Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Sauber Lord! Das hört sich doch richtig gut an!

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Stelle mit der fetten Kuh und dem Dutzend Goons auch ziemlich hart finde. Gerade am Anfang des dritten Teils spiele ich gerne so Glaskanonen mit dem Flynns Ring und da passiert es mir heute noch, das ich mich plötzlich mal zurückziehen muss. :D

schlimm wird es erst wenn noch die Invader meinen sie kommen dich beuchen und sind noch dazu so feige das sie nur passiv agieren. :D
 
Ich hab mal eine Frage, in der "Untoten Siedlung" gibt es ein Gebäude, mit einem Fahrstuhl, beim ersten mal fuhr der nach unten... dann kam ein wirklich schneller Gegner und ich war entsprechend schnell tot.

Wenn ich jetzt das Gebäude betrete, dann fährt nicht mehr nach unten, sondern nur noch nach oben! Zumindest bin ich mir sicher das es dasslebe Gebäude ist. Oben trifft man dann einen Riesen, der ganz lieb ist und aufhört Speere zu schmeißen, wenn man mit ihm spricht.

Wisst ihr warum das so ist bzw. was jetzt getan werden muss?
 
Das ist der Trick an dem Ding. Der fährt abwechselnd nach oben und nach unten :D

An dem schnellen Monster im Keller kann man auch gut vorbei laufen und es später besiegen, es folgt einem nicht durch das dahinter liegende Tor.
 
Bzw. wenn ich mich recht entsinne, hat der Fahrstuhl zwei Kabinen mit jeweils einem Schalter. Eine Kabine bringt dich nach unten, die andere nach oben. Du kannst den Schalter betätigen und dann schnell den Fahrstuhl verlassen, um in die andere zu kommen. So ähnlich war das, glaube ich. :nut:

Muss mir das Spiel demnächst auch mal wieder geben.
 
Es ist genau wie Rice sagt... Es gibt zwei verschiedene Fahrstühle. Kurz auf den Schalter treten, rausrollen und auf den nächsten warten.

Wenn du nach oben fährst, kannst du dich auch auf halber Strecke rausrollen lassen und noch ein kleines Extragebiet erkunden. Dort findet man einen sehr guten Ring.
 
Danke euch, darauf wäre ich nie gekommen, fast schwerer als die Endbosse! :D
 
Ich muss jetzt mal angeben und fanboyen! :D

Ich habe am Wochenende ordentlich gespielt und dabei ganze drei Bosse (Wächter des Abgrunds, Hochfürst Wolnir und Alter Dämonenkönig) besiegt und viel entdeckt in der Welt.

Unfassbar das hätte ich noch Anfang letztes Jahr für unmöglich gehalten. Bisher wirkt das Spiel fast leicht auf mich, ich komme richtig, richtig gut voran. Ich habe auch schön viele Flakons gesammelt (8 Stück mit +4 Verbesserung). Als es neu war kam ich nur bis zur dritten Welt, scheiterte an einem normalen Gegner und das nach 12 Std. Spielzeit, wo ich es damals entnervt aufgab. Jetzt bin ich bei einer ähnlich langen Spielzeit und wesentlich weiter gekommen! :)

Ich bin aktuell noch am rätseln, ob es besser oder schlechter als Demon Souls ist. Was mir sehr gefällt am dritten Teil ist das die Welt so aneinander gereiht ist und man auch am Horizont immer wieder Orte sehen kann, wo man schon mal war oder wo es halt noch hingeht. Und egal wo man hinschaut, es sieht immer fantastisch aus, auch wenn die Grafik bereits überholt wurde, es ist nur schön!

Auch das Leveldesign wirkt viel verstrickter als in Demon Souls, man kann sehr viel entdecken, wenn man auf Erkundung geht. Alleine schon weil es so viele optionale Bosse gibt, die man erst finden muss. Es ist fantastisch das From das so macht, so ein mühevolles Leveldesign sieht man heute kaum noch.

Eins hat es aber mit Demon Souls gemein, ein total durchdachtes Gameplay, man ist nie sinnlos unterwegs, alles was man macht und findet usw. dient dem Spiel. Soweit ich es jetzt sehen konnte hat mir alles geholfen, was ich im Spiel machen konnte. Da muss ich jetzt doch nochmal zugeben, das der hohen SW doch nötig ist für die Erfahrung (in Last of Us 2, Terminator Resistance und Cyberpunk 2077 kommen z.B. diverse Gameplay Mechaniken nicht zur Geltung im normalen SW),

Soweit mein Zwischenfazit, mal schauen, wie weit ich noch komme! :)
 
Dark Lord
haily5k3o.gif
 
Musstes du schon für was nachschauen oder bist bis jetzt blind durchgekommen weil ich finde das macht auch einen Unterschied aus
 
Ein wenig hab ich schon geschaut, weil ich Angst habe Estus Scherben/Knochen zu verpassen. Außerdem schaue ich mir immer gerne das Inhaltsverzeichnis einer Lösung an, um zu sehen, wie viel ich es bereits geschafft habe. Letzteres ist ein genereller Tick von mir.

Ich finde auch dass das ein großen Unterschied macht, also ich schaue sehr wenig nach. Merke dabei aber auch das man sehr schnell tolle Sachen verpasst, was aber auch dazu gehört.

Ich gucke jetzt eher nachträglich nach, was ich verpasst habe, also wenn ich ein Gebiet soweit geräumt habe.
 
Wie aktiviert man eigentlich die DLC? Kommt das automatisch nach dem ersten Spiel oder muss man irgendwo in der Welt hin?
 
Wie aktiviert man eigentlich die DLC? Kommt das automatisch nach dem ersten Spiel oder muss man irgendwo in der Welt hin?

Du musst in der Welt die Eingänge benutzen. In den ersten DLC kommt man recht früh über einen NPC in der Kathedrale. Der kniet da dämlich vor dem Bonfire rum. Ich würde aber auf jeden Fall erst später rein, da der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.

In den zweiten DLC kommst du nur, wenn du den ersten DLC durchspielst oder im normalen Hauptspiel vor dem Endboss stehst, da erscheint dann ein weiteres Bonfire was dich direkt in den DLC bringt.
 
Du musst in der Welt die Eingänge benutzen. In den ersten DLC kommt man recht früh über einen NPC in der Kathedrale. Der kniet da dämlich vor dem Bonfire rum. Ich würde aber auf jeden Fall erst später rein, da der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.

In den zweiten DLC kommst du nur, wenn du den ersten DLC durchspielst oder im normalen Hauptspiel vor dem Endboss stehst, da erscheint dann ein weiteres Bonfire was dich direkt in den DLC bringt.

Ich glaub den bin ich vielleicht schon begegnet, der hält so ein Tuch oder so in der Hand und wenn man es anfasst, dann ist man in einer neuen Welt (Schnellwelt) oder?
 
Ohne DLC.
Die beiden Vorgänger waren länger oder?
Für die hab ich 60-80 std.gebraucht
 
Zurück