Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

So ich hab es geschafft, ich bin beim Endboss angelangt, Seele der Asche!!!

Bei meinem besten Versuch hatte ich es bis zur zweite Phase geschafft und gut die Hälfte seiner Energie war runter, also ich bin optimistisch das ich den schaffen kann. Danach lief es aber viele male weniger gut....

Was ich sagen muss ich finde ja, die letzten drei Endgegner sind deutlich schwerer, als die davor. Ich finde der Schwierigkeitsgrad hat da krass angezogen. Habt ihr eine Taktik für den Endboss?

Lohnt es sich noch stark zu leveln, weil ich habe alle Estus Flakons, verbrannten Knochen und mein Langschwert auf maximum inkl. mit einem Zauber versehen. Ich glaub jetzt gibt es nicht mehr allzu viel, um nochmal deutlich stärker zu werden oder? Ich weiß ich hätte noch zwei optionale Gebiete, die ich machen könnte. Außerdem wäre noch die Schneewelt vom DLC zu erforschen. Aber bringt das groß was für den Endboss?

Was mich ein wenig überrascht ist das ich bereits nach 28 Std. dort ankam, ich hätte gedacht ich sitze doppelt solange dran bis ich da ankommen würde (ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet überhaupt bis dahin zu kommen :D ). Ich kam wirklich sehr gut voran, an Demon Souls saß ich viel länger und bin nicht so weit gekommen. Vielleicht lag es auch es am dortigen Training.

Bestimmt hab ich so einiges übersehen, bei den Nebenquest bin ich mir z.B. unsicher, ob bzw. was ich da überhaupt tun muss. Auch weiß ich mit diversen Objekte nichts anzufangen! :D
 
@ Lord

Du nutzt das Breitschwert, oder? Wenn du weiterhin viele Punkte in Stärke investiert hast, solltest du das Schwert beim Schmied mit einem schweren Edelstein veredeln. Dadurch ändert sich die Skalierung bei Stärke auf A und du würdest besser von deinem hohen Stärke Wert profitieren.
 
Ich benutze das Langschwert, ich glaub das ist ein anderes, aber das lässt sich darauf übertragen oder?

Das schaue ich mir jedenfalls nochmal an.

Kann man die Edelsteine eigentlich wieder finden, wenn man diese Würme bereits getötet hat oder gibt es die nur einmal pro Durchlauf im Spiel?
 
Ich benutze das Langschwert, ich glaub das ist ein anderes, aber das lässt sich darauf übertragen oder?

Das schaue ich mir jedenfalls nochmal an.

Kann man die Edelsteine eigentlich wieder finden, wenn man diese Würme bereits getötet hat oder gibt es die nur einmal pro Durchlauf im Spiel?

Das normale Langschwert kommt auch bei A raus. Klappt also genauso gut!

Welche Würme meinst du? Die Kristallechsen die die verschiedenen Edelsteine droppen?
Falls du die Echsen meinst, die kommen nur einmal pro Run vor. Du kannst aber alle Edelsteine irgendwo farmen. Die schweren Edelsteine bekommt man ziemlich schnell von diesen größeren Rittern im Schnee DLC
 
Genau die Echsen meinte ich! :D

Danke für den Tipp, das werde ich umsetzen bzw. morgen mal schauen, wie es überhaupt aussieht. Das mit dem "Zauber durchwirken" hab ich tatsächlich erst heute morgen rausgefunden, da ich beim Lodric länger hing. Ich hab da auch mal versehentlich was falsches angeklickt und wieder korrigiert, einige Edelsteine fehlen nun bestimmt, gut zu wissen das man es bei den Rittern farmen kann.
 
Du kannst beim Schmied ganz gefahrlos gucken, wie sich die jeweiligen Waffen verändern würden. Unten siehst du direkt, wie sich die Buchstaben verändern würden und erst beim erneuten draufklicken wäre die Durchwirkung quasi endgültig. So kannst du ganz in Ruhe schauen, welche Waffen gut auf den schweren Edelstein reagieren.
 
Hat funktioniert, hab jetzt Wert A bei Attributen bei meinem geliebten Langschwert!

