Communityspiel: SciFi Mexican Standoff I

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Schon mal bei einem Mexican Standoff mitmachen wollen, ohne die fatalen Folgen zu befürchten? Hier ist eure Chance

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat einen Revolver mit 6 Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit 4HP. Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Sollten in einem Zug alle auf einmal umkommen, wird der Zug wiederholt. Beim 2. Mal gibt es ein Unentschieden.

Änderungen zum Gameplay:
Diesmal gibt es eine Laserschlacht in der Zukunft. Neue Waffe und neue Tools. Jeder darf sich ein Tool aussuchen.
Zudem ist jeder mit einem Beamer ausgerüstet. Dieser erlaubt es die Position mit einem Gegner zu tauschen. Die Aktion "Ducken/Aufstehen" wird durch "Beamen x" ersetzt. x ist dabei die Position mit der man tauschen möchte.
Bei der Reihenfolge des Platztausches ist die Reihenfolge der eingegangenen PNs ausschlaggebend.
Bitte beim Schießen die Position angeben, auf die geschossen werden soll und nicht den Namen,


Waffen:
Phaser: Macht 1HP Schaden und trifft immer. Nach 3 aufeinander folgenden Schüssen, überhitzt er und muss 1 Runde abkühlen. Er hat 5 Schuss Munition. Wenn er überhitzt ist, kann man nicht nachladen (Das Ding ist Heiß!)

Tools:
Desintegratorbombe: Macht 2HP Schaden am Ziel und 1HP Schaden bei den angrenzenden Spielern.
Energizerdrops: Heilt 3 Runden lang jeweils 1HP


Hat jemand Lust mitzumachen? Jeder darf sich auch einen (SciFi) Namenszusatz geben.
Pos 1. JannLee (Analdala)
Pos 2. Magzero (Carlo Lasercolt)
Pos 3. Schwarzweisz
Pos 4. Tschoebster (Mc' Spacebeamstrahler)
Pos 5 Wutill (Lonestar)
Pos 6 PhilCassidy
 
Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Carlo Lasercolt ist dabei! :mosh:

Bzgl. des Platztausches ist also derjenige im Vorteil, der als letztes seine PN abschickt? Also zB sitze ich auf Position 1 und schicke dir eine PM, dass ich auf Poisition 2 möchte. Kurz darauf schreibt Jann dir (von Position 3 aus), dass er auch auf die 2 möchte. Sitze ich dann am Ende auf der 3 und Jann auf der 2?
 
  • Like
Reaktionen: mko
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Genau so isses. Meine Befürchtung ist allerdings, dass dann solange gewartet wird, bis die Anderen ihre PN geschickt haben.
Ich dachte erst daran, die Reihenfolge der PNs umzukehren, damit dieser Nachteil weg ist.
Allerdings kann man sich auch dorthin beamen, wo auch hin geschossen wird ;)
 
J

JannLee

Guest
Hm ... dann brauche ich auch noch einen Namen. Wie wäre es mit ... Analdala? :D
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wenn du magst, geht auch der ;)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Nicht vergessen mir zu sagen, welches Tool ihr haben wollt.
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Erklär noch bitte genauer, was Positionen sind? Soll ich dann einfach einen Namen angeben oder gibt es eine Art Spielfeld in so einer Art Quadranten?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Lonestar ist auch dabei! Ich wähle die Heilung!
 
  • Like
Reaktionen: mko
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Erklär noch bitte genauer, was Positionen sind? Soll ich dann einfach einen Namen angeben oder gibt es eine Art Spielfeld in so einer Art Quadranten?

Stell dir das so vor, dass ihr alle im Kreis steht. Und jede Stelle, an der jemand steht, wird nummeriert. Wie ich es im 1. Post gemacht habe.

Pos 1. JannLee (Analdala)
Pos 2. Magzero (Carlo Lasercolt)
Pos 3. Schwarzweisz
Pos 4. Tschoebster (Mc' Spacebeamstrahler)

JannLee steht auf Position 1. Neben ihm stehen Magzero und Tschoebster auf den Positionen 2 und 4.
Wenn du nun auf Schwarzweisz schießen willst, sagst du sowas wie "Schuss auf Pos. 3".

Wenn sich dann JannLee auf seiner 1 nicht mehr sicher fühlen sollte, sagt er "Beame auf Pos 3."
Schwarzweisz und JannLee tauschen die Plätze und dein Schuss trifft stattdessen JannLee.

Ich werde jede Runde die aktualisierte Liste der Standorte posten.
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Alles klärchen, dann nehme ich natürlich auch die Bombe und nenne sie liebevoll Yoghurt ;)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hier gibt es kein Maximum ;)

Hab´s im Guten Morgen, Gute Nacht-Thread schon mal geschrieben. Start ist voraussichtlich Montag
 
Oben Unten