Hmm, ist das denn nicht eher Bloodborne typisch? Bei Souls ging es doch stets nur in einem begrenzten Gebiet beim Boss, sich Hilfe zu rufen. Und wenn nicht dann Schande über mein Haupt, dann hab ich mordsmässig Koop-Potenzial verpasst^^
Mersa!!!! Gebiets-Koop geht, also hör auf zu zocken bis ich auch dabei bin!!!!
Das ging schon immer so seit Demons Souls.
Von Anfang Gebiet bis hin zum Boss^^
@Allgemein möcht ich vllt nochmal ein paar Details dazu hervorheben was der dritte Teil meiner Meinung wieder so besser macht.
Die Spielwelt:
Kritik zu Teil zwei dürfte bekannt sein, die Dimensionen passen hinten und vorne nicht. Die Niemandswerft liegt unterhalb des Wasserspiegels, Die Eisenfeste sitzt auf der Windmühle, der Drachenschrein befindet sich auf etwa selber Höhe wie Majula und der Flammenturm ist viel näher an Majula wie er von dort aussieht. Die Welt ist zu sehr getrennt von einander, (Verlorene Festung)
Die Welt von Dark Souls 3 stimmt in den Dimensionen und ist wieder verschlungen.
Ich kann 98% der welt erreichen ohne ein Feuer zu benutzen.
Onlinespiel (pvp):
Das Matchmaking basierend auf Soulmemory war Müll.
Es sollte vermeiden das erfahrene Spieler hilflose Newbies invaden.
Das hat funktioniert, aber alles andere hat es kaputt gemacht.
Schlechte Spieler werden zusätzlich benachteilt wenn sie ihre Seelen öfters mal verloren haben.
Mir ging es absolut auf den Keks und ich habe viel PvP gespielt, habe allein den blauen Wächtereid auf Stufe 3 gebracht was einer Siegesquote von +500 entspricht.
Ich habe irgendwann keine ebenbürtige Gegner mehr gefunden, entweder waren sie mir weit unterlevelt oder krass überlevelt.
Es hat mich stets gezwungen weiter zu Leveln, was absolut gegen das PvP-Verhalten aller anderern Souls Spiele spricht.
Levelsystem:
Das Attribut Adaptability (Anpassung) war absolut deplatziert. Jeder der nur irgendwie gescheit ausweichen wollt war gezwungen dieses Attribut hoch zu leveln.
Stattdessen hätte ich aber gerne vllt einen kleinen Vorteil der leichten Rüstung meines möchtegern flinken Dex Builds gehabt. Aber ne, da musste man erst mal zig punkte in Apassung stecken, was aber jedes andere Panzerbuild auch konnte.
Allgemein war mein Dexbuild fürn hintern weil der Zauberer/Kleriker dank Waffenverzauberung stets mehr Schaden aus den selben Waffen heraus holen konnte und oben drauf dann noch seine mächtigen Sprüche drauf hatte.
Gegnermassen:
Hier hat den Entwicklern oft die Kreativität gefehlt. Konnten sie einen Boss nicht schwer genug machen, haben sie einen halt immer gern noch ein Haufen Kleinzeigs mit dazu gepackt. (Rat Authority, Freya, Zweiter Dragoneider, Ruin Sentinels)
In den Gebieten haben sie auch spätestens mit der Scholar of the first Sin edition übertrieben. Masse statt Klasse war hier die Devise.
Wenn ich eine riesige Gegnermasse nur noch an irgendeine Tür weit zurück locken kann um sie einzeln heraus zu cheesen muss, ist das nicht unbedingt die form von Gameplay die ich haben möchte.