Außerdem hab ich jetzt die Seele der Asche besiegt! :)

Unfassbar ich hab ein Dark Souls Spiel durchgespielt, es fühlt sich gerade unfassbar gut an, es geschafft zu haben. Ich bin echt gerade super stolz auf mich! Gleichzeitig voller Scham es solange ignoriert und sogar kritisiert zu haben...

Zum Spiel selbst brauch ich nicht mehr viel schreiben es ist eine 11/10. Es ist absolut brillant, ich liebe es. Es ist in allem so wie es ist einfach perfekt, bestes Spiel/Reihe aller Zeiten.
 
Hach ja... Ich kann mich noch gut an manche (vernünftige!) Diskussion über Dark Souls erinnern, die ich mit Lord geführt habe. Ich habe ihm so oft gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass DS eigentlich genau die richtigen Spiele für ihn wären, wenn er sich mal darauf einlassen würde.
Jetzt spielt Lord DS 3 in 28 Stunden durch und vergibt eine 11 von 10! <3

Meine Arbeit hier ist getan! :D

Ich freu mich schon, wenn in ein paar Wochen Yosh aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommt! :D
 
Ich erinnere mich das ich bei allen DS Diskussionen um den SW allein auf weiter Flur stand... ;)

Ich bin am allermeisten erstaunt über diese Situation. :)

Das Schlimmste am ganzen ist das ich zwar Dark Souls 3 als fordernd, aber nicht als schwer/unfair empfand, wie damals. Was eigentlich logisch ist, weil das haben ja schon damals immer wieder Fans mir so berichtet. Was ich damals als absurd empfand, man muss wissen damals spielte ich DS3 auf der XBOX und kam nach ca. 12 Stunden nicht über die Untoten Siedlung hinweg. Überforderung, die ich heute absolut nicht mehr nachvollziehen kann.

Die Erleuchtung kam bei mir mit Mortal Shell und die Verfestigung mit Demons Souls Remake. Ich bin völlig anders diesmal an der DS3 ran gegangen, ohne Frust, motiviert und mit viel Mut. (Außerdem beflügelt mich die PS5 irgendwie)

Selbst bin ich auch noch mit der Analyse beschäftigt. Meine erste Theorie ist das Activision, Ubisoft und Bethesda Schuld sind! Man selbst ist schließlich nie Schuld :D

Wenn ich mir überlege was mir 2009-2015 Spaß machte, als das Souls Phänomen begann, dann ist das unter anderem Skyrim, Assassins Creed und Call of Duty. All diese Spiele sind so gemacht, dass man nie Probleme hat, möglichst nicht stirbt. Ich war ja im Casualsgement gefangen, ein Souls Game, welches mir nicht entgegen kam, glaub ich empfand ich damals als eine Frechheit! :d

In Skyrim passen sich alle Feinde einem an, bei AC rannten damals die Feinde sogar irgendwann vor einem weg, weil man so stark war... und CoD fragt höflich, ob es nicht ein niedrigerer SW sein soll.
 
Ich erinnere mich auch an die damaligen Diskussionen :)

Weiß noch, wie ich meinte der Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass man sich mutig fühlt und ich keine andere Videospielreihe auf diesen Planeten kenne, welche mir glauben macht, ich sei mutig, nur weil ich gegen einen Boss furchtlos im Nahkampf antrete.

Aber Vorsicht: Die Souls-Spiele hinterlassen auch eine gewisse Leere, denn dieses wahnsinnige Gefühl vermisst man in anderen Spielen. Deswegen spiele ich jedes Jahr mindestens einen Titel der Reihe. Wieder und wieder :)
 
Ich glaub ich weiß was du meinst, nach dem Ende dachte ich erstmal nur, das ich jetzt eigentlich mit den Videospielen fertig bin! Als hätte man den Videospiel Nobelpreis gewonnen, mehr geht halt nicht. :)

Das Gute ist aber ich hab noch Bloodborne, DS1 und DS2, aber das spare ich mir noch ein wenig auf.
 
Zurück