• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

@ Joe: habe es heute Abend ein wenig ausprobiert, sowohl koop als auch pvp.

Koop läuft soweit ganz Souls Typisch. Es geht über das ganze Gebiet inklusive Boss.

Wenn du den Boss schon platt gemacht hast kannst du dir natürlich keine Hilfe mehr holen. Helfen kann man dagegen immer.

Hmm, ist das denn nicht eher Bloodborne typisch? Bei Souls ging es doch stets nur in einem begrenzten Gebiet beim Boss, sich Hilfe zu rufen. Und wenn nicht dann Schande über mein Haupt, dann hab ich mordsmässig Koop-Potenzial verpasst^^

Mersa!!!! Gebiets-Koop geht, also hör auf zu zocken bis ich auch dabei bin!!!!

Hmm, ist das denn nicht eher Bloodborne typisch? Bei Souls ging es doch stets nur in einem begrenzten Gebiet beim Boss, sich Hilfe zu rufen. Und wenn nicht dann Schande über mein Haupt, dann hab ich mordsmässig Koop-Potenzial verpasst^^

Mersa!!!! Gebiets-Koop geht, also hör auf zu zocken bis ich auch dabei bin!!!!

Das ging schon immer so seit Demons Souls.
Von Anfang Gebiet bis hin zum Boss^^

@Allgemein möcht ich vllt nochmal ein paar Details dazu hervorheben was der dritte Teil meiner Meinung wieder so besser macht.

Die Spielwelt:
Kritik zu Teil zwei dürfte bekannt sein, die Dimensionen passen hinten und vorne nicht. Die Niemandswerft liegt unterhalb des Wasserspiegels, Die Eisenfeste sitzt auf der Windmühle, der Drachenschrein befindet sich auf etwa selber Höhe wie Majula und der Flammenturm ist viel näher an Majula wie er von dort aussieht. Die Welt ist zu sehr getrennt von einander, (Verlorene Festung)

Die Welt von Dark Souls 3 stimmt in den Dimensionen und ist wieder verschlungen.
Ich kann 98% der welt erreichen ohne ein Feuer zu benutzen.

Onlinespiel (pvp):
Das Matchmaking basierend auf Soulmemory war Müll.
Es sollte vermeiden das erfahrene Spieler hilflose Newbies invaden.
Das hat funktioniert, aber alles andere hat es kaputt gemacht.
Schlechte Spieler werden zusätzlich benachteilt wenn sie ihre Seelen öfters mal verloren haben.
Mir ging es absolut auf den Keks und ich habe viel PvP gespielt, habe allein den blauen Wächtereid auf Stufe 3 gebracht was einer Siegesquote von +500 entspricht.
Ich habe irgendwann keine ebenbürtige Gegner mehr gefunden, entweder waren sie mir weit unterlevelt oder krass überlevelt.
Es hat mich stets gezwungen weiter zu Leveln, was absolut gegen das PvP-Verhalten aller anderern Souls Spiele spricht.

Levelsystem:
Das Attribut Adaptability (Anpassung) war absolut deplatziert. Jeder der nur irgendwie gescheit ausweichen wollt war gezwungen dieses Attribut hoch zu leveln.
Stattdessen hätte ich aber gerne vllt einen kleinen Vorteil der leichten Rüstung meines möchtegern flinken Dex Builds gehabt. Aber ne, da musste man erst mal zig punkte in Apassung stecken, was aber jedes andere Panzerbuild auch konnte.
Allgemein war mein Dexbuild fürn hintern weil der Zauberer/Kleriker dank Waffenverzauberung stets mehr Schaden aus den selben Waffen heraus holen konnte und oben drauf dann noch seine mächtigen Sprüche drauf hatte.

Gegnermassen:
Hier hat den Entwicklern oft die Kreativität gefehlt. Konnten sie einen Boss nicht schwer genug machen, haben sie einen halt immer gern noch ein Haufen Kleinzeigs mit dazu gepackt. (Rat Authority, Freya, Zweiter Dragoneider, Ruin Sentinels)
In den Gebieten haben sie auch spätestens mit der Scholar of the first Sin edition übertrieben. Masse statt Klasse war hier die Devise.
Wenn ich eine riesige Gegnermasse nur noch an irgendeine Tür weit zurück locken kann um sie einzeln heraus zu cheesen muss, ist das nicht unbedingt die form von Gameplay die ich haben möchte.

Jawoll gestern Abend diesen dreckigen Baum platt gemacht und kurz danach hat auch Boss 4 das zeitliche gesegnet. Bin jetzt glaub wieder fast aus dem Wald raus.

Meinst du jetzt den vierten mit oder ohne den optionalen Baum-Boss eingerechnet ?

Meine das Leuchtfeuer Kristallweiser
von dort bis zum zweiten Gegner zurück und dann links
Viel Spaß! :D Egal welchen Weg du gehst.

The real Dark Souls starts here! ;)

Puhh... Bis halb 2 gezockt gestern, Urlaub ist geil :)

Den Katana Typ hab gestern noch erledigt, hab ungefähr 30 Pfeile in ihn reingehämmert und das Katana direkt auf +2 verbessert. Damit geht es schon viel einfacher.

So gegen Mitternacht habe ich dann noch eine Magierin erstellt und die geht wirklich ab wie Hölle. Hab als Geschenk den Feuerstein gewählt und in das Breitschwert gesteckt. Ziemlich mächtig das Ganze. Jetzt weiß ich allerdings nicht, mit welchem Charakter ich weiterspielen soll. :D

Sag mal dirty:

Wie öffne ich die beiden Türe in der Kathedrale, muss doch da irgendwie außen rum um da reinzukommen? Lauf ich einmal ringsum ist da wieder so nen Eiskristallwesen in die Kathdrale komm ich aber trotzdem nicht rein, hab ich was übersehen?

Ich hab bisher eine Tür offen - unten in der Kirc he.
Ist ein ganz schön weiter Weg mit 1000 Gefahren. :(

Oben die Tür hab ich auch noch nicht offen, bin im anderen Gebiet.
Chöb kann dir aber bestimmt weiterhelfen.

Die Tür dürfte sich als etwas nützlicher erweisen als nur einen 5meterweg zu überbrücken^^
Weiterspielen heißt die Devise. :)

Und ich hoffe immer noch, dass meine Frau vom Arzt zurück ist, bevor der DHL-Mensch an meiner Tür klopft.

Ach verdammt, will nicht noch einen Tag mitlesen ohne selbst spielen zu können.

So das Update ist drauf und jetzt noch auf heute Abend und Tschoeb warten
Du hast es dir auch geholt Garfield? Vielleicht hältst du ja mal länger durch :D

Zurück