gerade eben wieder passiert.

Laut Gamefaqs gewähren gewisse Gegner zufallsgeneriert eine Nachfüllung.
Hab gegoogelt nach "Darks Souls 3 estus refill" falls du nochmal genauer nachlesen willst, ich hab es nur mal eben überflogen.

Danke Mersa, das reicht mir schon. Hauptsache das Mysterium ist gelöst. ^^

Nochmal zu dem Nerf: Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Spiel zum Zeitpunkt des Nerfs schon gar nicht mehr gespielt habe. Auf der Ps4 habe ich dann eine andere Klasse gespielt und kann deswegen gar nicht genau sagen, wie schlimm der Nerf letztendlich war. Das er ziemlich übel war, habe ich eigentlich nur durch das Forum hier mitbekommen. Ich glaube dir das auch natürlich und denke, das ein gesunder Mittelweg da besser gewesen wäre. Wenn der Nerf kurz nachdem ich den Sonnenlicht-Blitzspeer erhalten habe gekommen wäre, wäre ich echt übertrieben angepisst gewesen. :D

Wie sind denn die Blitzspeere diesesmal? Hat die jemand schonmal probiert?

Nix zu danken, ist glaub auch ein neues Feature dass es in den Vorgängern so nicht gab.
Ich war zu dem Zeitpunkt des Nerfs auch schon zu 90% durch. Gibt also schlimmeres. after all, it's just a game :) Ich glaub Zauberer hatten aber auch mal so nen Mega-Nerf in Dark Souls 1 weil sie krass overpowered waren.
Dieses mal hab ich noch keine genutzt, ich werd dieses mal eher in Richtung Pyromantie + Einhandwaffe/Schild gehen

Also wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich es schon ziemlich geil, als overpowerter Badass durch das Spiel zu rutschen. War zur Abwechslung echt nett. ^^

Den ersten Run bei DS2 hatte ich ja als Magier gemacht und da lagen ja echt Welten zwischen.
Diesmal bin ich auch wieder auf dem Magier hängen geblieben, der zweite Run wird dann pur Dex.

Zurück