Communityspiel: Mexican Standoff VIII

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wieder mal Zeit für eine Runde unnötige Gewalt... ;)

Die Mitspieler stehen sich im Kreis gegenüber und jeder hat eine Waffe und ein paar Schuss. In jeder Runde kann man eine Aktion ausführen, in dem man eine PN an den GameMaster (GM) sendet.
Jeder Mitspieler beginnt mit wenigen Hitpoints (HP). Der Einfachheit halber ist im 1. Spiel ein Schuss ein Treffer.

Die Aktionen sind:
* Schießen: Einen Schuss auf einen Gegner abschießen. Dabei muss das Ziel und der Bereich oben (stehend) oder unten (duckend) angegeben werden.
* Nachladen: (jederzeit möglich. Der Revolver muss nicht leer sein)
* Ducken/Aufstehen: (eine sehr feige Aktion, gehen doch alle Schüsse der Gegner auf die andere Position daneben. In der nächsten Runde, kann man aus dieser Position schießen)
* Nehmen: Etwas vom Boden aufheben zum Benutzen. Sollten mehrere Spieler das letzte Exemplar haben wollen, erhält der es, dessen PN früher da war. [b[Sollte gerade eine Ladung TNT vor einen liegen, nimmt man automatisch statt des gewünschten Gegenstands das TNT und wirft es an den Absender zurück. Nehmen verändert nicht die Position (oben/unten)[/b]
* Geben: Die Möglichkeit einem Teampartner eine Waffe oder ein Tool zu geben. Dieser kann das dann in der nächsten Runde einsetzen. Der Geber kann sich in der Runde zusätzlich nur noch bewegen.

Nachdem der GM alle PN erhalten hat, wird das Ergebnis der Runde mitgeteilt und die Überlebenden dürfen eine weitere Aktion ausführen.

Auf Wunsch gibt es einen Team-Modus:
Team-Modus: Ihr bildet Teams von 2 Spielern. Ihr dürft euch jeder Runde geheim absprechen. Jeder Spieler muss dem GM eine eigene PN schicken mit seinem Zug. Ihr dürft euch einen Teamnamen überlegen.
Neue Aktion: Geben. Weitergabe einer Waffe oder Tools an einen Teampartner.

Sonstiges:
Ein- oder Zweihändig: Jede Waffe oder Tool brauch nun freie Hände. Benutzt man eine Schrottflinte, kann man nicht gleichzeitig TNT werfen. Benutzt man einen Revolver, kann man gleichzeitig einen Whisky trinken. usw. oder man kann 2 einhändige Tools gleichzeitig benutzen.
Leichenfleddern: Scheidet ein Spieler aus, fallen seine Waffen und unbenutzten Tools auf den Boden und können dort von jedem genommen werden.


Waffen:
* Revolver: (Einhändig) Enthält 6 Schuss und macht 1HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden. Man kann auch zwei Revolver für beidhändiges Schießen haben und damit zwei Ziele auf einmal angreifen. Jeder Revolver muss einzeln nachgeladen werden.
* Schrottflinte: (Zweihändig) Enthält 2 Schuss und macht 2HP Schaden. Zielgebiet und Gegner muss angegeben werden.
* Repetiergewehr: (Zweihändig) 1 oder 2 Schuss pro Runde möglich. Jeweils 1HP Schaden. Die Schüsse können 2x auf das 1. Ziel abgeschossen werden, oder der 2. Schuss auf einen Gegner links oder rechts vom 1. Ziel. Ladung 4 Schuss


Tools:
* Wurfmesser: (Einhändig) Es ist ein einziges mal als Sonderaktion zur normalen Aktion einsetzbar, wenn man eine Hand frei hat. Danach geht es in den Besitz des Getroffenen über. Wird nicht getroffen ist es weg.[/b] Es macht 1 HP Schaden und es muss ein Gegner und Bereich angegeben werden.

* Whisky (Heiltrank): (Einhändig) Heilt einmalig 2 HP und ist dann verbraucht. Muss als normale Aktion verwendet werden. Also statt Schießen, Nachladen usw.

