• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Der DLC lohnt sich sicherlich total! ;)

Ich hab gestern die Kathedrale des Abgrunds erledigt und das war absolut fantastisch, in allen Punkten, sehr sehr eindrucksvoll.

Nur der Diakone des Abgrunds, der war nicht so stark, ich war aber auch glaub ich auch überlevelt, weil ich zuvor bis zum Irithyll des Nordwindtals gelaufen bin, wo ich halt nicht weiter kam.

Ja, die Kathedrale gefällt mir auch richtig gut! Da kommt dieses typische DS Leveldesign mit den ganzen Abkürzungen wirklich perfekt rüber!

Ist aber auch sonst ein fieses Gebiet... Diese komischen Missgeburten-Viecher mit dem Blutungsschaden haben mir am Anfang den letzten Nerv geraubt. :D

In meinem allerersten Run bin ich natürlich auch noch Patches in die Falle getappt. Der hat Glück das wir uns solange kennen, sonst würde ich den in jedem Teil sofort ne üble Packung geben!

Was spielst du für nen Build, Lord?

Ich mochte die Kathedrale tatsächlich nicht. Die war mein vorläufiger Höhepunkt, warum ich DS3 als schwächsten Teil sehe. Zuerst ist es mega linear und dann wird man bei der Kathedrale mit Gegnern zugespamt.

Mir ist bei meinem letzten DS Run wieder aufgefallen, dass ich dem Schandstadt-Designer immer wieder in die Eier treten möchte :D

Genauso wie dem Anor Londo "Ich muss über schmale Dächer rennen und werde von zwei Bogenschützen ins Kreuzfeuer genommen, damit ich sofort runterfalle" - Designer! :D

"Hidden Body", meine Freunde! :D

Mich hat am meisten der Sumpf mit diesen großen Baum-Viechern genervt. Mittlerweile geht es natürlich, aber beim ersten Run hab ich echt übel geflucht, weil es auf den ersten Blick so riesig wirkte.

Ich bin so begeistert vom Leveldesign, ich hab gedacht es wäre wie in Demon Souls, also linear. Aber das ist ja fast Open World und viel durchdachter als jede Open World. Man kann fast überall sehen am Horizont, welcher Ort sich wo befindet. Auch kann man die Orte teils unterschiedlich aufsuchen und zumindest gefühlt, ist überall noch irgendwas, was man entdecken kann.

Für mich auch so gut, weil es sich immer lohnt die Ecken zu erforschen, man wird nicht direkt drauf hingewiesen, es optional zum Teil. Viel besser als diese Aufgaben a la "suche 30 Schätze, für Erfolg/Tropäe X" oder "erklimme mal 10 Türme...".

Das sieht man auch zu selten, Doom ist noch eine dieser wenigen Ausnahmen, wo das Leveldesign nicht nur geradeaus laufen ist, aber das wird leider schon durch viel zu viele "Quality of Life" Dinge versaut... sehe ich auch aktuell bei RE8, diese Karte und jeder Raum wird blau markiert, sobald man alles gefunden hat, verschlossene Objekte werden markiert, nach dem man sie einmal berührt hat auf der Karte. In Dark Souls muss man es sich schlicht merken, hat keine Karte bzw. die Sachen selbst finden und das finde ich viel besser.

Ist auch im Freundeskreis etc. cooler. Fragezeichen auf der Karte abgrasen kann jeder, aber so Dinge, wie die einstürzende Brücke, wo man runter klettern kann oder nicht. Das ist doch viel cooler, wenn man sowas als erster entdeckt und berichten kann! :)

Zu meinen Build kann ich nicht allzu viel schreiben. Es ist ein männlicher, Ritter und ich hab da nur auf Stärke, Kondition und Leben gesetzt und auch nur ein Anfangsschwert hab ich gelevelt soweit es bisher ging. Da bin ich also sehr sporadisch und einfach gestrickt und bisher fahr ich wirklich gut damit. Ich komme wirklich gut weiter.

Hab auch fast noch die Anfangsrüstung an, nur ein Teil hab ich gegen so eine "Dämenonritter" Rüstung ausgetauscht. leider ist es so, fast jede Rüstung die ich bisher fand war schlechter, als die Startrüstung von den Werten.

Deswegen gehören die Spielwelten von Dark Souls auch zu meinen Lieblingswelten, speziell die vom ersten Teil. Die ist so genial ineinander verschlungen, durchdacht und ineinander verwurzelt. Bei jedem Durchgang (und ich hab schon einige Durchgänge hinter mir, allein beim ersten Teil müsste ich im zweistelligen Bereich sein), entdeckt man hier und da immer noch das ein oder andere Detail.

Hab z.B. wirklich erst nach Jahren im ersten Teil eine Abkürzung in einem der Gebiete (den Tiefen) entdeckt, wo es einen Schacht hinter einer Kiste gab, der einen direkt fast an das Ende des Gebietes gebracht hat. Das war dann so ein Wow-Moment, wo man dem Spiel nach Jahren nochmal was entlocken konnte.

Oder wenn man im ersten Teil eines der versteckten Gebiete entdeckt, welches man trotz 3 Durchgängen zuvor immer übersehen hat. Das ist einfach nur genial bei der Serie.

Nicht umsonst fesselt mich diese Reihe nach 10 Jahren immer noch und lockt mich regelmäßig vor den Bildschirm.

Schön geschrieben, Lord!

Wegen der Ausrüstung brauchst du dir eigentlich auch keine großen Gedanken machen. Mit ner Waffe vom Anfang kann man locker bis ins Endgame spielen, wenn man sie aufwertet und gegebenenfalls durchwirkt. Am wichtigsten ist eigentlich, das man mit dem Moveset gut klar kommt.

