Ich muss jetzt mal angeben und fanboyen!
Ich habe am Wochenende ordentlich gespielt und dabei ganze drei Bosse (Wächter des Abgrunds, Hochfürst Wolnir und Alter Dämonenkönig) besiegt und viel entdeckt in der Welt.
Unfassbar das hätte ich noch Anfang letztes Jahr für unmöglich gehalten. Bisher wirkt das Spiel fast leicht auf mich, ich komme richtig, richtig gut voran. Ich habe auch schön viele Flakons gesammelt (8 Stück mit +4 Verbesserung). Als es neu war kam ich nur bis zur dritten Welt, scheiterte an einem normalen Gegner und das nach 12 Std. Spielzeit, wo ich es damals entnervt aufgab. Jetzt bin ich bei einer ähnlich langen Spielzeit und wesentlich weiter gekommen!
Ich bin aktuell noch am rätseln, ob es besser oder schlechter als Demon Souls ist. Was mir sehr gefällt am dritten Teil ist das die Welt so aneinander gereiht ist und man auch am Horizont immer wieder Orte sehen kann, wo man schon mal war oder wo es halt noch hingeht. Und egal wo man hinschaut, es sieht immer fantastisch aus, auch wenn die Grafik bereits überholt wurde, es ist nur schön!
Auch das Leveldesign wirkt viel verstrickter als in Demon Souls, man kann sehr viel entdecken, wenn man auf Erkundung geht. Alleine schon weil es so viele optionale Bosse gibt, die man erst finden muss. Es ist fantastisch das From das so macht, so ein mühevolles Leveldesign sieht man heute kaum noch.
Eins hat es aber mit Demon Souls gemein, ein total durchdachtes Gameplay, man ist nie sinnlos unterwegs, alles was man macht und findet usw. dient dem Spiel. Soweit ich es jetzt sehen konnte hat mir alles geholfen, was ich im Spiel machen konnte. Da muss ich jetzt doch nochmal zugeben, das der hohen SW doch nötig ist für die Erfahrung (in Last of Us 2, Terminator Resistance und Cyberpunk 2077 kommen z.B. diverse Gameplay Mechaniken nicht zur Geltung im normalen SW),
Soweit mein Zwischenfazit, mal schauen, wie weit ich noch komme!