• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

So ich habe mit Level 25 an den ersten Boss im Schloss gewagt, die Hälfe seiner Lebensenergie waren bereits futsch, dann musste der Herr sich ja unbedingt verwandeln und BÄM auf die Fresse bekommen, auf gehts weiter Seelen sammeln und dann gehört der Sieg mir höhö :devil:

So ich habe mit Level 25 an den ersten Boss im Schloss gewagt, die Hälfe seiner Lebensenergie waren bereits futsch, dann musste der Herr sich ja unbedingt verwandeln und BÄM auf die Fresse bekommen, auf gehts weiter Seelen sammeln und dann gehört der Sieg mir höhö :devil:

Das war von drei Bossen bisher der einzigste, den ich First Try geschafft habe :D

Und ich hatte trotz Uchigatana keinen Estus mehr und vielleicht noch 10% Leben, danach zwei Mal bei den Assassinen gestorben. Beim dritten bin ich gleich rechts die Treppe hoch und hab das Bonfire gefunden.

Jetzt probiere ich mal das Breitschwert.

Das Breitschwert ist nicht übel, ich persönlich finde das Uchigantana aber besser. Mit dem Breitschwert bleibt man in engen Gängen einfach zu oft an den Wänden hängen. Ich hab extra nochmal eine neue Magierin erstellt und mit dem Uchigantana plus Feuerverzauberung bin ich jetzt rundum zufrieden und spiele damit auch weiter....

Nach 27h DS3 sage ich ...es ist das beste Souls Game...das liegt aber daran das From es schafft einfach im letzten Teil die Erinnerungen zu wecken.. Ohne das es als billiger Abklatsch oder Recycling riecht... Respekt

Best of 2 + 3? :D

Wird Zeit das es Wochenende wird, dann kann ich auch endlich loslegen. Werd wohl die Altherren-Methodik spielen, laaaaangsam vorangehen und hypervorsichtig an alles rangehen....... ach was, volle Kanne ran an die Bestie wie immer, auch wenn ich tausend Tode sterbe ::)

DS3 ist zumindest das bisher einsteigerfreundlichste Souls. Ich würde jetzt nicht sagen, es sei unbedingt einfacher als die Vorgänger, aber irgendwie weniger frustig und seichter beim Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Bislang wirkt es sehr rund. Gefällt mi viel besser als der Anfang von DS2.

Hab heute Vordt oder wie der heißt beim ersten mal gelegt, naja mit fast 1000 HP auch keine Kunst aber er hat mich auch nur einmal getroffen.
Somit hab ich die ersten beiden Bosse ohne sterben gekillt. Bin jetzt am 3. Bonfire des Dorfes.
Mein Kollege hat gestern angefangen und hat den ersten Boss beim 7. mal geschafft. :D :D

DS3 ist zumindest das bisher einsteigerfreundlichste Souls. Ich würde jetzt nicht sagen, es sei unbedingt einfacher als die Vorgänger, aber irgendwie weniger frustig und seichter beim Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Bislang wirkt es sehr rund. Gefällt mi viel besser als der Anfang von DS2.

Das sehe ich leicht anders.

Wäre der Katana-Typ bei mir nicht selbst in den Abgrund gefallen und hätte ich beim nächsten Reload nicht zufällig nochmal versuchen wollen, den Typen zu kitzeln, wäre mir nicht aufgefallen, dass er schon tot ist und seine Sachen frei rumliegen - ergo hätte ich das Katana nicht.

Und als Dieb mit dem Messerchen einen Lothric-Ritter zu töten, wäre nicht leicht geworden.
Wohl gemerkt, ich spreche nur für mich.

Gegen später wird es auch echt Knueppelhart., da ist nix.mit leichtester Teil ;) Bin jetzt im Verlies und zuvor durch die heilige Stadt Idryl gelaufen. Meine Fresse...auch dieses Brueckenviech hat mich mal wieder nerven gekostet obwohl ich da wohl auch einfach hätte weitergehen koennen. Jeden Abend überleg ich mir ob ich nicht doch mal was entspannteres spielen soll aber dann hab ich doch so dermaßen Bock auf Dark Souls 3, seltsame Faszination. Wie schafft ihr die Bosse fast alle im First Try ? Durch grinden? Fernangriffe per Magie ? Mir unerklärlich, aber bin auch noch nicht so der Souls Veteran!

Glück und Erfahrung.

Den nächsten Boss habe ich zwar schon bekämpft, aber ich bin gescheitert,
weiß aber, dass meine verfluchte Axt die ganz falsche Waffe ist, da der Typ selbst
mit Dunkelheit um sich wirft.
Beim nächsten Versuch weiß ich dann, dass ich eine Magie/Blitzwaffe nehme und einen Schild
mit Dunkelheitsresistenz. Ich bin mir sicher, der Kampf wird ganz anders verlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm mit dem Parieren nicht klar, hab das gestern 50 min geübt im Stadtgebiet aber krieg das timing nicht gebacken. Von 100 Versuche gehen locker 80-90 schief

Parieren was ist das ? Hab noch nicht einmal pariert ;) mach alles mit dem Block und der Ausweichrolle !

Zurück