Die Rüstungen sind für mich beim dritten Teil eigentlich sogar der größte Kritikpunkt. Es gibt kaum noch zusätzliche Effekte und Aufwerten kann man sie auch nicht mehr. Am wichtigsten ist tatsächlich, dass du in jedem Slot ein Rüstungsteil angelegt hast, da jedes Teil deine Verteidigung um einen gewissen Prozentsatz erhöht. Was dann schließlich genau in den Slots landet ist leider fast schon nebensächlich, ausser du brauchst an gewissen Stellen besonderen Schutz vor bestimmten Elementen.

Deswegen gehören die Spielwelten von Dark Souls auch zu meinen Lieblingswelten, speziell die vom ersten Teil. Die ist so genial ineinander verschlungen, durchdacht und ineinander verwurzelt. Bei jedem Durchgang (und ich hab schon einige Durchgänge hinter mir, allein beim ersten Teil müsste ich im zweistelligen Bereich sein), entdeckt man hier und da immer noch das ein oder andere Detail.

Hab z.B. wirklich erst nach Jahren im ersten Teil eine Abkürzung in einem der Gebiete (den Tiefen) entdeckt, wo es einen Schacht hinter einer Kiste gab, der einen direkt fast an das Ende des Gebietes gebracht hat. Das war dann so ein Wow-Moment, wo man dem Spiel nach Jahren nochmal was entlocken konnte.

Oder wenn man im ersten Teil eines der versteckten Gebiete entdeckt, welches man trotz 3 Durchgängen zuvor immer übersehen hat. Das ist einfach nur genial bei der Serie.

Nicht umsonst fesselt mich diese Reihe nach 10 Jahren immer noch und lockt mich regelmäßig vor den Bildschirm.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine tolle Spielereihe, die auch mich seit fast 10 Jahren einnimmt. Aktuell spiele ich Demons Souls auf der PS5. Nachdem ich meine Abneigung gegen das Spiel überwunden habe, spiele ich es mittlerweile sehr gerne. Die PS3 Version will auch noch platiniert werden.

Also heute bin ich richtig abgegangen in Dark Souls 3, ich habe vier Endbosse besiegt (Yhorn der Riese, Hohepriester Sulyvahn, Aldrich der Götterfresser und Tänzerin vom Nordwindtal). Ein gutes Gefühl ist das! :D

Ich glaub ja jetzt bin ich richtig weit gekommen im Spiel. :)

So einige! Aber deutlich weniger als ich erwartet hätte! ;)

Am schlimmsten fand ich Aldrich der Götterfresser wegen seiner Instant Death Pfeile Attacke von oben... das war mehr Glück, als Können dem auszuweichen.

Yhorn der Riese war halt schwer, weil man erstmal kapieren musste das die passende Waffen da neben seinem Thron lag, dann ging es aber richtig schnell (hab in der Lösung nachgeschaut). Schön fand ich das Areal anschließend, weil in den umliegenden Räumen konnte man ganz easy Seelen farmen, womit ich mich dann auch beschäftigt hatte.

So einige! Aber deutlich weniger als ich erwartet hätte! ;)

Am schlimmsten fand ich Aldrich der Götterfresser wegen seiner Instant Death Pfeile Attacke von oben... das war mehr Glück, als Können dem auszuweichen.

Yhorn der Riese war halt schwer, weil man erstmal kapieren musste das die passende Waffen da neben seinem Thron lag, dann ging es aber richtig schnell (hab in der Lösung nachgeschaut). Schön fand ich das Areal anschließend, weil in den umliegenden Räumen konnte man ganz easy Seelen farmen, womit ich mich dann auch beschäftigt hatte.

Ja, Aldrich ist nervig. Da ist meine Taktik, egal wie ich den SC aufgebaut habe, auf den Typen so schnell und dauerhaft einzuschlagen, damit er erst gar nicht Anfangen kann sein Angriffsrepertoire zu zeigen :D

Ich hab gar nicht gerafft,dass man ne spezielle Waffe braucht für Yhorn,hab den mit meinem Langschwert erledigt. Hat sehr lange gedauert:D

Das glaub ich! ;)

Hätte ich nicht gepackt so glaub ich, dafür erwischen mich die Gegner viel zu oft noch. Aber das ist eben so bei Souls, da wird einem wenig erklärt!

Ja, Aldrich ist nervig. Da ist meine Taktik, egal wie ich den SC aufgebaut habe, auf den Typen so schnell und dauerhaft einzuschlagen, damit er erst gar nicht Anfangen kann sein Angriffsrepertoire zu zeigen :D

Exakt das war auch meine Taktik! :D

Ich hatte auch Glück in einem Kampf hat der dreimal diesen Pfeilregen abgelassen und beim letzten mal nur einmal...

Der Scheiss an dem Pfeilregen ist, das er so lange dauert. Da steht man Ruckzuck ohne Ausdauer da. Deswegen immer bis zum letzten Moment warten und dann die Rolle spammen und hoffen, dass es gut geht. :D

Ist auch wirklich gut versteckt. Du brauchst die Geste "Pfad des Drachens". Die gibt es nach dem Bosskampf im Garten des verzehrten Königs. ( Hinter der Schatztruhe in diesem Bossraum ist übrigens eine verschwindende Wand, die auch nochmal in ein kleines optionales Gebiet führt)

Damit musst du dann in den Kerker von Irithyll und auf eine Drachenstatue achten, die an einem Abgrund hockt und in die Ferne blickt. Daneben musst du dann die Geste ausführen. So kommst du echt in ein Mörder-Gebiet! Wunderschön und wirklich toll designt!

Danke für den Tipp,was ein geiles Gebiet!!
die Endbosse sind einfach nur fucking episch!!

Zurück