• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Ich meine es hiess Verbannten Grossschwert? Ist auf jeden Fall ein großes Krummschwert!

Hab grade Last of Us unterbrochen, um nachzuschauen. :D
Es ist, wie Wutill richtig sagt das schwere Verbannten Großschwert und kein Zweihänder,
Aber ich spiele meistens ohne Schild; nimm das nur auf den Rücken für den Ausdauerboost.

Mit dem Built war ich in unter 20 Stunden mit dem Hauptspiel durch.

Hab grade Last of Us unterbrochen, um nachzuschauen. :D
Es ist, wie Wutill richtig sagt das schwere Verbannten Großschwert und kein Zweihänder,
Aber ich spiele meistens ohne Schild; nimm das nur auf den Rücken für den Ausdauerboost.

Mit dem Built war ich in unter 20 Stunden mit dem Hauptspiel durch.

Gerade nachgelesen. Das gibts in der Nähe der Farron Feste. Müsste ich vielleicht auch haben, da es von einem der beiden schweren Gegner droppt.
Hoffe es erfordert jetzt nicht ne Stärke von 50 :D

Könnt ihr auch ne Bosswaffe empfehlen ? Ne Rüstung ?
Lohnt es sich ne Waffe durchwirken zu lassen ? Hab ich bisher ignoriert.

Stärke 24 Dex 16
Jetzt hab ich auch eben nachgeschaut. :D

Ne Durchwirkung lohnt sich natürlich! Also wenn du bisher keine Probleme hattest, wird mit ner Durchwirkung jetzt der Easy Mode aktiviert! :D

Im dritten Teil gibt es nämlich auch Durchwirkungen für Dex und Stärke Builds!
Gibt sogar ne Durchwirkung für ne Mischung aus beiden Attributen!

Als Stärke Build ist die schwere Durchwirkung für dich immens wichtig, weil erst so die wirklich hohen Skalierungen erreicht werden!
Also sofort ab zum Schmied und deine Lieblingswaffe schwer durchwirken!
Pass aber ein bisschen auf, denn im Hauptspiel sind die entsprechenden Steine nicht soooo häufig zu finden. Erst im ersten DLC lassen sie sich gut farmen!

Die Bosswaffen finde ich meistens nicht so gut, bin aber auf dem Stärke-Pfad nicht gut informiert. Gerufene Spieler rennen aber häufig mit so nem dicken Hammer rum, ich meine das wäre ne Bosswaffe! Guck einfach mal beim entsprechenden Npc vorbei was du so herstellen kannst. Bedenke aber, dass Bosswaffen nicht durchwirkt werden können! Die Skalierung lässt sich also nicht mehr so stark verändern wie bei regulären Waffen!

Aus der Seele des großen Dämons im Sumpf kannst du ausserdem den Havel Ring herstellen. Als Stärke Build sehr nützlich!

Die Rüstung ist eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache du hast jeden Slot belegt, weil dadurch deine Verteidigung schon nen fetten Boost erhält! Zieh einfach an was cool aussieht und zu deiner Belastung passt!

Ich glaube, ich hab 9 von diesen kruden Steinen. Die hauen ordentlich Punkte drauf. Würde ich bevorzugen. Dachte zuerst auf Feuer, aber gibt ja auch paar Gegner bzw Bosse, wo das eher nichts bringt.

Ich glaube, ich hab 9 von diesen kruden Steinen. Die hauen ordentlich Punkte drauf. Würde ich bevorzugen. Dachte zuerst auf Feuer, aber gibt ja auch paar Gegner bzw Bosse, wo das eher nichts bringt.

Krude Steine bringen dir mit nem hohen Stärke Wert eigentlich nicht viel, da dadurch zwar der Grundschaden erhöht, jegliche Skalierung aber gelöscht wird!

Richtig nützlich sind die nur am Anfang oder wenn du einen speziellen Build spielst und auf Gegner triffst, die gegen dein Element resistent sind.
Also wenn du zum Beispiel ein Magier bist und auf magieresistente Gegner triffst, lohnt es sich eine zweite Waffe aufzuwerten und dann mit nem kruden Stein zu durchwirken, da du so höchstwahrscheinlich mehr Schaden machst als mit deiner regulären Nahkampfwaffe, die du mit nem Magiestein durchwirkt hast.

Zumindest im Early/Mid Game... Im Endgame gehst du auch als Magier auf Dex! :D

Es ist auf jeden Fall kompliziert. Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt. Kurz gesagt: Hohe Wert Stärke = unbedingt die schwere Durchwirkung und nichts anderes!

Die Feuerdurchwirkung funktioniert übrigens ähnlich! Feuerschaden wird zugefügt aber dafür alle Skalierungen gelöscht! Kann gegen Feuerempfindliche Gegner wie den Schleimblobs aber sehr nützlich sein!
Chaos wäre dann die passende Durchwirkung für nen hohen Wert von Glaube/Intelligenz.

Danke für den Tipp. Es ist schon unglaublich, das ich Demons Souls, beide Dark Souls und Bloodborne zig mal durchgespielt hab, ohne darauf zu achten :D

Zu der Waffe nochmal. Hab das Schild des Verlangens zwecks extra Seelen, welches ich aber mittlerweile nur noch ausgerüstet hab. Renn mit dem Schwert beidhändig durch die Gegend und rolle permanent herum.

Danke für den Tipp. Es ist schon unglaublich, das ich Demons Souls, beide Dark Souls und Bloodborne zig mal durchgespielt hab, ohne darauf zu achten :D

Bei den Teilen war das auch anders gelöst! Da waren Durchwirkungen eigentlich nur für Pyros, Magier, Kleriker oder irgendwelche speziellen Builds notwendig!
Da musste man als Stärke Build einfach die Waffen aufwerten und war fertig mit dem Thema!
Die schweren und scharfen Steine gibt es erst seit Teil 3!

So ein bisschen anders ist in der Beziehung eigentlich jeder Teil! Deswegen liebe ich auch jeden Teil gleich stark. :)

Mag den Dritten am wenigsten schon aufgrund des beschissenen Rüstungssystems.

Ja, das ist echt total dämlich! Gerade weil man im dritten Teil mit Scherben geradezu überschüttet wird! Da könnte man sich soviele schöne Rüstungen aufwerten!

Finde auch schade, dass es so wenige Rüstungsteile mit speziellen Buffs etc gibt!

Genau! Du siehst unten auch gut, wie sich die Skalierung auf Stärke von C auf A verbessert.

Das stimmt, aber bei den Punkten oben tut sich nicht so viel. Etwas runter da, etwas drauf da.....

Macht das so viel aus ?

Da hast du schon recht, momentan ist es überschaubar, aber auf +10 und Stärke auf 60 macht es sich auf jeden Fall stark bemerkbar.

Zurück