* Peitsche: (Zweihändig) Bei Benutzung kann man sich bewegen. Ziel muss angegeben werden und ob links/rechts getroffen werden soll. 5x benutzbar (nicht treffen zählt auch). Bei mehreren Peitschen ist die Reihenfolge der PNs wichtig.
** Angriff auf
- rechte (Hauptwaffe) oder linke Hand (Tool/2. Waffe) oben/unten entfällt
- rechte Hand: Waffe/Peitsche getroffen -> Schuss/Schlag wird ausgesetzt
- linke Hand: Waffe/Wurfmesser getroffen -> Schuss/Wurf wird ausgesetzt
- linke Hand: Whisky -> Whisky geht kaputt
- linke Hand: TNT -> Wird aus der Hand geschlagen. Explodiert dabei.

* Ofentüre: (brauch keine Hand) Wenn man in einer Runde mehr als einen Treffer abbekommt, reduziert diese den Gesamtschaden um 1HP. Sie ist jedoch so schwer, dass man mit ihr nicht mehr Ducken/Aufstehen kann.

* TNT: (Einhändig) kann man als Sonderaktion einsetzen, wenn man noch eine Hand frei hat. Dieses trifft einen Gegner und die beiden Gegner links und rechts von ihm. Das Hauptziel erhält 2HP Schaden und die Anderen erhalten 1HP Schaden.

* Sand: liegt meistens unbeteiligt am Boden rum. Man kann ihn aufnehmen und auf einen Gegner werfen. Dieser wird zu 50% eine Runde lang geblendet und seine Aktion geht schief. Sand gibt es unendlich oft. Kann nicht auf Vorrat genommen werden, sondern wird sofort verbraucht (nehmen und werfen ist eine Aktion) Sand brauch 1 Hand zum benutzen.

* Stein: (Einhändig) Meistens ebenso unbeteiligt wie der Sand. Man kann ihn als Sonderaktion nehmen und in einer anderen Runde auf einen Gegner werfen. Position des Gegners ist dabei egal. Der Gegner wird durch den Stein abgelenkt und trifft einen zufälligen Spieler (Würfelwurf). Man kann mehrere Steine besitzen.

Änderungen sind alle in bold gehalten.

Mitspieler: (Ab 5 Leute wird gestartet. Auf Wunsch auch die Teamvariante möglich (dann 6 Spieler))
1. Clint Schiesswut (Wutill)
2. Batz Benzer (Magzero)
3. Buttercreme (JannLee)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Clint Schiesswut hat sich noch nie vor einer Schießerei gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: mko

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Meine Rache trifft euch in Steinschlägen!

Batz Benzer hat den Westen erst wild gemacht und ist natürlich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: mko
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Hier geht doch bestimmt noch was. Wo sind die furchtlosen Desperados?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Ich sage ab. Habe wenig zeit und bin aber auch nicht in der richtigen stimmung. Sorry :/
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Na, niemand sonst noch Lust es mal auszuprobieren?
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Wir hätten immer noch gerne ein paar Mitspieler :)
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Große Resonanz haben wir ja nicht mehr gefunden. Hat es Sinn mit nur drei Spielen zu starten?

Habe die Häufigkeit der Spiele ja schon reduziert, weil ich dachte eine Sättigung zu bemerken.
Würdet ihr eines der anderen Spiele wollen?
 
J

JannLee

Guest
Ich werde in Kürze leider noch weniger Zeit haben, deshalb glaube ich nicht, dass es noch so viel Sinn macht. :/ Tut mir echt Leid. Aber vielleicht klappt es ja in einer Weile wieder besser damit? :)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Zu dritt ist es irgendwie blöd, da trifft man sich mit TNT immer selbst :(
 
TE
TE
mko

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Da es bei den letzten Spielen nur noch geringes Interesse gab, werde ich jetzt eine Auszeit mit ihnen machen.
Hab ein nettes Jahr mit euch damit verbracht und viel Spaß gehabt. :)
Danke fürs Mitmachen und dem Überleben meiner Regelausführungen :D

Wer Lust auf ein Spielchen hat, einfach hier in diesen Thread posten, gerne auch mit den Spielen die man gerne wiedersehen würde. Wenn es genügend Spieler gibt die ein Spiel machen wollen, werde ich eine Runde starten.
Kann aber etwas dauern, werde den Thread nur gelegentlich mal besuchen.

Nochmal eine Übersicht der Spiele und der min. Spieleranzahl:
Mexican/SiFy-Standoff (5 bzw. Team 6)
Nimm 6 (3)
Cluedo (4)
Heimlich und Co (4)
Werwölfe (10)
Scotland Yard (4)
Superhelden Smashoff (4)
 
Oben Unten